Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Demon's Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Der hat dieses gruselige langsame ansehen und dann auch noch so ganz ohne Gesicht...fies, wa?

Aber ich denke, du bleibst besser bei Demon´s Souls...das möcht ich auch noch mal spielen, immer wieder zwischendurch mal, aber es kommt dauernd was dazwischen...

Denke ich auch!

Ich hätte ja so Lust auf Risen, aber das wurde ja verrissen... :traurig:

Was ich für mich fest gestellt habe, ich mag immer mehr so Spiele die einen nicht an die Hand nehmen, die einen mal schön auflaufen lassen, wo man Anfangs halt geonehitet wird, wo man hundert Dinge findet und gar nicht weiß was man damit machen soll, wo man sich in einen Dungeon noch verlaufen kann... :?

All die Dinge die viele verfluchen, fesseln mich im Endeffekt an ein Spiel!

Kann ich verstehen, auch, wenn ich viel Wiki gelesen hab beim Spielen, gespielt hab ich trotzdem selber :P

Es kann durchaus helfen, wenn man weiss, wofür was gut sein soll, das mit den World Tendencies hab ich bis heute nicht gemacht...vermutlich, weil man nur ein paar Chance auf Pure White hat, wenn ich mich richtig entsinne :D

So. Konnte nun endlich auch anfangen. :D

1-1 habe ich bisher auch schon hinter mich gebracht. Auch nur einmal gestorben -
als ich zu Ostrava springen wollte
und leider direkt vor die Gegner gefallen bin und zerschnetzelt wurde.

Jetzt wird erst einmal der Red Knight ein wenig gefarmt und dann gehts zu 4-1. :)

Hana-Bi schrieb:
So. Konnte nun endlich auch anfangen. :D

1-1 habe ich bisher auch schon hinter mich gebracht. Auch nur einmal gestorben -
als ich zu Ostrava springen wollte
und leider direkt vor die Gegner gefallen bin und zerschnetzelt wurde.

Jetzt wird erst einmal der Red Knight ein wenig gefarmt und dann gehts zu 4-1. :)

Na endlich! :headbang:

Von Dir möchte ich aber ein wenig mehr lesen, welche Klasse spielst Du, wie findest Du das Kampfsystem usw.... :popcorn:

Puh. Viel konnte ich noch nicht spielen. War das Wochenende bei meiner Freundin. :I :tip:

Aber nun zu meinen Erfahrungen: Gott ist das Spiel erbarmungslos. Spiele den Royal (Name: King Doran II, der alte König Doran wurde gestern noch gestürzt. :grins: - war am Anfang keine gute Idee sein Demonbrandt zu inspizieren, denn der One-Hit-Kill ist schon ein niederschmetterndes Erlebnis. Aber das ist man ja auch schon vom REK gewöhnt. :traurig: ). Aber mit dem Soul Arrow ist das dann doch ein halbwegs sicheres, wenn auch langwieriges Unterfangen.

Der Royal spielt sich aber schon sehr ausgewogen. Soul Arrow zum übervorsichtigen vorantasten und mein Krummsäbel+5 zum schnetzeln, falls es wirklich nicht mehr anders geht. Wobei da das Timing immer stimmen muss, gerade das Parieren hab ich bisher noch nicht wirklich geübt, wobei ich eh vorhabe meine spätere Waffe 2-händig zu führen und deshalb darauf verzichten werde.

Die Atmosphäre ist aber wirklich genial und ich hab jetzt auch das Spiel vom Internet getrennt. Passt für mich sonst irgendwie nicht in meine Vorstellung dieser Einsamkeit als umherwandernde, verlorene Seele.

Muss mich aber endlich mal weiter hinauswagen, aber hatte bisher noch nicht die Zeit. Zuerst soll 4-1 kommen, dort den regenerierenden Schild mir schnappen und dann meinem Ziel das Blueblood Schert zu erhalten langsam aber sicher nähern.

Du spielst es halt schon mit enorm viel Wiki Wissen und gehst das ganze Methodisch an sicher auch nicht schlecht, aber denke ich nimmt es auch eine wenig die Spannung wenn man schon im Vorfeld genau weiß, was man wo bekommt.

