Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Das Ende: Diskussion ALL SPOILER

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben nicht, das Wiki erzählt davon, daß es ne goldene Ära auf Sera gab, in der man mit Schwert und Schild gekämpft hat, scheint also einfach nur irgendein Planet zu sein, auf dem sich Menschen entwickelt haben.

Ah, ok. Kein Plustpunkt für die Story übrigens :deal:.
Der ganze Hintergrund wird langsam immer schwachsinniger, immerhin kann man damit die abnormalen Proportionen der Gears erklären :ugly:.

Wieso das? :D Sera ist ein ganz normaler Planet, der bereits mehrere Epochen mitgemacht hat. Die Zivilisten sehen aber alle schmächtig aus. Die Rüstung trägt zum Großteil der üppigen Dimensionen der Gears bei. :ulgy:

Spiel macht richtig laune und das Ende war gut. Die Story kann man vergessen, da haben die einfach nicht mehr gewußt wie sie das alles erklären sollen, ohne zu große Logikbrüche zu begehen.

Also ich fand es doof das Dom gestorben ist, auch hätte man Baird noch etwas Story geben können, nach dem man Cole und Dom das auch spendiert hat, ich find der kam zu kurz. Ansonsten fand ich es cool, dass sie es wirklich abgeschlossen haben und gezeigt haben wie grausam der Krieg war, der dort gewütet hat, mit der zerstörten Stadt. Das nächste Gears muss also anders werden...

Außerdem hab ich es geschafft die Story von allen 3 Teilen nicht zu verstehen... hab ich das richtig verstanden, die Menschen haben die Emulsion hoch gepumpt, durch die die Locust gezwungen wurden, die Oberfläche zu betreten und der Vater von Marcus wollte denen irgendwie helfen, was nicht gelang??? Selbst wenn erklärt trotzdem nicht, warum deren Königin ein Mensch war...

Warum schaffen es eigentlich so viele Spiele nicht, eine Geschichte vernünftig zu erzählen? Ich weiß noch beim ersten Gears of War, das Intro sah nur der, der sich 2-5 Minuten oder so ohne zu bewegen das Startmenü ansah...

Ansonsten fand ich war es der schlechteste Teil. Erstmal war es auf normal leichter, als Teil 1 auf leicht., dass man meistens gar nicht mehr in Deckung gehen brauchte (wenn man umfiel kam auch sofort jemand, der einem rettete, das ging bei Teil 1 und 2 nie so gut), viele Gegner, die ich in Teil 1 und 2 furchtbar schlimm fand, waren hier total leicht zu besiegen und zweitens war die Kulisse bei weitem nicht so spektakulär, wie die vom 1. und vor allem vom 2. Teil, beim zweiten Teil gab es diese beeindruckende Stadt, ein lebenden riesigen Wurm, Fahrmission, gewaltige Armeen zu bestaunen, einfach alles war mehr, größer als vorher. Hier hin gegen kam erst im 2. Teil des letzten Kapitels ein richtig gut aussehendes "Hotel", ansonsten Ödland und verkommene Städte, die nicht diesen klassischen Look hatten, wie in den beiden Vorgängern. Auch die Leuchtenden fand ich waren keine tollen Gegner... zu allem Überfluss haben sie auch noch den Gewaltgehalt gesenkt...

Insofern, zu leicht, schlechtere Kulisse und komische Story, wie bei den Vorgängern. Ich hätte da mehr erhofft, vor allem weil ich Teil 2 als eine deutlichere Steigung zum ersten Teil sah.

Viel Spaß hatte ich damit natürlich trotzdem, es ist immer noch ein viel besseres Spiel, als die meisten Top Hits, aber ich hab da halt doch ne ganze Ecke mehr erwartet.

Ich finde das 6. Kapitel im 2. Akt auf wahnsinnig einfach nur unfair.
Die Szene mit den blöden Kran, von wo aus geschossen wird und sich immer mal wieder welche abseilen.

