Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Demon's Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den Drachen tötest Du eigentlich gar nicht. Später im Spiel kannst Du ihn zwar mit Pfeil und Bogen und etwas Geduld umbringen (dafür bekommst Du auch eine Seele dafür), aber eigentlich reicht es, nur an ihm vorbeizurennen.

An den explodierenden Lichtern rennst Du auch einfach vorbei bzw. gehst langsam an sie heran und rennst weg, wenn sie zu eplodieren drohen. Mit einem passenden Schild kann man die Explosionen auch relativ unbeschadet blocken.

Und Ostrava läuft Dir eigentlich überall in Boletaria über den Weg. In 1-2 hättest Du ihn auch schon treffen können.

Ich will ihn aber töten, er hat es sich redlich verdient :D

Wo genau soll ich Ostrave den in 1.2 treffen ?

Noch eine Frage zur Rüstung, ab welchem Zeitpunkt macht sich der Abnutzungsgrad negativ bemerkbar ? Bisher hab ich nur mein Brustpanzer repariert aber die restlichen Teile befinden sich jetzt alle schon auf 170/250.

Wenn Du es scheppern hörst und das entsprechende Teil rot dargestellt wird, hat dein Equipment an Nutzbarkeit verloren. Bis dahin macht es keinen Unterschied, ob Du 90/250 oder 250/250.

Wo genau Ostrava ist, weiß ich auch nicht mehr. Aber ich glaube, man konnte ihn schon am Anfang von 1-2 in dem Raum mit den ganzen schwarzen Blobs hinten links hinter einem Gitter sehen. Wenn er nicht schon tot ist.

Hab ja wie gesagt nen Ritter als Char, wollte mal sicherstellen, dass ich mich nicht allzu sehr verskille. Mittlerweile kann er auch etwas Magie wirken aber ich frage mich ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, direkt den Adlingen zu nehmen zwecks Equipment. Einen reinen Kämpfer will ich nicht, ein Kampfmagier entspricht eher meinem Stil.

Hier mal meine Werte:
Soul-level 25
Vitalität 15
Intelligenz 14
Kondition 16
Stärke 16
Beweglichkeit 12
Magie 12
Wille 11
Glück 9

Ich frag mich die ganze Zeit ob ich noch mehr Punkte in Beweglichkeit stecken soll, gibt ja gewissen Waffen, die 12 und mehr voraussetzen. Bin für jeden Ratschlag dankbar. :D

So wirklich verskillen kannst Du Dich eigentlich nicht. Glück solltest Du überhaupt nicht skillen und ansonsten kannst Du Dich fürs Erste ganz gut an den Anfordungen von dem Equipment orientieren, das Du noch nicht tragen kannst. Also wenn Dir bspw. eine Waffe gefällt, für die Du nicht ausreichend Beweglichkeit hast, dann wäre das ja schonmal 'ne Sache, die man aufwerten könnte.

Oh man, wollte eigentlich gestern abend gegen 2 Uhr ins Bett gehen aber mußte ja noch unbedingt in 4.1 reinschnuppern. :fp:

Davor war ich noch ne Weile in 3.1, in dem Turm von Latria unterwegs. Die Atmosphäre in dem Level ist genial, schaurig schön sozusagen. Die Wärter konnten echt heftig austeilen wenn man sie nicht schnell und hinterrücks umbrachte. :grins: Hab dann sonen Zauberknecht befreit und bin erstmal zwecks Pause in den Nexus zurück. Dort konnte man sogleich mit dem Befreiten sprechen und nun weiss ich auch warum ich die Dämonenseelen von der Phalanx und vor allem der Spinne hätte behalten sollen. Ich ärgere mich immer noch, dass ich die Spinnenseele für läppische 3500 Seelen eingetauscht habe anstatt diesen geilen Feuerballzauber abzugreifen, fuuuuuuu. :wand:

