Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Das Ende: Diskussion ALL SPOILER

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Wieso findet die gesamte Aktion von Cole und Baird während Marcus das UBoot sucht, offscreen statt? Wieso haben die ein weiteres Kapitel gemacht, in dem man aktiv die Verstärung sucht? Ich fass das nicht, wie man ein solches Konzept andeuten kann, offensichtlich Optionen dafür hat und es dann nicht verwendet.

Würde micht nicht wundern wenn sie das als DLC nachreichen und man dafür natürlich wieder zur Kasse gebeten wird :D

papaalexx schrieb:
Keinem aufgefallen, dass Myrrha Marcus am Ende im Gespräch "Sohn" nennt!?
...ich kann mich nicht so krass verhört haben!

Oi ich hab da anscheined was überhört. Muss ich beim 2ten Durchgang drauf achten.

Zur Story: Ich liebe das Gears-Universum. Aber es wurde erzählt das so gut wie alles geklärt wird und das wurde es leider nicht. Beim letzten Gespräch mit Myrrah hab ich so auf Antworten gehofft.
Wer ist sie, warum ist sie menschlich... wie steht sie in Verbindung mit Adam Fenix.
Aber leider wurde nichts aufgeklärt. Also was Story angeht bin ich ein wenig ernüchtert.
Hätte mehr bei rausspringen müssen... Ansonsten Top-Game!

Achja und als man das erste mal Myrrah "tötet" klingt Adam wirklich bestürzt als man ihm es erzählt. Also muss es ja irgendwie die Frau oder Freundin von ihm gewesen sein. Vllt auch Mutter von Markus. Aber geklärt wird nichts! Find ich echt Schade!

Osterhase07 schrieb:
Zur Story: Ich liebe das Gears-Universum. Aber es wurde erzählt das so gut wie alles geklärt wird und das wurde es leider nicht. Beim letzten Gespräch mit Myrrah hab ich so auf Antworten gehofft.
Wer ist sie, warum ist sie menschlich... wie steht sie in Verbindung mit Adam Fenix.
Aber leider wurde nichts aufgeklärt. Also was Story angeht bin ich ein wenig ernüchtert.

Ach, das ist doch alles so offensichtlich...total selbsterklärend.
Also, folgendes:

Myrrah war vor vielen Jahren eine kurze Liebschaft von Vater Fenix.
Er hat sie geschwängert und der kleine Marcus ist auf die Welt gekommen.
Adam und Myrrah haben sich dann zerstritten. Er hat sich zuviel seiner Arbeit gewidmet. War richtig versessen.
Und sie war total geschockt. Lässt den Jungen zurück und bloss weit weg erstmal. Sie wollte ins Kloster, wurde da aber nicht aufgenommen weil sie dann die Mönche alle verrückt macht. Ist dann unter Tage gegangen und hat die Locust dort gefunden die da leben.
"Ihr seid zu hässlich für diese Schönheitsversessene Welt da draussen, aber ich werde bei euch bleiben" waren ihre Worte.
Gesagt getan hat sie denen dann alles beigebracht was sie aus der guten alten Oberwelt wusste...so wurden einfache Maschinen und Retrolancer gebaut.
Dann kam das Imulsionszeug.
Eine große Gefahr für die Locust. Myrrah hängt sich an ihr Dosentelefon und ruft Adam an "wir haben da ein kleines Problem".
Er verspricht aus alter Verbundenheit ihr zu helfen.
Dauert aber ein bisschen.
Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
Die Zeit wird knapp.
Die Locust müssen an die Oberfläche.
Krieg bricht aus...den Rest kennen wir alle.
Finito la Comedia.

