Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haha, oh man @Master-Dan. :D

Freiwillig gebe ich doch keine Boss-Seele her. Das kann sie knicken. Ich finde es auch immer "schön", vor jedem Durchspielen die NPCs aufzusuchen und ihnen eine mitzugeben.

eape schrieb:
Habe ich doch... nachdem ich sie beschenkt habe.............

Das ist noch besser... :lachweg: ... :lol: :lol: :lol:

@Bestoftimes

Das mache ich auch, kurz vor Gwyn zieh ich immer noch eine Runde, kauf noch mal was ich so brauche, fühl meine Bestände auf und als Dank gibts dann einen mit der großen Keule. :twisted:

Oh man, ich habe gerade so einen Bock, könnt sofort los zocken! :sabber:

Hm, jetzt wo ich mich doch bei Steam registriert habe ... 15€ für 'nen Key für die Prepare to Die edition ... ich steh ja nicht auf bockschwere games aber irgendwie juckt es mich trotzdem, Dark Souls mal zu zocken - 'ne Demo wär' geil :D

Das Spiel ist wirklich toll! Aber was die Bosskämpfe angeht ist das Spiel eindeutig nichts für mich. Das ist teilweise einfach nur haaarsträubend unfair. 20 Versuche habe ich nun auf den nächsten Zwischenendgegner nach den Gargoyles unternommen, und noch nicht einmal konnte ich auch nur einen einzigen Schlag gegen ihn anbringen bevor ich von ihm oder seinen zwei untoten Hunden getötet wurde... :nein:

Das erinnert mich für meine persönliche Empfindung an Deus Ex: Human Revolution. Tolles Spiel mit nervigen Bossgegnern :kaffee:

Es gibt Tipps, erst nach oben zu rennen und von dort aus zu agieren. Tja, schön und gut, einmal hab ich es da hoch geschafft, alle anderen Male haben die Hunde den Aufgang blockiert und das dicke Ding gab mir von hinten 1-2 Hiebe und der Kampf ist beendet :kaffee:

Der Capra-Encounter ist wirklich einer der schwächeren, aber davon ist leider auch kein so tolles Spiel wie Dark Souls gefeit. Tröste dich damit, daß du seinen Brüdern später tierisch den Arsch versohlen wirst ;)

Mit dem Unterschied, dass die Dark Souls Bosse schwer, aber genial designt sind. Zumindest die meisten (imo auch die Gargoyles). Beim Capra Demon sind es echt der fehlende Platz und die beiden Hunde. Der Boss an sich hat gar nichts drauf. Dass hier so viele Leute scheitern, liegt auch an der fehlenden Geduld. Wenn man sich das Angriffsmuster des Bosses etwas anschaut, ist er nämlich super einfach. Habe ihn vorhin im NG+ sogar ohne Schild gemacht.

Seine Angriffe sind alle mega lahm, also wirklich unglaublich langsam. Da wird jeder Schwerthieb sekundenlang angekündigt und er hat keine einzige schnelle Combo, so wie ich das mitbekommen habe.
Seine gefährlichste Attacke ist wahrscheinlich der Sprungangriff, weil der Schaden massiv ist und sich nicht oder nur schwer blocken lässt. Außerdem ist das vermutlich noch der schnellste Angriff. Um aber davon getroffen zu werden, muss man aber wahrscheinlich stehen bleiben... Eine Rolle, egal wohin, sollte eigentlich locker ausreichen um dem Schaden zu entgehen. Wahrscheinlich reicht es sogar sich einfach zur Seite zu bewegen, wenn man unter 25% Equip Load ist. Aber rollen ist eh günstig.
Dann hat er noch diesen Angriff, wo er sich dreht oder so. Den Angriff kündigt er mega lange an. Weiß jetzt nicht direkt, was er dabei macht, aber ich glaube er hebteinfach beide Schwerter bevor er losschwingt. Wegrennen/mehrmals wegrollen und man ist sicher und hat noch Zeit für eine Heilung oder einen Fernangriff.
Und ansonsten schwingt er halt seine Säbel und will zu einer Combo ansetzen. Diese Angriffe kann man vermutlich sogar ganz gut blocken. Er schwingt die Säbel aber afair recht hoch, so dass man gut drunter durchrollen kann.