Danach wie gesagt in 4.1 reingeschaut und nachdem ich festgestellt habe, dass die Skelette nicht so schwer sind wie angenommen und sich gut farmen lassen, hab ich ne Weile im Startgebiet meine Runden gedreht und mich dann irgendwann weiter vorgewagt.
Eh ich mich versah, war ich beim Boss und hab erstmal nen Haufen Seelen verloren aber das störte mich nicht so wie noch zu Anfang. Waren ja nur 20.000 :ugly:
Der Versuch meine Seelen wiederzuholen ist aufgrund meiner Ungeduld natürlich gescheitert, war ja schon spät und ich wollte nur noch mal schnell vorm Schlafen gehen den Boss legen. :lol:
War dann noch bis 5:30 Uhr beschäftigt, lange ist es her, das mich ein Game so lange wach gehalten hat. Das spricht fürs Spiel und ist ein eindeutiges Qualitätsmerkmal. :P

Ein entscheidener Faktor für den erfolgreichen Verlauf in 4.1 war, dass ich meine schwere Rüstung abgelegt habe und nur ne einfache Assasinenkluft angelegt habe. Somit war es ein Kinderspiel den Skeletten auszuweichen und sie regelrecht zu verdreschen. :grins:
Diesen Aspekt finde ich ohnehin toll gelöst, man merkt förmlich wie man mit einer schweren Rüstung zu Boden plumpst währrend man mit leichter Rüstung agil wie Legolas ist. Mit meiner bisherigen Spielerfahrung würde ich nicht nochmal den Ritter nehmen, war für mich die völlig falsche Wahl. Er ist viel zu behäbig und verfügt über keine Magie, kann man nur Spielern anraten, die nix dagegen haben einen Panzer zu spielen. :D

Die Umgebung in 4.1 war ganz nach meinem Geschmack, ich liebe es in Burgruinen rumzuturnen. :D Es gab ne Menge zu entdecken und ich konnte einige geile Gegenstände einsacken (MP/HP Ring, HP Schild,Talisman zum Wunderwirken). Ein Highlight war ja ganz klar Crowley the Crow, die Synchro fand ich sehr witzig umgesetzt. :lol: Da konnte ich endlich dieses unnütze Fernrohr gegen nen schniecken MP Ring eintauschen, yeah.

Wat ein geiles Game :headbang:

Geil Fikka spielt endlich das beste Ps3 Spiel dieser Gen! :bier:

Spiel weiter so, schau nicht in Guides, ärger Dich über die ein oder andere Entscheidung, aber genieß diese geile Atmosphäre. :huldig:

Diese Atmo entsteht nun mal daraus nicht zu wissen was kommt, sich dem Schwierigkeitsgrad stellen, Taktiken zu finden um Gegner zu besiegen (so wie Du jetzt gegen die Skelette, mit der Rüstung), sich einfach durch zu beißen und zwar alleine eingehühlt im Nebel der Verdamnis. :twisted:

Enlich mal wieder ein Spiel das Dich vor die Konsole fesselt, wurde auch mal wieder Zeit! :grins:

Bin dieses Wochenende kaum im KT gewesen, unglaublich aber wahr. :grins: Ich war ja im Vorfeld und auch in den ersten Spielstunden nicht sicher ob ich nicht zu verweichlicht für das Game bin aber nach diesem Wochenende kann ich sagen, ich gehöre zu eurem "Club". :ulgy:

Mittlerweile ärgere ich mich nicht mehr über den Zauber, den ich für die Spinnenseele bekommen hätte, hab im beiliegenden Guide gesehen, dass der ohnehin nicht allzu stark ist. :D Im Moment überlege ich wofür ich die Seele des Dragon Gods einsetze, schicken starken Feuerball oder noch auf die Witch warten und sonen Flammenstrudel abgreifen. God´s Wraith wäre sicherlich auch interessant aber mein Char ist ja überhaupt nicht auf Willen ausgelegt.
Die Black Phantom Edition ist ein guter Kauf gewesen, schickes kleenes Artbook, ne Soundtrack CD (in die ich unbedingt noch reinhören muss aber vor lauter Zockerei komme ich nicht dazu^^) und ein ebenso kleiner aber nützlicher Guide. Der nimmt einem nicht allzu viel vorweg aber die Tabellen für Waffen, Ausrüstung, Spells etc. sind zwischendurch sehr nützlich. Vor allem kann man da auch ersehen wofür die ganzen Boss Seelen zu gebrauchen sind und ob man sie für später aufbewahren sollte.

Insgesamt wars ein erfolgreiches Wochenende, nebst dem Richter habe ich noch den Firelurker, Dragon God, Fools Idol, Tower Knight und diesen verdammten Red Dragon geplättet und ihre Seelen an mich gerissen. :headbang:
Zum Firelurker hab ich die bekannte Abkürzung genommen weil ich mal eben sehen wollte, was der drauf hat. Im Guide steht, man soll den Flammenschild und Flammenring mitnehmen und am Besten noch den Schutzzauber gegen Feuer einsetzten aber Pustukuchen, brauchste alles nicht. Einfach nur um ihn herumrollen und mit Seelenpfeilen punktieren. Als ich realisierte, dass ich ihn packen kann, ging mir ganz schön die Pumpe, manoman. :D

Mein geliebtes Uchigatana hab ich mittlerweile auf +6 und stehe jetzt vor der schwierigen Entscheidung ob ich es mit Mondlichtscherben oder Dunkelmondscherben aufputsche. Ersteres bietet bisl mehr Schaden da es E-Bonis auf Stärke und Beweglichkeit und einen C-Boni auf Magie hat. Zweiteres hat nur ein A-Boni auf Magie aber regeneriert MP Points. Ich tendiere ja zum Dunkelmond-Uchigatana, da mir mein MP Ring zu dürftig ist aber ich werde eher Stärke u. Beweglichkeit puschen womit der Schadensunterschied später enorm ausfallen dürfte.
Eigentlich bin ich ja eher Nahkämpfer und verwende Magie nur zur Unterstützung, da würde mehr Schaden sinnvoller sein aber ich weiss nicht....ahhhhh, muss mich bis heute abend entscheiden :waah:

:lachweg:

Sehr geil und wenn einen dieses Spiel nicht wieder an die Konsole fesselt, ist man entweder zu weich, oder innerlich schon Tod.

Du hast aber schon ganz schön Dampf gemacht, wenn Du die Bosse schon alle platt gemacht hast, welchen Level hast Du jetzt und wieviel Spielstunden auf der Uhr?

Muss ich heute abend mal gucken, hab das etwas aus den Augen verloren. :P Ich weiss aber aus dem Stehgreif, dass mich ne Seelenstufe mittlerweile 12500 Seelen kostet :waah:
Hatte Mitte der Woche angefangen und mir da schon bis zum Wochenende etwas Schlafentzug gegönnt, am Wochenende konnte ich dann richtig durchstarten. Mittlerweile weiss ich wie der Hase läuft und wie ich am Besten meinen Char spiele, da kommt man dann auch gut vorran. Wobei ich mir dennoch Zeit lasse, gestern vorm Schlafen gehen hab ich z.b. noch den normalen Weg zum Firelurker erkundet, da gabs auch noch genug zu tun und einzusacken.

Teilweise ist das mit den Bossen ja auch Zufall, den Dragon God wollte ich eigentlich nicht so früh angehen. Da denkt man sich, ach, spazier ich mal gemütlich den Gang nachm Firelurker runter und schaue was es da noch zum Abgreifen gibt und plötzlich steht man schon vor dem Erzdämon. :schreck: Da muss man ihn dann natürlich auch plätten. :grins: Sehe ich das eigentlich richtig, das ich den 2. Abschnitt erledigt habe ?
Muss heute abend mal in Welt 5 gucken, da war ich noch gar nicht. :hurra:

Was ist eigentlich aus unserem geliebten Kakun geworden, ich hab seine Erfahrungsberichte genossen aber sie hörten abrupt auf. Ist er doch noch schwach geworden ? :D

Keine Ahnung Kakun spielt soch soweit ich das mit bekommen habe immer ca. 20 Spiele aufeinmal, da kann man DS schon mal vergessen. :traurig:

Also Level 2 hast Du komplett durch gerockt! :dhoch:
Level 1 hinter dem Tower Knight öffnet sich erst wenn man Level 2-5 komplett durch hat. ;)
Level 3 und 5 sind meine Atmosphärischen Lieblinge, obwohl Level 5 ja nicht jedermanns Sache ist.

