Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist IMO einer der besten Momente im Spiel, der nicht umsonst in Bloodborne wiederbelebt wurde. Weiß gar nicht, was man da auszusetzen haben kann. Man ist in einem mysteriösen prunkvollen Gebäude voller Kristallritter, wird von einem Kristalldrachen angegriffen und landet dann in einem Lovecraft'schen Gefängnis. Ich erinnere mich noch, dass das damals für viele ein genialer Twist war.

Ich glaube mir hätte der Moment etwas besser gefallen, wenn man zumindest die Möglichkeit gehabt hätte, den ganzen Part zu überspringen, indem man Seath beim ersten Mal töten könnte, was von mir aus unglaublich schwer hätte sein können.

Dann würde sich der Twist zumindest verdienter anfühlen können.

Das ist IMO einer der besten Momente im Spiel, der nicht umsonst in Bloodborne wiederbelebt wurde. Weiß gar nicht, was man da auszusetzen haben kann. Man ist in einem mysteriösen prunkvollen Gebäude voller Kristallritter, wird von einem Kristalldrachen angegriffen und landet dann in einem Lovecraft'schen Gefängnis. Ich erinnere mich noch, dass das damals für viele ein genialer Twist war.
Also ich als ahnungsloser fand das damals beim ersten Mal zocken auch ganz fantastisch. Hatte aber auch lustigerweise mit Seath nie Probleme als Boss und hab nie so verstanden, wie der so einen leicht berüchtigten Ruf hatte bei einigen Spielern. Mir haben dann einige eher einfachere Bosse länger Probleme bereitet.

Aber die Archives fand ich super. Es ist halt auch ein riesiger Kontrast, da man, bevor man dort ankommt, schon an so vielen unterschiedlichen Locations im Spiel vorbeigekommen ist, die alle unterschiedlicher nicht sein könnten, aber es trotzdem nichts gibt, was visuell so vergleichbar dazu ist. Man hat erstmal das Gefühl, dass man in der Zeit gereist ist und in einer anderen Ära dann rumläuft, weil es keine Location gibt, die so aussieht und alles sich technologisch auf einem anderen Level anfühlt, inklusive der Gegner...

Ich hab nichts gegen die Archives an sich, nur den unumgänglichen Tod im ersten Encounter. Beim zweiten Mal ist man immer schlauer, aber damals war es einfach nur Schrott. Und das mit dem Bonfire danach ist halt zu forciert. Da hätten sich die Entwickler irgendeine elegantere Lösung ausdenken können. So wie sie es später in Bloodborne mit den Kidnappern gemacht haben, wenn man gefangen wird, aber trotzdem seinen Kram behält und einfach nur in einer neuen Location aufwacht.

Zu DS2-Bossen. Ich glaube den Fume Knight konnte man überraschenderweise in eine Richtung hin fast problemlos Circle-Strafen. Viele Bosse haben zumindest in den ersten beiden Dark Souls einfach mal tote Winkel in ihren Hitboxen. Gerade bei großen Waffen wie dem riesigen Schwert vom Fume Knight. Deswegen finde ich auch Dark Souls 3 und Bloodborne um so viel besser, weil die Gegner sich nicht einfach mehr so easy umrunden lassen.

Zu DS2-Bossen. Ich glaube den Fume Knight konnte man überraschenderweise in eine Richtung hin fast problemlos Circle-Strafen. Viele Bosse haben zumindest in den ersten beiden Dark Souls einfach mal tote Winkel in ihren Hitboxen. Gerade bei großen Waffen wie dem riesigen Schwert vom Fume Knight. Deswegen finde ich auch Dark Souls 3 und Bloodborne um so viel besser, weil die Gegner sich nicht einfach mehr so easy umrunden lassen.

Wüsste ich nicht das der leicht zu um zirkeln war, hast Du Ihn so leicht besiegt, wie viele Versuche hast Du gebraucht?