Marcello schrieb:
Osterhase07 schrieb:

Ach, das ist doch alles so offensichtlich...total selbsterklärend.
Also, folgendes:

Myrrah war vor vielen Jahren eine kurze Liebschaft von Vater Fenix.
Er hat sie geschwängert und der kleine Marcus ist auf die Welt gekommen.
Adam und Myrrah haben sich dann zerstritten. Er hat sich zuviel seiner Arbeit gewidmet. War richtig versessen.
Und sie war total geschockt. Lässt den Jungen zurück und bloss weit weg erstmal. Sie wollte ins Kloster, wurde da aber nicht aufgenommen weil sie dann die Mönche alle verrückt macht. Ist dann unter Tage gegangen und hat die Locust dort gefunden die da leben.
"Ihr seid zu hässlich für diese Schönheitsversessene Welt da draussen, aber ich werde bei euch bleiben" waren ihre Worte.
Gesagt getan hat sie denen dann alles beigebracht was sie aus der guten alten Oberwelt wusste...so wurden einfache Maschinen und Retrolancer gebaut.
Dann kam das Imulsionszeug.
Eine große Gefahr für die Locust. Myrrah hängt sich an ihr Dosentelefon und ruft Adam an "wir haben da ein kleines Problem".
Er verspricht aus alter Verbundenheit ihr zu helfen.
Dauert aber ein bisschen.
Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
Die Zeit wird knapp.
Die Locust müssen an die Oberfläche.
Krieg bricht aus...den Rest kennen wir alle.
Finito la Comedia.

:D
Danke soweit :lol:
Soweit kann ich es mir natürlich auch zusammenreimen. Aber ein wirklichen Beweis für diese Theorie gibt es nicht. Oder?! Bücher hab ich nicht gelesen!

Und wenn es so abgelaufen wäre. Gehen wir davon mal aus! Dann hätten die es ruhig ins Game mit einbringen können und zudem hätte die letzte Begegnung mit seiner Mutter auch anders ablaufen können! Naja! Aber scheiß drauf, stech ich sie halt ab ist ja auch ganz lustig! :dhoch::D

Meine Theorie ist simpel. Die Queen hat irgendwann mal in den Spiegel geschaut und festgestellt, wie hässlich die Locust an sich sind. Und keiner kann mir erzählen, daß es auf Sera keine plastische Chirurgie gibt.

was die sohn geschichte angeht: sie sagte ja etwas wie "what a loyal son you are" und hat das wohl eher darauf bezogen dass er adam hilft. dachte zuerst auch kurz sie spricht ihn als ihren sohn an, aber glaub ich eher nicht. wär ja auch schwachsinning wenn man das net genauer definiert hätte wenns so gewesen wäre. wobei... bei epic weiß man ja nie :D

Vermutlich kommt im 4. Teil raus, daß Dom Marucs´ Vater war und Cole seine Mutter und Marcus ist in Wirklichkeit Jazz Jackrabbit und hat aaaaalles nur geträumt...huuuuuuiiii!

-> Woher stammen die Locust bzw. sind es mutierte Menschen?
Wurde viel zu wenig erklärt. Klar ist nur, dass sie von Imulsion infiziert sind. Aber waren es nun Menschen? Ich glaube nicht, weil Menschen wenn sie mutieren doch diese Zombies werden. :?

-> Was hat es mit den Sire auf sich?

Kein Wort darüber verloren. Sind wohl misslungene Test-Objekte für Adams Idee.

-> Adam Fenix lebt, was genau hat er mit den Locust, der Queen, den Sire am Hut?
Ahh, Prescott hat ihn die ganze Zeit versteckt. Und er kannte Myrrah. Aber sie ist doch nicht Marcus Mutter. Glaube ich nun wirklich nicht...

-> Wer ist die Locust Queen? Auch ehemals Mensch, Marcus' Mutter?
Sie ist ein Mensch und anscheinend nicht infiziert. Aber warum wurde sie dann Locust Queen? Da hätte sich das Ende so angeboten, es aufzuklären.

-> Warum sind Locust überhaupt böse auf die Menschen?

Das die Locust von unten abhauen mussten wegen den Lambent ist klar, aber die Menschen griffen sie nur an, weil sie in Ruhe oben leben wollten? :)

-> Hatten die Folter-Barken einen weiteren Sinn (ausser Folter?)
Kam nichts dazu. Ich frage mich immer noch, ob die Folter einen tieferen Sinn hatte.

-> Welche (Haupt-)Charakter könnten sterben? Wird C. Carmine überleben?
Dom & Adam hat es also erwischt. Nichts überraschendes. Es wäre geil gewesen, wenn am Ende einer von Delta ebenfalls in Asche aufgeht. Und Carmine lebt, freut mich.

-> Könnten irgendwelche überraschenden Geheimnisse von Marcus/Dom enthüllt werden?
Nop ...

-> Wie werden sie die Locust-Plage endgültig bekämpfen? (Oder auch nicht?)

Imulsion ist ein lebender Parasit, den man bekämpfen kann. Und dann reichen ein paar Impulse um alle umzulegen. Nette Idee, hätte aber spektakulärer sein können.

-> Werden Marcus und Anya ein Paar?
Jaa, sieht so aus. :cool:

Unterm Strich ein würdiges Ende, aber ich will MEHR Details. Ein kleines Filmchen, wie die Locust ihre Hollow errichteten und lebten usw. Zum Glück kommen noch einige Comics und Bücher.

Der Endkampf gegen Myrrah & Tempest war gut inszeniert, aber mit dem HDM auf Normal war das fast schon wieder lächerlich einfach.

Aber das Gearsversum ist wieder ein Stück weiter ausgebaut. Ich liebe die ganzen neuen Locust-Subtypen und Lambents und Myrrah sieht einfach geil aus in ihrer Kampfmontur. Ich hätte so gerne ein großes, gedrucktes Lexikon zu Gears mit einer Weltkarte von SERA. :D

@ Türenmachen:
Also viele von dir gestellte Fragen würden mich auch interresieren!

Aber zu der Frage warum die Locust böse auf die Menschen sind und diese angreifen, lässt sich denke ich so erklären. (So wurde es im Game zumindest angedeutet)

Die Locust haben die Imulsion entdeckt schon bevor der "D-Day" war!
Die Locust wurden zurückgedrängt und brauchten mehr Raum zum Leben. Da kam nur noch die Oberfläche in Frage. Zusätzlich wurden sie von der Queen (was auch immer ihre Absichten waren) negativ auf die Menschheit eingestimmt. Menschen seien nur Abschaum die die Welt und sich selbst vernichten. Also haben sie es nicht verdient zu Leben! Deswegen nehmen wir ihren Lebensraum! So in der Art denke ich lief das ab :D

Dom war von Delta ...

Und das Locust und Menschen nicht friedlich zusammenleben könnten sollte auch klar sein. Es sind schließlich Monster. Und das die Folterbarken dazu genutzt wurden um den Willen zu brechen und die Leute zu versklaven wird in Teil 2 schon geklärt.

Marcus Vater hatte doch in seinem Weinkeller schon Pläne der Locust Tunnel. Er wusste vor dem E-Day bereits das es die Locust gibt. Prescott wusste es auch.

Und die Queen ist nicht Marcus Mutter.
Woher sich Queen und Adam kannten ? Keine Ahnung :?

vorallem wieso sollten die locust auch nicht mit ner armee auf die oberfläche kommen? schließlich sind die menschen genau so welche "monster" die sich schon davor jahrelang in den pendulum kriegen abgeschlachtet haben. da würde ich auch nicht mit ner weißen fahne aus nem loch kriechen und nach asyl fragen...

Was ich immer beschissen fand, bis Gears 3 war ich mir eigentlich nie sicher, ob wir es hier mit Kolonisten oder einfach einer alternativen Erde zu tun haben, wobei ja letzteres zutrifft. Da verliert die Story eigentlich kein Wort drüber, oder?

Zurück
Oben