Hier noch eine kleine Vorlage...
:grins:

Du bist einfach nur der Grösste, wir sind deiner nicht würdig. :huldig: :D

Mir ist grade eingefallen, dass ich vor lauter Zockerei meinen Zahnarzttermin vergessen habe. Dabei hatte ich am Freitag noch die Helferin im Laden und meinte zu ihr, dass wir uns Montag sehen werden. :ugly:

Ich finde bisher alle Abschnitte gelungen, in den 5. hab ich aber wie gesagt noch net reingeschaut. Bisher würde sich der 1. und 4. Abschnitt um den ersten Platz in meiner Gunst streiten. Die Steinkatakomben fand ich nicht so prickelnd und Abschnitt 3 hat eine hammermäßige und gruselige Atmosphäre, die mir auch sehr gut gefällt.

Nebenbei hab ich gestern rausgefunden, dass man den Red Knight prima mit Seelenresten (wird man in 4.1 mit zugeschissen) ablenken kann. Also wer mit dem nicht klar kommt einfach so ein Seelenfragment werfen und dann in Ruhe von hinten attakieren. :grins: Wobei man den mit leichter Rüstung auch locker besiegen kann.

Ich hoffe es ging nicht um eine akute Sache bei Deinem Zahnarzttermin? :schreck:

Ja Abschnitt 1 ist schon herlich, weiß gar nicht wie oft ich am Anfang über den Boletarian Place gelaufen bin... :?

In Abschnitt drei finde ich besonders diese Wächter so cool, wenn die dann gegen Ihre Glocke schlagen, wenn Sie einen entdeckt haben... :schreck:
Auchso diese Gefangenen, wo man nie weiß ob Sie angreifen oder nicht. :skep:
Siehst Du diese verwirr Teile habe ich nie benutzt, weil ich gar nicht wusste wozu die da sind.

Damit kann man auch prima Gruppen von Gegner ablenken, die gieren ja nach Seelen also stürzen sie sich auch auf solche Reste. :ugly:

Termin war halb so wild, hab nächste Woche noch einen, da muss ich mir mal ne Erinnerung stellen. :D

So Leutz, bin nun bei 38 Stunden und Soulstufe 76 angelangt.

Gestern hab ich den Old monk in 3.3 platt gemacht und bin nun mit dem Tower of Latria fertich. Dann habe ich noch 1.3 durchgerockt und den Penetrator weggebolzt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wann ich endlich mal wieder auf Ostrava treffe, ich brauch den verdammten Mausoleums Schlüssel von dem Pisser. :motz: Seid ich ihn in 1.1 gerettet habe ist er vom Erdboden verschwunden. :?

Du müsstest ihn der Reihe nach von 1-1 bis 1-4 treffen. Wenn Du ihn überhaupt nicht findest, dann ist er wahrscheinlich tot. Ist Kakun hier ja auch erst vor Kurzem passiert.

/edit/
Hier kannst Du nachlesen, wo Du ihn jeweils finden müsstest:

http://demonssouls.wikidot.com/walk1-2
http://demonssouls.wikidot.com/walk1-3
http://demonssouls.wikidot.com/walk1-4

So ein Dreck, ich hab ihn schon in 1-2 nicht mehr getroffen, da wo er angeblich stehen soll, stand er nicht. Eigentlich kann er nicht verreckt sein, da ich in 1-1 schon alles gesäubert hatte bevor ich ihn gerettet habe. Seine Leiche liegt dann nicht irgendwo rum ?

Sobald Du zum Nexus zurückkehrst verschwindet die Leiche. Es kann sein, dass Du nach seiner Rettung 1-1 mal verlassen hast und Ostrava dann gestorben ist als Du zurückgekommen bist und die Gegner wieder da waren.

Zurück
Oben