Ich weiß noch wie ich da drin rum gestolpert bin, keine Ahnung von nichts und mit schlechten Englischkentnissen, einfach mal sehen was kommt und es kam wohl mit das Atmosphärischste Spiel meines Lebens.

Kümmer Dich jetzt mal etwas weniger um die Bedürfnisse Deiner Freundin, gib ein wenig Gas und lass hier hören wie es so läuft. :deal:

Master-Dan schrieb:
Du spielst es halt schon mit enorm viel Wiki Wissen und gehst das ganze Methodisch an sicher auch nicht schlecht, aber denke ich nimmt es auch eine wenig die Spannung wenn man schon im Vorfeld genau weiß, was man wo bekommt.

Ich hatte halt schon letztes Jahr damit angefangen mir meinen Charakter zusammen zustellen. Konnte halt damals keine PS3 haben, aus Zeitgründen. Aber ich hatte da mit Sehnsucht im Forum gelesen und mir da schon mein Spiel "zurechtgelegt". :I :oops:

Aber stimmt schon. Ohne jegliches "Vorwissen" ist das noch ne Ecke brutaler und spannender. Wobei man da wohl auch ein wenig hilflos ist, bezüglich den ganzen World/Character Tendency Events und den Effekten...

Ist vor allem doof für Leute, die nicht sooo viel Zeit haben. Charakter scheisse geskillt, bestimmte Items nicht bekommen, Seelen falsch verbraten, da kann man ganz schnell 40, 50 Stunden in die Tonne kloppen.

Hana-Bi schrieb:
Ich hatte halt schon letztes Jahr damit angefangen mir meinen Charakter zusammen zustellen. Konnte halt damals keine PS3 haben, aus Zeitgründen. Aber ich hatte da mit Sehnsucht im Forum gelesen und mir da schon mein Spiel "zurechtgelegt". :I :oops:

Aber stimmt schon. Ohne jegliches "Vorwissen" ist das noch ne Ecke brutaler und spannender. Wobei man da wohl auch ein wenig hilflos ist, bezüglich den ganzen World/Character Tendency Events und den Effekten...

Ich weiß doch wie Du damals alles eingesaugt hast. :troest:

Bis auf die World Tendency kommt man schon klar und stirbt halt das ein oder andere mal mehr, aber ich würde diese Erfahrung nie wieder hergeben wollen.

Ich spiele seit letzter Woche auch Demon's Souls, finde es einerseits auch ganz spaßig, andererseits weiß ich aber nicht genau, worauf das Spiel eigentlich hinauswill. Habe jetzt schon einiges in dem Wiki gelesen (etwas, was mir eigentlich gar nicht zusagt - wenn ich ein Spiel spielen möchte, dann nicht, um vorher x Stunden darüber lesen zu müssen), aber so richtig erschlossen hat sich mir das ganze noch nicht. Story ist ja quasi inexistent, aber wofür mache ich das denn alles eigentlich? Bessere Ausrüstung der besseren Ausrüstung halber? Oder wegen PvP? Richtige Drops gibt’s ja auch nicht, soweit ich das verstanden habe - die geilen Waffen und Rüstungen bekommt man ja ausschließlich von irgendwelchen Gegnern (die man eigentlich nicht umbringen soll, weil sie einem freundlich gesinnt sind ... oder so).

Komisches Spiel irgendwie ...

WaldGespenst schrieb:
KaKun schrieb:
WaldGespenst schrieb:
kann mir mal jemand verraten ob die deutsche version eine wendecover hat???

:?

Also die Black Phantom Edition hat keins, ob die normale Version eins hat bezweifle ich deshalb stark.

ok! ist vielleicht die uk auf deutsch? :?

Ich glaube ja, jedenfalls steht bei OGDB nichts über eine spezielle UK-Version sondern nur die EU-Version und die ist gleich mit der DE...also ist UK = EU = DE

Aber du mußt aufpassen, in UK wird auch die US angeboten und die hat meine ich keine deutschen Texte...

Ich spiele es nun seid einigen Abenden und es gefällt mir ungemein. Ich weiss nur nicht wieso, den es regt mich ständig auf. :ugly:
Allein dieser Pissdrache in der 1. Welt geht mir so sehr auf die Nüsse, dass ich ihn am liebsten so schnell wie möglich um die Ecke bringen will.

