Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DayZ

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

OMG! :schock:

Das es für die PS4 kommt habe ich nicht erwartet. Da komm ich doch glatt ins grübeln ob ich mir nicht doch noch holen soll? :?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
We have just released the 1.04 Update on Steam! What's in?

- 2 new KA assault rifles
- Throwing and grenades!
- Independent shoulder-weaponry
- Improved medical gameplay
- 50+ other fixes and changes

Um Gottes Willen ist das ein Vollschrott! :fp:

Hab es für 37€ in der Aktion gekauft und hab da schon nix grossartiges erwartet. Aber das was da abgeliefert wird, ist defacto UNSPIELBAR!

Mittlerweile 5 Charaktere begonnen und keiner wurde älter als 2 Tage!

2 sind gestorben weil NIRGENDS Wasser aufzutreiben war.
1 ist gestorben weil ich aus einem Raum nicht mehr rauskonnte! Ein bekannter und scheinbar immer noch nicht behobener Bug!
Und grade eben gestorben weil alles zeitverzögert war. Türen wurden erst nach 10sek geöffnet, Pistolenschüsse wurden gar nicht erkannt, usw. Letztenendes bin ich gestorben weil mich irgendein Zombie attackiert hat, welcher nur zu hören aber nicht zu sehen war!

Den 5. Charakter habe ich jetzt begonnen, aber werde nicht weiterspielen. Denn das halte sogar ich nicht aus. Und ich bin viele scheiss Spiele gewohnt. Aber das hier ist eines der unfertigsten Produkte die ich je gesehen hab. Das grenzt echt schon nah an Spielerverarsche!

Und so endet mein nächster Charakter:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich hätte ihn töten sollen, so wie ich es eigentlich vor hatte! Aber er lief dann weg und schrie ich soll aufhören denn er ist freundlich! Hab ihm vertraut und wurde in eine Falle gelockt! :ugly:

Auf EU Servern macht das Game schon Laune, da ist nix zeitverzögert bzw. ist immer Loot zu finden! Muss diesbezüglich meine Meinung über das Game ein wenig revidieren. Technisch gesehen ist es aber dennoch eine Frechheit!

Um Gottes Willen ist das ein Vollschrott! :fp:

Hab es für 37€ in der Aktion gekauft und hab da schon nix grossartiges erwartet. Aber das was da abgeliefert wird, ist defacto UNSPIELBAR!

Mittlerweile 5 Charaktere begonnen und keiner wurde älter als 2 Tage!

2 sind gestorben weil NIRGENDS Wasser aufzutreiben war.
1 ist gestorben weil ich aus einem Raum nicht mehr rauskonnte! Ein bekannter und scheinbar immer noch nicht behobener Bug!
Und grade eben gestorben weil alles zeitverzögert war. Türen wurden erst nach 10sek geöffnet, Pistolenschüsse wurden gar nicht erkannt, usw. Letztenendes bin ich gestorben weil mich irgendein Zombie attackiert hat, welcher nur zu hören aber nicht zu sehen war!

Den 5. Charakter habe ich jetzt begonnen, aber werde nicht weiterspielen. Denn das halte sogar ich nicht aus. Und ich bin viele scheiss Spiele gewohnt. Aber das hier ist eines der unfertigsten Produkte die ich je gesehen hab. Das grenzt echt schon nah an Spielerverarsche!

Das war meine großer Befürchtung obwohl ich Ultra Bock habe :(

Ich hatte auch Bock drauf und hab es im Sale mitgenommen!

Schwerer Fehler, denn es macht schlichtweg keinen Spass. Gestern wieder kurz angespielt und nach 10min beendet!

Wiedermal mitten in der Einöde in tiefster Nacht gespawnt. Kein Wasser gefunden und da die Notfackel irgendwann erlischt, stand ich wieder im komplett finsteren Wald ohne Orientierung!

Ganz ehrlich, der Schrott macht schlichtweg keinen Spass. Wenn man bedenkt wie lange das jetzt schon in Entwicklung ist, ist das gebotene (zumindest auf Konsolen) eine Verarsche hoch zehn! Vorallem zu diesem Preis. Das ist im jetzigen Zustand nichtmal 5€ wert!