Man kanns auch übertreiben :motz:

epic glänzt in einigen stellen mit purer unfairnis. leider saßen diesmal anscheinend einige nicht ganz so kompetente designer dran. auch checkpoints wurden teilweise gesetzt die einfach nur dämlich sind.

superschaf schrieb:
Ich hab auch ein bisschen die Wassereffekte aus Teil 2 vermisst. Das hatte sehr schicke Wellen wenn man ins Wasser geschossen hat oder durchgelaufen ist. Keine Spur davon in Teil 3 :traurig:

Gab auch keine Feuchtigkeit mehr auf den Rüstungen... außer halt in der einen Szene und da sahs wieder geil aus.

Bei AC Brotherhood auch ein enormer Rückschritt in der Hinsicht. Verstehe wer will... stört mich tierisch wenn man solche genialen Effekte rausnimmt.

Bart Wux schrieb:
Es wird seit Teil 1 angedeutet, dass die beiden sich sehr mögen. Ist immer wieder kurz zu erkennen, sowie Marcus sichtlich besorgt ist am Ende von Teil 2, als er am Radio nur nach Anya brüllt und am Ende so erleichtert, dass sie im Raven ist. Aber wirklich was draus gemacht wurde nie.

willst du ungebingt eine heiße sex szene?

so reicht das doch auch völlig. im abspann halen sie soagr mal händchen. Markus ist eben kein softie die heutzutage viele männer.

Die Autorin Karen Traviss hat sich in einem Interview dazu geäußert:

"Du wirst nie alle zufriedenstellen können. Es wird immer Leute geben, die eine Zusammenfassung auf Wikipedia erstellen möchten und sich dafür auf jede Frage eine Antwort wünschen. Das wird es jedoch nicht geben. Ich denke, dass es bei einer Serie durchaus Freude bringt, wenn einige Dinge unbeantwortet bleiben. Mann kann nicht alles irgendwie zusammenführen."
"Ich hoffe aber, dass sich die Leute am Ende zurücklehnen und sagen: Ich habe verstanden worum es geht und es war nicht alles nur Schwarz und Weiß."

AG

was sich heutzutage alles autor schimpfen darf. die gute frau sollt mal n gutes buch oder guten film sehen... da sind nämlich antworten auf essentielle fragen durchaus gut und führen am ende alles zusammen.

|kiwi| schrieb:
epic glänzt in einigen stellen mit purer unfairnis. leider saßen diesmal anscheinend einige nicht ganz so kompetente designer dran. auch checkpoints wurden teilweise gesetzt die einfach nur dämlich sind.

so schauts aus.
GoW3 ist auch der erste Teil, wo man seine Deckung auch mal vollkommen vergessen kann, denn manche Feinde treffen dich trotzdem.

In meinen Augen hebelt dies das ganze System bissle aus.

Ich brauche wahrlich nicht alles offenen Fragen beantwortet, aber eine so fucking essentielle wie "Wer zum Teufel ist/war die Locust-Königin?" hätte ich dann schon gerne gelöst bekommen. :fp:

Also, entweder sie sind so dämlich und denken das sei uninteressant oder sie planen das als DLC nachzureichen. :kotz:

Das mit den 20 Jahren habe ich übrigens so verstanden:

Die Emulsion als lebender Organismus hat einen Lebenszyklus. So wächst und gedeiht er, und nach einer gewissen Zeit beginnt er invasiv und ansteckend zu werden. Myyrah hat Adam nun die 20 Jahre Zeit gegeben, um eine Lösung zu finden. Die 20 Jahre waren allerdings zu wenig um eine Lösung zu finden, die nur die Emulsion und nicht auch die Locust tötet. Daraufhin konnte Myyrah die Locust nicht mehr dazu bringen im Untergrund zu bleiben und es kam zum E-Day.

Evin schrieb:
Das mit den 20 Jahren habe ich übrigens so verstanden:

Die Emulsion als lebender Organismus hat einen Lebenszyklus. So wächst und gedeiht er, und nach einer gewissen Zeit beginnt er invasiv und ansteckend zu werden. Myyrah hat Adam nun die 20 Jahre Zeit gegeben, um eine Lösung zu finden. Die 20 Jahre waren allerdings zu wenig um eine Lösung zu finden, die nur die Emulsion und nicht auch die Locust tötet. Daraufhin konnte Myyrah die Locust nicht mehr dazu bringen im Untergrund zu bleiben und es kam zum E-Day.

Gut, dass hab ich gar nicht so mitbekommen.

Zurück
Oben