Da ich ziemlich ratlos war, was die Wahl der Charakterklasse angeht, habe ich den Ritter genommen. Nach ner Zeit hab ich dann ne Armbrust gekauft welche ich als ziemlich nutzlos erachte, da ein manueller Zielmodus fehlt und es ohnehin nicht viel Schaden macht. Vom Bogen war ich auch nicht wirklich überzeugt also hab ich meinem Recken noch etwas Intelligenz und Magiepunkte spendiert und Seelenlanze,Feuer- u. Feuerschutzzauber erworben. Hin und wieder röste ich die Gegner gerne vor bevor ich sie aufspiesse. :grins: Keine Ahnung ob ich mich nicht auf dem besten Wege befinde, den Char zu verskillen aber ich hab keine Lust irgendwelche Guides zu studieren, die mir vorschreiben wie ich jeden einzelnen Skillpunkt ausgeben soll. Ich mach das immer nach Gefühl, bisher hab ich hauptsächlich Vitalität,Stärke und Ausdauer geskillt und nebenher Intelligenz, Magie und bisl Glück.

Den Red Knight hab ich bisher noch nicht gelegt auch wenn schon ein paar gute Versuche dabei waren. Jedoch unterlaufen mir in meiner Panik zuviele Fehler und die darf man bei dem Kollegen halt nicht machen. :D Den Schlüssel von Ostrava hab ich ja noch eh nicht also kann ich mir da noch etwas Zeit lassen. Wann taucht der eigentlich mal wieder auf ? Hab ihn in 1.1 gerettet und das Teleskop erhalten, seitdem ist es mir nicht nochmals begegnet.

Wenn ich auf dem Weg zu 1.2(?) bin werde ich ständig vom Drachen geröstet, selbst wenn ich vorher nen Schutzzauber gegen Feuer auflege. Sobald ich dann am Ende dieses Wehrgangs ankomme stehen da nen Haufen Bogenschützen und ein Blue Knight, der eigentlich kein Problem darstellen sollte aber irgendwie verhaspel ich mich da jedesmal. Wahrscheinlich ist es die Panik, das mir der elende Drachen im Nacken hängt und ich nicht in Ruhe paar Schritte zurückgehen kann. :P
Das bringt mich sogleich zu der Frage, wie ich dieses Drecksviech am Besten umbringe ?

Hab mich dann auch schon mal im Minenlevel herumgetrieben und ordentlich Materialen zum Aufrüsten der Waffen abgestaubt. Hab mein Langschwert mittlerweile auf +5.
Der Abschnitt ist insgesamt ziemlich creepy aber bis auf wenige Stellen kommt man da ganz gut vorwärts. Nach der Spinne bin ich mal links runter, hab den Fettsack gekillt und dann mit dem Fahrstuhl runtergefahren. Da kommen dann 2 rot glühende Zwillinge an, beim 1. Anblick hat mich sogleich Panik erfasst, wahrscheinlich weil die Farbe ROT bei dem Game nix gutes verheißt. :lol: Beim 2. Versuch hab ich die Knechte ganz gut zur letzten Ölung geleiten können, sind ansich net so schwer. Bin dann weitergelaufen und in einen Gang gekommen in dem diese explodierenden Lichter rumschwirren.
Was mich dabei ziemlich angekotzt hat war, dass ich Schaden bekommen habe obwohl eine Felswand dazwischen war. Muss ich da durch und wenn ja, wie ? :P

KaKun schrieb:
Also diese große Spinne hat mich heute aber ganz schön bedient, im ersten Anlauf verkackt und knapp 5000 Seelen verloren, dann auf dem Weg dorthin durch eine Dummheit nochmal verkackt (5000 Seelen für den Arsch), dann bei der Spinne auch nochmal verkackt...aber ich lerne mit jedem Anlauf mehr dazu :D

Als ich den Gang mit der Spinne betrat und die sogleich mit ihren Feuerballattacken abging wollte ich direkt wieder abhauen aber es ging nicht also mußte ich mich dem Drecksviech stellen und nachdem mein Mana verbraucht war, hatte ich die Fresse dick und bin in den Nahkampf übergegangen. Hat zwar einige Kräuter gekostet aber irgendwie hab ich sie noch platt gekriegt. War selbst ganz erstaunt. :headbang:

Zurück
Oben