Leider war das halt direkt mein Eindruck bei Release was ich so bei Twitch gesehen habe. Die meinten dann auch jaja die werden da Patchen bla bla. Meiner Meinung nach darf ein Spiel sooo nicht sein wenn das gefühlte 10 Jahre in Entwicklung ist.

Oje, was muss ich hier lesen... Muss jetzt mal ne Lanze für DayZ brechen .:deal:

Zuerst einmal darf man sich nicht über den Hardcore-Aspekt dieses Titels beschweren. DayZ gilt als das Dark Souls im Shooter-Bereich und das nicht umsonst. Für Einsteiger ist das schon mal sehr ungeeignet bzw. die Einarbeitungszeit ist schon sehr intensiv. An deinem Spielstil erkenne ich, dass du dich nicht sehr mit dem Spiel im Vorfeld auseinander gesetzt hast. (@Wongstyle ) Alle Küstenstädte wie Cherno, Elektro, Berenzino etc. sind sogenannte Shit-Magneten. Dadurch, dass sich jeder Fresh-Spawn am Strand und in diesen Großstädten rumtreibt ist da oftmals Ballerbude. Auch weil die besser ausgestatteten Spieler dort gerne mal ihre Waffen ausprobieren. ;)

Diese Gegend sollte man grundsätzlich meiden. Am Strand findet man Fischerboote, wo man fürs erste was zu futtern findet. Dort warten oftmals Konserven oder PET-Flaschen, die einen erstmal über Wasser halten. Ansonsten sollte man schleunig ins Landesinnere kommen und die kleinen Dörfer looten. Dort gibt es dann durchschnittlichen Zivil-Loot, Verpflegung und leichte Waffen. BK 18, CR75, Skorpion etc. Für hochwertiges Loot muss man allerdings die Army Basen und Checkpoints aufsuchen. Die sind jedoch wiederum Shit-Magnete und gerade auf den Airfields treiben sich Banditen und anderes Gesocks rum.

Die diplomatische Schiene kann man auch schnell vergessen. Wir sind vielleicht 3 Mal auf kooperative Spieler gestoßen. Meistens bekommt man es jedoch nicht gedankt. Ich spiele mit drei Freunden regelmäßig und wir überfallen eigentlich nur noch jeden der uns vor die Flinte rennt. Wir bestreiten quasi unser Spieler-Darsein mit dem Ausheben von anderen Spieler- Basen und Army-Checkpoints oder durch Begegnungsgefechte.

DayZ muss man ebenfalls sehr realistisch spielen. Schüsse hört man kilometerweit und man kann auch auf 700 Meter Jemanden erschießen oder erschossen werden.. Deswegen muss man sein Vorgehen immer überdenken. Nachts sollte man nur mit Nachtsichtgerät rumlaufen und nur in abgelegenen Gegenden mit Taschenlampe.. Essen und trinken sollte man nur Lebensmittel die nicht Roh sind. Wasser muss man mit Chlortabletten aufbereiten oder abkochen, da ansonsten Krankheiten warten. Menschenfleisch sollte man nicht verzehren.. Es gibt keine Karte (ingame), Orientierung erfolgt mit Karten aus dem Internet oder nach Orientierungspunkten in der Landschaft. Teilweise dauert ein Fußmarsch zu meinen Kollegen bis zu 40 Minuten, je nachdem wo man gespawnt ist.

Das alles ist sicherlich beschwerlich und für Einsteiger abschreckend. Aber hat man erstmal einen gewissen Zeitraum überwunden und sich einen gewissen Standard erarbeitet, ist DayZ ein packendes, realistisches Spiel, was das Überleben in der Apokalypse relativ realistisch abbildet. Da kann PUBG und der ganze andere Kram nicht mithalten. In DayZ bedeutet Tod = Tod und das meistens schon nach 1-2 Schüssen, ohne das man weiß, von wo man überhaupt beschossen wurde.

