Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reaver schrieb:
Dark Souls ist auch einen Millimeter einsteigerfreundlicher.

Da kann ich nicht zustimmen. Gerade die ersten 1-3 Stunden in Dark Souls waren mit Abstand das schwierigste am Spiel. Ich kann sogar behaupten der Einstieg in Dark Souls war eine der schwierigsten Videospiel Erfahrungen die ich je gemacht hab und ich steh eigentlich auch auf schwieriger Spiele (Bullett Hell Shmups zum Beispiel). Lag vielleicht auch daran das ich Demons Souls nie gezockt hab oder überhaupt jemals ein Action RPG.

flawless schrieb:
welches ist denn eher zu empfehlen?

Soweit ich weiss ist Demons Souls leichter alles in allem. Ich habs auch mal gezockt aber nur bis zum ersten Boss. Habs sogar geschafft ohne zu sterben. In dem selben Zeitraum bin ich in Dark Souls mindestens 10 mal getötet worden. Ich denke sogar öfter.

selfaware schrieb:
Reaver schrieb:

Da kann ich nicht zustimmen. Gerade die ersten 1-3 Stunden in Dark Souls waren mit Abstand das schwierigste am Spiel. Ich kann sogar behaupten der Einstieg in Dark Souls war eine der schwierigsten Videospiel Erfahrungen die ich je gemacht hab und ich steh eigentlich auch auf schwieriger Spiele (Bullett Hell Shmups zum Beispiel). Lag vielleicht auch daran das ich Demons Souls nie gezockt hab oder überhaupt jemals ein Action RPG.

Geht mir schlicht darum, dass in Dark Souls durch den Open-World Aspekt die Bonfires relativ fair und großzügig verteilt sind. Bei Demons Souls darfst du halt mal ein komplettes Level neu spielen, wenn du stirbst.

Dark Souls, würde ich sagen. Besser designed und zumindest meiner Meinung nach auch leichter. Sicher, die Bosse sind schwer, aber wenn man aufmerksam beobachtet und sich seine Möglichkeiten bewusst macht, sind die meisten mehr als machbar.

Zumal Dark Souls für mich das bessere Spiel insgesamt ist.

Reaver schrieb:
selfaware schrieb:
Reaver schrieb:

Geht mir schlicht darum, dass in Dark Souls durch den Open-World Aspekt die Bonfires relativ fair und großzügig verteilt sind. Bei Demons Souls darfst du halt mal ein komplettes Level neu spielen, wenn du stirbst.

Ahso, das kann ich gar nicht so beurteilen. Dachte du meinst halt die Anfangsphase beider Spiele.

Richter schrieb:
selfaware schrieb:
Ahso, das kann ich gar nicht so beurteilen. Dachte du meinst halt die Anfangsphase beider Spiele.

:D

Auch die Anfangsphase beider Spiele kannst du nicht beurteilen, wenn du nur eines von beiden gespielt hast.

Hab doch Demons Souls gespielt bis kurz nach der Phalanx. Ich hab anfangs nur geschrieben das ichs nicht gespielt hab weils halt nur ne Stunde Spielzeit war und meinte dass das nicht wirklich als vollwertiger Eindruck des Spiels zählt. Aber den Anfang kenn ich und verglichen mit Dark Souls ist der sehr milde und Einsteigerfreundlich. Mit Anfang mein ich ganz einfach die ersten 1 bis 2 Stunden des Spiels.

hab schon ca 12 spielstunden und bin erst beim ziegen dämon. Der nervt bis jetzt am meisten von allen bossen. kann man den erstmal auslassen?
was auch blöd ist , ist dass ich magier bin und noch meinen anfangszauberstab hab. finde aber die geilsten schwerter die ich aber nich tragen kann^^
ansonsten klasse spiel!!!

BlAcKzOuL schrieb:
hab schon ca 12 spielstunden und bin erst beim ziegen dämon. Der nervt bis jetzt am meisten von allen bossen. kann man den erstmal auslassen?
was auch blöd ist , ist dass ich magier bin und noch meinen anfangszauberstab hab. finde aber die geilsten schwerter die ich aber nich tragen kann^^
ansonsten klasse spiel!!!

Wenn du Magier bist, ist dein Anfangsding auch so mit das Beste, was du haben kannst, die meisten anderen Catalysts sind schlechter, zumindest ab 30, 40 Int. Also brauchste dir da keine Sorgen machen.

Immer dran denken: Wenn du zu schwach bist für eine Waffe (wenn es also nur an Stärke mangelt, nicht Geschick), kannst du sie mit Y/Dreieck beidhändig führen, das verdoppelt deinen Stärkebonus und du kannst schwere Waffen früher benutzen...nur eben bloss mit beiden Händen.

Der Ziegenämon ist eigentlich recht leicht weil er nicht viel aushaltet. Wenn du mal ein bisschen gecheckt hast wie seine Angriffe funktioniere kannst du ihn leicht besiegen.

Wollte heute endlich mal 'ne ordentliche Partie starten und nun tauchen bei mir miese Grafikfehler auf. Feuer wird falsch bis gar nicht dargestellt, Nachrichten auf dem Boden werden mir nicht immer angezeigt, allgemein Zauber-Effekte sieht man nicht. :traurig:

0shikuru schrieb:
Wollte heute endlich mal 'ne ordentliche Partie starten und nun tauchen bei mir miese Grafikfehler auf. Feuer wird falsch bis gar nicht dargestellt, Nachrichten auf dem Boden werden mir nicht immer angezeigt, allgemein Zauber-Effekte sieht man nicht. :traurig:

Woran liegt es? :?
Spiel auf Festplatte installiert?

Wie dem auch sei, komm mal lieber nach Dark Arisen, sind grad viele KT-ler am zocken :D

Dark Souls muss ich mir auch noch geben *duck & weg*

Ist wohl irgendwie seit dem letzten Patch so, komischerweise aber nur Online. Im Offline-Modus ist alles normal. :?