Freu mich jetzt schon wenn ich nochmal in DS3 eintauche, das hab ich mir sozusagen aufgehoben, aber das wird auch ein Fest. :headbang:

Wüsste ich nicht das der leicht zu um zirkeln war, hast Du Ihn so leicht besiegt, wie viele Versuche hast Du gebraucht?

Sehr, sehr viele. Aber ich hab es irgendwann stumpf mit Zirkeln versucht und es hat nach ein paar Versuchen überraschend einfach geklappt. Ich weiß nicht mehr welche Seite es war, aber er hat mich dort schlicht nicht getroffen. Wichtig war bei dem Boss allerdings auch die ganzen Idols vorher zu deaktivieren.

Mit Circle-Strafe kann man leider viele Gegner und Bosse in Dark Souls 1 und 2 zerlegen. Muß man natürlich nicht und deswegen spiele ich auch mittlerweile bewusst lieber ohne Schild und immer offensiv. Aber ich weiß noch wie geil der Moment in Dark Souls 3 war, als der erste Boss auf dem runden Platz plötzlich mit seinem Ellenbogen ausholte oder nach hinten Kickte, und die Waffe wild um sich wirbelte und diesem ganzen "Ich umkreise dich bis zur Unendlichkeit"-Gameplay die Tür vor der Nase zuschlug. So gut wie jeder Gegner hatte plötzlich eine Abwehr in alle Richtungen.

Sehr, sehr viele. Aber ich hab es irgendwann stumpf mit Zirkeln versucht und es hat nach ein paar Versuchen überraschend einfach geklappt. Ich weiß nicht mehr welche Seite es war, aber er hat mich dort schlicht nicht getroffen. Wichtig war bei dem Boss allerdings auch die ganzen Idols vorher zu deaktivieren.

Wahrscheinlich hab ich den dann auf die gleiche Art geschafft, weiß es aber gar nicht mehr so genau, aber eh man sein Moveset lesen konnte und dazu der Schaden den Er austeilt und dann die zweite Phase, Stunden hat der gedauert, Stunden und der Blutdruck dabei, so was hab ich nur bei den Souls Teilen. :huldig:

Die Ghosts kannst du nur mit verfluchten Waffen ohne dieses Item treffen.
Oder du lässt dich von den Fröschen verfluchen :O_o:
Dazu zählen, meiner Erinmerung nach, nur eine Handvoll.
Wie dieses cursed von Artorias, oder die von den Geistern selbst.
Divine sind die Skelette

dark souls fanart 7.jpg

Spiele DS1 auch aktuell wieder, hatte damals relativ früh aus irgendwelchen Gründen aufgehört (Undead Parish oder so) und will es jetzt endlich zum ersten Mal durchspielen. Habe als letztes den Boss nach Blighttown gelegt und jetzt in den Valley of Drakes. Die Drakes machen mir Noob mit meinem Claymore + 9 schon enorme Schwierigkeiten :?

das Spiel hat mich dieses Mal aber absolut gepackt, werde es auch durchspielen. Da ich bis jetzt nur Bloodborne durch habe ansonsten, kann ich mich auf DS2 und 3 ja auch freuen..

Ariamis

Spiele DS1 auch aktuell wieder, hatte damals relativ früh aus irgendwelchen Gründen aufgehört (Undead Parish oder so) und will es jetzt endlich zum ersten Mal durchspielen. Habe als letztes den Boss nach Blighttown gelegt und jetzt in den Valley of Drakes. Die Drakes machen mir Noob mit meinem Claymore + 9 schon enorme Schwierigkeiten :?

das Spiel hat mich dieses Mal aber absolut gepackt, werde es auch durchspielen. Da ich bis jetzt nur Bloodborne durch habe ansonsten, kann ich mich auf DS2 und 3 ja auch freuen..

Wir erwarten regelmäßige Berichte. :deal: