Oh man, wollte eigentlich gestern abend gegen 2 Uhr ins Bett gehen aber mußte ja noch unbedingt in 4.1 reinschnuppern.
Davor war ich noch ne Weile in 3.1, in dem Turm von Latria unterwegs. Die Atmosphäre in dem Level ist genial, schaurig schön sozusagen. Die Wärter konnten echt heftig austeilen wenn man sie nicht schnell und hinterrücks umbrachte.

Hab dann sonen Zauberknecht befreit und bin erstmal zwecks Pause in den Nexus zurück. Dort konnte man sogleich mit dem Befreiten sprechen und nun weiss ich auch warum ich die Dämonenseelen von der Phalanx und vor allem der Spinne hätte behalten sollen. Ich ärgere mich immer noch, dass ich die Spinnenseele für läppische 3500 Seelen eingetauscht habe anstatt diesen geilen Feuerballzauber abzugreifen, fuuuuuuu.
Danach wie gesagt in 4.1 reingeschaut und nachdem ich festgestellt habe, dass die Skelette nicht so schwer sind wie angenommen und sich gut farmen lassen, hab ich ne Weile im Startgebiet meine Runden gedreht und mich dann irgendwann weiter vorgewagt.
Eh ich mich versah, war ich beim Boss und hab erstmal nen Haufen Seelen verloren aber das störte mich nicht so wie noch zu Anfang. Waren ja nur 20.000

Der Versuch meine Seelen wiederzuholen ist aufgrund meiner Ungeduld natürlich gescheitert, war ja schon spät und ich wollte nur noch mal schnell vorm Schlafen gehen den Boss legen.

War dann noch bis 5:30 Uhr beschäftigt, lange ist es her, das mich ein Game so lange wach gehalten hat. Das spricht fürs Spiel und ist ein eindeutiges Qualitätsmerkmal.
Ein entscheidener Faktor für den erfolgreichen Verlauf in 4.1 war, dass ich meine schwere Rüstung abgelegt habe und nur ne einfache Assasinenkluft angelegt habe. Somit war es ein Kinderspiel den Skeletten auszuweichen und sie regelrecht zu verdreschen.

Diesen Aspekt finde ich ohnehin toll gelöst, man merkt förmlich wie man mit einer schweren Rüstung zu Boden plumpst währrend man mit leichter Rüstung agil wie Legolas ist. Mit meiner bisherigen Spielerfahrung würde ich nicht nochmal den Ritter nehmen, war für mich die völlig falsche Wahl. Er ist viel zu behäbig und verfügt über keine Magie, kann man nur Spielern anraten, die nix dagegen haben einen Panzer zu spielen.
Die Umgebung in 4.1 war ganz nach meinem Geschmack, ich liebe es in Burgruinen rumzuturnen.

Es gab ne Menge zu entdecken und ich konnte einige geile Gegenstände einsacken (MP/HP Ring, HP Schild,Talisman zum Wunderwirken). Ein Highlight war ja ganz klar Crowley the Crow, die Synchro fand ich sehr witzig umgesetzt.

Da konnte ich endlich dieses unnütze Fernrohr gegen nen schniecken MP Ring eintauschen, yeah.
Wat ein geiles Game