Das größte Problem sind also die Hunde. Ich renne immer sofort die Treppe hoch nachdem ich dem ersten Sprung ausgewichen bin und kille die Hunde. Die sind eigentlich normalerweise schneller als der Boss. Wenn nur noch der Boss da ist, halt auf seine Angriffe achten. Man kann immer wieder hochrennen um sich zu heilen. Er fällt auch oft von der Treppe runter und man kann dann zur Sprungattacke ansetzen. Wenn man dort festgenagelt wird, unbedingt abrollen, wenn man runterspringt um schneller mobil zu sein.

Einfach geduldig sein. Geduld wirst du bei jedem Boss brauchen. Und du musst ein paar Mal sterben um seine Angriffe zu verinnerlichen. Dann brauchst du halt noch Geduld während des Kampfes. Nie mehr als ein oder zwei Schläge auf einmal. Versuch immer in erster Linie zu überleben. Nur wenn du 100%ige Hitchancen hast, schlägst du kurz zu und spielst dann wieder defensiv. Gegen viele Bosse habe ich 10-20min gekämpft bis sie down gegangen sind.

Ach, außerdem ist der Boss eh optional, wenn man den Master Key hat. Und es gibt noch andere leichtere Gebiete, die man vorher machen kann. Der Wald ist z.B. sehr entspannend inkl. Bosskampf (ebenfalls optional).

Der Ziegendämon ist mittlerweile erledigt. Kaum hatte ich es einmal an ihm vorbei auf die Treppe geschafft, konnte ich die Hunde ausschalten und der Rest war wirklich "einfach". Aber diese Hunde :motz: :ugly:

Wie komme ich denn in den Wald? Ist da der Wald gemeint, zu dem man von der Feuerstelle über dem Schmied kommt, der aber noch von rießigen Holzbarrikaden versperrt wird?

MouseMan schrieb:
Der Ziegendämon ist mittlerweile erledigt. Kaum hatte ich es einmal an ihm vorbei auf die Treppe geschafft, konnte ich die Hunde ausschalten und der Rest war wirklich "einfach". Aber diese Hunde :motz: :ugly:

Wie komme ich denn in den Wald? Ist da der Wald gemeint, zu dem man von der Feuerstelle über dem Schmied kommt, der aber noch von rießigen Holzbarrikaden versperrt wird?

Jöpp genau der. Da ist doch so ein Dämon davor. Kannst du den nicht platt machen und dann die Holzbarikade zerstören. Kann mich leider nicht mehr ganz daran erinnern.

MouseMan schrieb:
Das Spiel ist wirklich toll! Aber was die Bosskämpfe angeht ist das Spiel eindeutig nichts für mich. Das ist teilweise einfach nur haaarsträubend unfair.

Ich erwähne es nochmal: Mit ausgiebigem Leveln kannst Du diese Unfairness zu Deinen Gunsten umkehren und glaube mir, das befriedigt ungemein, wenn man einen dieser Drecks-Bosse dann mit 8 oder 10 Hieben ins Nirvana schickt :twisted:

Tip Capra-Dämon:
Bogen mitnehmen und einige Pfeile, dann sofort die Treppe hochrennen und auf dem Torbogen in der hinteren, rechten Ecke postieren. Die Hunde herkömmlich wegprügeln (auf Schild und Schwert oder Speer wechseln), denn die können Dir auch da was anheben. Sind die Hunde weg, den Dämon gemütlich von oben wegpfeilen. Er kommt nämlich nicht in Deine Ecke über dem Torbogen, sondern fällt vorher wieder runter. Ab und an kommt er hoch und holt aus mit seiner Machete und er trifft auch, aber dann wechselst Du eben schnell zum Schild.

Ach, hast es ja selber geschafft inzwischen ;)

Also den Ziegendämon fand ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. Das mit den Hunden und auf engem Raum ist mMn schon schwaches Design! Macht Gott sei dank nicht das Spiel aus, aber sowas sollten sie in Teil 2 weglassen.