DayZ und den Hardcore-Aspekt muss man mögen.. Spieler lauern teilweise Stunden am Waldrand auf andere Spieler, legen Minen auf Straßen und warten bis Jemand dort entlangfährt, laufen stundenlang durch die Wälder nur um eine Waffe zu finden. Wer die schnelle Action sucht oder an die Hand genommen werden möchte, wird damit aber nicht glücklich werden.

Mein Tipp: Suche dir ein paar Freunde, die vielleicht schon was Erfahrung haben und treibe dich mit denen rum. DayZ alleine zu spielen ist ungefähr doppelt bis dreimal so schwer. (gefühlt) Ansonsten gibts ne Menge Tutorials auf Youtube die man sich geben kann. Ich hoffe ich konnte was aufklären. :dhoch:

EDIT: Hab ich ganz vergessen. Ich bezweifel auch, dass DayZ auf der Konsole seinen PC-Vorbild gerecht wird. Die Langwaffen spielen sich auf mehrere hundert Meter nachher so empfindlich und das Aiming wird so feinfühlig. Einen Hinterhalt erwidern ist teilweise eine Sache von 3 Mal Augenzwinkern.. Ich bezweifel, dass hier das Gamepad schnell genug dafür ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich sehr wohl im Vorfeld mit dem Spiel auseinandergesetzt. Ich habe nur nicht damit gerechnet, das es auf Konsole so dermaßen beschissen ist!

All das was du da so schön beschreibst mag auf PC ja wunderbar klappen, doch auf PS4 kannst du das alles vergessen! Da sind Verzögerungen von bis zu 20sek drinnen bzw. rendert das Teil erst nach Minuten die Landschaft! Zum Thema Schusswaffen, ich hatte eine UJ79 (so hiess die Pistole glaube ich) mit 7 Schuss. Zum Zombie hingelaufen 4x geschossen und genau nix ist passiert, da das Spiel die Hits nicht registriert hat! Türen gehen auf nach 10sek bzw. er nimmt erstr die Items nach elend langer Wartezeit auf usw....

Sorry, auf Konsole kannst du das Game schlichtweg vergessen. Und da wird auch nix gepatched, denn das bräuchte 20 Patches bis es halbwegs funktioniert! Bohemia zieht halt den Konsoleros jetzt das Geld aus der Tasche und danach war's das.....

Das die technischen Aspekte auf der Konsole so miserabel sind, ist natürlich ein Unding.. Auf dem Rechner hat sich das Spiel echt gemausert und ist nicht mehr mit dem ursprünglichen Bugfest zu vergleichen. Damals gab es das Ganze ja nur als Arma 2 Mod, das lief wirklich abscheulich schlecht von Vorne bis Hinten.

Hoffe, dass bei euch noch eine Menge gepatched wird!

Das die technischen Aspekte auf der Konsole so miserabel sind, ist natürlich ein Unding.. Auf dem Rechner hat sich das Spiel echt gemausert und ist nicht mehr mit dem ursprünglichen Bugfest zu vergleichen. Damals gab es das Ganze ja nur als Arma 2 Mod, das lief wirklich abscheulich schlecht von Vorne bis Hinten.

Hoffe, dass bei euch noch eine Menge gepatched wird!

Ich weiss das es auf dem PC mittlerweile sehr gut geworden ist! Deshalb hatte ich es ja wieder auf dem Schirm. Hab halt nie und nimmer damit gerechnet, das es auf den Konsolen so ein Schrott ist und quasi dem Anfangsstadium der damaligen PC Fassung gleicht!

Kann mir kaum vorstellen das da irgendwas gepatched wird, denn das Spiel hätte in diesem Zustand ja eigentlich niemals einen Release haben dürfen. Eigentlich ein Wahnsinn das dies so durchgewunken wird!

Welcome to Livonia – the second official map for DayZ. A 163km2 region of lush green landscapes, dense forestry, serene lakes, winding rivers, and… bears. Stay safe out there, Survivor.

Coming soon to PC, PS4 and Xbox One

Zurück
Oben