Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DayZ

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also gerade zu einem Survival Ansatz paßt diese COD Mentalität nicht. In der Realität würden sich die Menschen eher zusammenschließen als ständig über den Haufen zu ballern. Sicherlich gäbe es da auch genug Psychos aber nicht in dem Ausmaß. :P

Das kommt wohl drauf an, wieviel Ordnung und Kontrolle stattfindet und in nem Szenario wie DayZ dürfte das gegen Null tendieren ^^

Ich mein, denken wir nach, die Ressourcen sind knapp und es gibt KEINE Konsequenzen für gewalttätiges Handeln, soweit es unsere normalen Verhältnisse angeht. Man darf sich eben nur nicht mit Gruppen oder Gruppierungen anlegen, alle anderen können gegen einen nicht viel tun würd ich vermuten :D

Das gnadenlose PvP würde mir unendlich auf den Sack gehen, auch wenn das Konzept dahinter ja geil ist. Aber so warte ich lieber auf State of Decay 4, da wird es hoffentlich gesitteter zugehen. Also gesitteter in einer Zombieapokalypse :D

Naja, helfen würde es, wenn man es so macht wie die Typen am Bahnhof: Niemals alleine unterwegs sein, würden beispielsweise 5-10 Leute von hier immer zusammen rumziehen, sähe die Sache wohl schon ganz anders aus.

Sicher, aber der Gruppenzwang nervt mich schon bei Destiny und The Division. Optional nehme ich sowas gerne, aber wenn man alleine keine Chance hat oder nur Beute für ein paar asoziale Gamer ist, dann verzichte ich.

Was will man schon gegen Sniper machen, welche einen aus hunderten von Metern abknallen? Eine Gruppe gibt dir da nur die Option im Kollektiv dumm zu gucken, während einer nach den anderen in's Gras beißt. Bei Permadeath ist dann dein stundenlang gespielter Char im Arsch und du kannst wieder mit der Fingerpistole rumlaufen...

Der Hype um DayZ ist ja mittlerweile eh vorbei, auch wenn die GameStar noch nicht müde wird jeden Tag einen neue News auf ihre Seite zu kacken und wenn Dean Hall auch nur getwittert hat das ihm ein Fingernagel abgebrochen ist. Ich bezweifle auch ehrlich gesagt, das die Standalone-Version am Ende so geil wird wie manche sich das nach der Mod immer noch vorstellen. Mittlerweile gibt es schon so Sachen wie "State of Decay", was weitaus komplexer aber auch griffiger daherkommt als DayZ in seinen aktuellsten Videos. Zum Anderen wurde das Feld der MMO-Zombiesspiele bereits vor Monaten mit dem Abklatsch War Z abgegrast, auch wenn es viel Kritik einstecken musste. Aber wenn ich in den aktuellen Gameplay- und Locations-Videos die selben Häuser-Attrappen wie in der Mod sehe. Ich meine ich kann in State of Decay in jedes Haus und dort nach Sachen suchen und die Städte sind dort voll von Häusern und Geschäften...

die zahlen sagen was anderes

Hmm.. ich bin ja derzeit allein unterwegs :traurig:

Ich schleiche generell entlang der Waldkanten zum nächstgelegenen Dorf, immer in Nördlicher Richtung.
Orientierung entweder per gefundenem Kompass oder eben mit künstlichen Hilfsmitteln:
Bei Nacht Polarstern, bei Tag der Wind@Wolken (West nach Ost).

Vor den bebauten Gegenden verschaffe ich mir aus der Ferne immer erstmal einen Überblick.
Sind da Zombies? Wie kann ich diese am besten umgehen und trotzdem bisschen looten?
Sind da andere Spieler? Sind sie alleine? Kann ich ihre Bewaffnung erkennen?
Wenn ja, Schusswaffe oder nur ne Axt? Bei ersterem nehme ich direkt reiss-aus oder warte bis er selbst weiter zieht. Bei letzterem schreib ich mit ihm. Bei gutem Gesprächsverlauf ziehen wir zusammen weiter..

