Mit dem Unterschied, dass die Dark Souls Bosse schwer, aber genial designt sind. Zumindest die meisten (imo auch die Gargoyles). Beim Capra Demon sind es echt der fehlende Platz und die beiden Hunde. Der Boss an sich hat gar nichts drauf. Dass hier so viele Leute scheitern, liegt auch an der fehlenden Geduld. Wenn man sich das Angriffsmuster des Bosses etwas anschaut, ist er nämlich super einfach. Habe ihn vorhin im NG+ sogar ohne Schild gemacht.
Seine Angriffe sind alle mega lahm, also wirklich unglaublich langsam. Da wird jeder Schwerthieb sekundenlang angekündigt und er hat keine einzige schnelle Combo, so wie ich das mitbekommen habe.
Seine gefährlichste Attacke ist wahrscheinlich der Sprungangriff, weil der Schaden massiv ist und sich nicht oder nur schwer blocken lässt. Außerdem ist das vermutlich noch der schnellste Angriff. Um aber davon getroffen zu werden, muss man aber wahrscheinlich stehen bleiben... Eine Rolle, egal wohin, sollte eigentlich locker ausreichen um dem Schaden zu entgehen. Wahrscheinlich reicht es sogar sich einfach zur Seite zu bewegen, wenn man unter 25% Equip Load ist. Aber rollen ist eh günstig.
Dann hat er noch diesen Angriff, wo er sich dreht oder so. Den Angriff kündigt er mega lange an. Weiß jetzt nicht direkt, was er dabei macht, aber ich glaube er hebteinfach beide Schwerter bevor er losschwingt. Wegrennen/mehrmals wegrollen und man ist sicher und hat noch Zeit für eine Heilung oder einen Fernangriff.
Und ansonsten schwingt er halt seine Säbel und will zu einer Combo ansetzen. Diese Angriffe kann man vermutlich sogar ganz gut blocken. Er schwingt die Säbel aber afair recht hoch, so dass man gut drunter durchrollen kann.
Das größte Problem sind also die Hunde. Ich renne immer sofort die Treppe hoch nachdem ich dem ersten Sprung ausgewichen bin und kille die Hunde. Die sind eigentlich normalerweise schneller als der Boss. Wenn nur noch der Boss da ist, halt auf seine Angriffe achten. Man kann immer wieder hochrennen um sich zu heilen. Er fällt auch oft von der Treppe runter und man kann dann zur Sprungattacke ansetzen. Wenn man dort festgenagelt wird, unbedingt abrollen, wenn man runterspringt um schneller mobil zu sein.
Einfach geduldig sein. Geduld wirst du bei jedem Boss brauchen. Und du musst ein paar Mal sterben um seine Angriffe zu verinnerlichen. Dann brauchst du halt noch Geduld während des Kampfes. Nie mehr als ein oder zwei Schläge auf einmal. Versuch immer in erster Linie zu überleben. Nur wenn du 100%ige Hitchancen hast, schlägst du kurz zu und spielst dann wieder defensiv. Gegen viele Bosse habe ich 10-20min gekämpft bis sie down gegangen sind.