Ich spiele es nun seid einigen Abenden und es gefällt mir ungemein. Ich weiss nur nicht wieso, den es regt mich ständig auf.

Allein dieser Pissdrache in der 1. Welt geht mir so sehr auf die Nüsse, dass ich ihn am liebsten so schnell wie möglich um die Ecke bringen will.
Da ich ziemlich ratlos war, was die Wahl der Charakterklasse angeht, habe ich den Ritter genommen. Nach ner Zeit hab ich dann ne Armbrust gekauft welche ich als ziemlich nutzlos erachte, da ein manueller Zielmodus fehlt und es ohnehin nicht viel Schaden macht. Vom Bogen war ich auch nicht wirklich überzeugt also hab ich meinem Recken noch etwas Intelligenz und Magiepunkte spendiert und Seelenlanze,Feuer- u. Feuerschutzzauber erworben. Hin und wieder röste ich die Gegner gerne vor bevor ich sie aufspiesse.

Keine Ahnung ob ich mich nicht auf dem besten Wege befinde, den Char zu verskillen aber ich hab keine Lust irgendwelche Guides zu studieren, die mir vorschreiben wie ich jeden einzelnen Skillpunkt ausgeben soll. Ich mach das immer nach Gefühl, bisher hab ich hauptsächlich Vitalität,Stärke und Ausdauer geskillt und nebenher Intelligenz, Magie und bisl Glück.
Den Red Knight hab ich bisher noch nicht gelegt auch wenn schon ein paar gute Versuche dabei waren. Jedoch unterlaufen mir in meiner Panik zuviele Fehler und die darf man bei dem Kollegen halt nicht machen.

Den Schlüssel von Ostrava hab ich ja noch eh nicht also kann ich mir da noch etwas Zeit lassen. Wann taucht der eigentlich mal wieder auf ? Hab ihn in 1.1 gerettet und das Teleskop erhalten, seitdem ist es mir nicht nochmals begegnet.
Wenn ich auf dem Weg zu 1.2(?) bin werde ich ständig vom Drachen geröstet, selbst wenn ich vorher nen Schutzzauber gegen Feuer auflege. Sobald ich dann am Ende dieses Wehrgangs ankomme stehen da nen Haufen Bogenschützen und ein Blue Knight, der eigentlich kein Problem darstellen sollte aber irgendwie verhaspel ich mich da jedesmal. Wahrscheinlich ist es die Panik, das mir der elende Drachen im Nacken hängt und ich nicht in Ruhe paar Schritte zurückgehen kann.

Das bringt mich sogleich zu der Frage, wie ich dieses Drecksviech am Besten umbringe ?
Hab mich dann auch schon mal im Minenlevel herumgetrieben und ordentlich Materialen zum Aufrüsten der Waffen abgestaubt. Hab mein Langschwert mittlerweile auf +5.
Der Abschnitt ist insgesamt ziemlich creepy aber bis auf wenige Stellen kommt man da ganz gut vorwärts. Nach der Spinne bin ich mal links runter, hab den Fettsack gekillt und dann mit dem Fahrstuhl runtergefahren. Da kommen dann 2 rot glühende Zwillinge an, beim 1. Anblick hat mich sogleich Panik erfasst, wahrscheinlich weil die Farbe ROT bei dem Game nix gutes verheißt.

Beim 2. Versuch hab ich die Knechte ganz gut zur letzten Ölung geleiten können, sind ansich net so schwer. Bin dann weitergelaufen und in einen Gang gekommen in dem diese explodierenden Lichter rumschwirren.
Was mich dabei ziemlich angekotzt hat war, dass ich Schaden bekommen habe obwohl eine Felswand dazwischen war. Muss ich da durch und wenn ja, wie ?
KaKun schrieb:
Also diese große Spinne hat mich heute aber ganz schön bedient, im ersten Anlauf verkackt und knapp 5000 Seelen verloren, dann auf dem Weg dorthin durch eine Dummheit nochmal verkackt (5000 Seelen für den Arsch), dann bei der Spinne auch nochmal verkackt...aber ich lerne mit jedem Anlauf mehr dazu
Als ich den Gang mit der Spinne betrat und die sogleich mit ihren Feuerballattacken abging wollte ich direkt wieder abhauen aber es ging nicht also mußte ich mich dem Drecksviech stellen und nachdem mein Mana verbraucht war, hatte ich die Fresse dick und bin in den Nahkampf übergegangen. Hat zwar einige Kräuter gekostet aber irgendwie hab ich sie noch platt gekriegt. War selbst ganz erstaunt.