So war es bisher jedes mal, natürlich ist das aber keine Garantie das er mir bei nächstbester Gelegenheit nicht doch von hinten die Axt reindonnert - aber gerade das macht Day-Z ja auch aus! Diese Spannung, dieses ungewisse, mulmige Gefühl.. nähe und Distanz zugleich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich und mein Clan (welcher aus 3 Leuten besteht) kaufen es auf jeden Fall wieder. Wir hatten mit der Mod schon unendlich viele Stunden Spaß, Frust, Geweine, Gelache, Wut. 2 Stunden dauerhaft auf Elektro-Krankenhaus sitzen und Starter-Noobs abknallen, das hat Laune gemacht. :D

Falls wir nicht gerade auf Arschloch spielen, sieht es genau so aus wie es Dre beschrieben hat. Und trotz der Vorsicht, wird man letztendlich getötet. Irgendwann mal belohnt. Und aus Dummheit wieder getötet. Der ewige Kreislauf eines DayZ-Tages.

Fängt man denn immer noch nur mit seiner Nudel in der Hand an?

Du beginnst grundsätzlich immer mit einer Taschenlampe sowie Batterien (für eben diese :) )
Ansonsten kannst du noch dein T-Shirt ablegen um daraus 2 Bandagen herzustellen um später ggf. Blutungen zu stoppen.
Davon abgesehen gibt es wieder die unterschiedlichsten Items zu sammeln: Waffen, Munition, Äxte, Stöcke, Nadeln, FirstAidKits, Seile, Bücher mit lesbaren Kurzgeschichten, Rucksäcke für weitere Slots, Bekleidung, Benzin, Wasserflaschen, Cornflakes, Dosenfutter uuuuuund so weiter..

Mann dieses "nether" sieht ja mal gut aus. Hab hier leider keinen thread gesehn. Also irgein. Zombie survival shooter muss her auf pc soviel ist klar.
DayZ oder Nether. Schwere entscheidung.....
Edit: oke thread gefunden. Es soll aber auch nich so der brüller sein anscheinend. Obwohl ich sone stadt spannender finde als ewig durch wälder zu gehen#dayz
Naja ich kauf morgen dayz punkt. Das hat die größte fanbase und is am bekanntesten.
Was wär das geil wenn ein top entwickler wie blizzard oder valve solch ein zombi MMO basteln würde.

Zuletzt bearbeitet:
habe es jetzt gekauft. und hab kurz reingeschaut. gefällt mir auf anhieb. geile Atmosphäre. nachts hat es was von slender^^
nur bin ich mit den Video Settings überfordert. laut fraps hab ich auf Hoch nur 20 fps mit meiner HD6870 und 4gb ram + amd x4 970
auf mittel sind es 38 fps. mit wieviel fps spielt ihr? gibt es eine spielinterne fps anzeige und welche Optionen kann ich ausschalten um möglichst viel Leistung rauszuholen. danke

Ich spiele nun seit 8 Tagen die Standalone und bin absolut begeistert - eine einmalige Survival Atmosphäre :dhoch:

Klar, die ursprüngliche Mod hat mehr Inhalt und Features, allerdings waren u.a. eben auch deshalb die Bugs noch größer.
Ich hab in den letzten 18 Monaten immer mal wieder in die Mod hinein gespielt und nach 1,2 Tagen wieder aufgehört. Ständig hab ich mir an irgend einer Treppe die Beine gebrochen, wurde aufgrund irgendwelcher Fehlermeldungen aus dem Spiel gekickt u.ä. Hinzu kam die sehr aufwändige Installation von Arma, patchen, Day-z Mods installieren und konfigurieren und und und :drunter:

Bei der Standalone startet man und landet direkt im Ingame Browser. Irgendwelche schwindelig herbei geführen Verletzungen hatte ich überhaupt noch nicht. Zudem bin ich meinen gut 30h noch kein einziges mal aus dem Spiel geflogen.

Nun liegt es an den Entwicklern möglichst zügig die Spieler/Zombieanzahl zu erhöhen, sowie jedem Ingame Gegenstand auch einen Sinn zu geben (gibt z.B. Kochtöpfe/Feuerholz u.ä. was noch nicht nutzbar ist).

Zur Zeit befindet sich mein Charakter an einer Waldkante nahe einer Kaserne. Er ist Krank und braucht zeitnah Antibiotika, sonst stirbt er und die letzten 10h waren vergebens.
Zu diesem Zwecke habe ich bereits Kontakt mit einem Spieler aus einem anderen Forum aufgenommen. Dieser hat Antibiotika am Start und befindet sich bereits auf dem Weg zu mir.
Als Entlohnung erhält er meine M4 samt Munition sowie die Hälfte meiner Nahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben