Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ oxblood
Phalanx ist mir zu schwierig gewesen. Bin da immer rumgeschlichen. Die schießen ihre Speere und das haut mächtig rein. Unbequeme Gegner. Hab mich lieber in Anor londo rumgetrieben. Das war komfortabel und sicher. Nebenher kann man gut Musi hören ;)

Wo hast du in Anor denn gefarmt? Die Royal Guards sind nett, dauert aber zu lange wenn man nicht auf ihre Drops aus ist.

Phalanx kann einen nicht treffen, wenn man in Bewegung bleibt, die drehen sich so langsam wie ein Schaufelradbagger. Einfach drum rum strafen, totpieksen. Natürlich braucht man was, womit man sie one- oder twohitten kann, sonst rechnet es sich nicht, aber wir dürften an der Stelle alle nen Lightning Spear haben.

Oxblood schrieb:
BKS...hm, schon besser, aber man braucht auch erstmal die Dex dafür, muss es durch pures Glück als Drop bekommen UND man kann es zu Begin nicht upgraden weil Twinkling Titanite sehr selten ist erstmal. Ich finde das klingt recht gebalanced.

Stimmt, die hohen Stat-Anforderungen hatte ich ganz vergessen. Ich hatte dann relativ zielstrebig darauf hingelevelt und seitdem geht's ab. :grins: Momentan renne ich immer noch damit rum (mittlerweile auf +4, Seelenlevel 61), das Teil skaliert halt auch noch ganz gut mit Stärke, von daher ist das Upgraden erst mal vernachlässigbar, finde ich.

@Bazong
Ich find das Handling des Schwerts mittlerweile ziemlich geil, die (extrem lahmen) schweren Attacken machen viel Spaß! :D

Aber meinst du nicht, wenn du Sif/4 Kings etc. mit SL 130+ umhaust, dass du es dann etwas übertrieben hast? Finde ich etwas daneben, dann die Leute mit Drakesword als quasi Exploiter hinzustellen. Zum Vergleich: NG+ habe ich beim alten Char mit SL85 begonnen, das Spiel zuvor ohne Drakesword/BKS durchgespielt. ;)

@ oxblood
Da wo diese Dämonen vor und die großen Ritter in der Halle rumlungern, also vor Bimsstein und Lauch. Einmal durch's Schloß dauert knapp 5 Minuten und man bekommt dafür knappe 20000 Seelen (die 2 Großen geben 6000, die 13 normalen jeweils 1000 bzw. 1300 plus Dämonen, die ich aber ausgelassen habe, weil nur 500 Seelen oder so). Zudem isses recht sicher, denn die ganzen Ritter sind leicht auszurechnen und einer nach dem anderen anzulocken.

@ hank
Im Nachhinein gebe ich Dir Recht. So wie ich die Four knights oder sif und die ganzen Feuerteile weggefegt habe, war es etwas zuviel des Guten. Aber man hat mich auch nicht gefragt, als ich unterlevelt zu sif bin und der mir den Arsch versohlt hat ;)

Jo, die Guards sind nicht gefährlich, das stimmt, aber ich nehm lieber 50.000 in 5min als 20.000 und das wie gesagt mit weniger Aufwand. Bei den Phalanx musst du ja im Grunde nichtmal hingucken :D

Wobei es den aller allergrössten Unterschied macht, ob man weiss was man tut oder eben nicht. Wenn man sich auskennt, läuft vieles anders, hab ich ja bei mir gesehn und ich hab vor Anor Londo nicht gegrindet und auch kein Drakesword benutzt, alles Balder Side Sword, was zugegeben ziemlich klasse ist, tolle Waffe.

Oxblood schrieb:
Jo, die Guards sind nicht gefährlich, das stimmt, aber ich nehm lieber 50.000 in 5min als 20.000 und das wie gesagt mit weniger Aufwand. Bei den Phalanx musst du ja im Grunde nichtmal hingucken :D

Ich weiß nicht, wie ich den effektiv bekämpfen sollte, zumal ich damals noch deutlich schwächer war. Großartige Sprüche konnte ich nicht (Intelligence 10 damals).

Soviele Seelen gibt der doch nicht. Acht mal 300 oder was ? Dat is doch nix. Oder verstehe ich da was falsch ?

P.S. Den Ring hatte ich noch nicht seinerzeit und das mit dem Symbol wußte ich ebenfalls nicht (eben bei DS wiki gelesen). Ich habe sowieso nicht nachgelesen, wo man nun am Besten farmen kann. Das mit Anor londo war mein persönlicher Favorit, auch wenn er nicht der Beste Spot ist/war ;)

Gestern Abend habe ich das Tutorial gespielt und habe dafür fast ne Stunde gebraucht. Ich bin EINIGE male gestorben, vor allem auch weil ich mit einem Tod schnell wieder los wollte, unvorsichtig in die Gegner gelaufen bin und schwupps, wieder kaputt :ugly:

Ich habe mich aber von Anfang an wohlgefühlt mit der Spielwelt und der Art und Weise, wie sich der Charakter bewegt. Erinnert mich an Gothic 1/2 und das hoffte ich auch so :dhoch:

Nur mit der Tastenbelegung habe ich noch meine Mühe. Ich drücke meist X zum Angriff und trinke somit einen Trank wenn ich frontal vor einem Gegner stehe :lol: Ich muss mich wirklich erst daran gewöhnen, dass ich mit den Schultertasten die Kämpfe absolviere.

Mir jedenfalls hats total gefallen und macht Lust auf mehr :dhoch:

BAZONG schrieb:
Oxblood schrieb:

Ich weiß nicht, wie ich den effektiv bekämpfen sollte, zumal ich damals noch deutlich schwächer war. Großartige Sprüche konnte ich nicht (Intelligence 10 damals).

Soviele Seelen gibt der doch nicht. Acht mal 300 oder was ? Dat is doch nix. Oder verstehe ich da was falsch ?

Sorcery ist doch auch nix für mehrere Gegner. Totschlagen ist die Devise. Sind unmodifiziert 13x500 Seelen, +40% obendrauf durch Ring und Kiste, plus die 3 Hollows davor, kommste auch knapp über 10k pro Run und die dauern unter ner Minute, weil das Feuer nur 10Meter weiter ist.

Bei den Royal Guard geht ja schon ne Minute fürs hin und herlaufen drauf

BAZONG schrieb:
Ich bin sicher, dass das hier keiner ohne Hilfe gespielt hat. Hilfe in Form von Vorabinformationen, sei es durch Text oder Video. Ich sag nur Drachenschwert :grins:

Ja das mit dem Schwert hatte ich unabsichtlich von Anfang an aufgeschnappt und ich habe es nicht benutzt, in meinem ersten Anlauf nicht und in meinem zweiten auch nicht. Warum? Es passt einfach nicht zu dem Char den ich spiele und ich wollte es mir nicht vereinfachen! Das kann man jetzt glauben oder nicht, aber so spiele ich nun mal. Davon ab habe ich Dark Souls genauso wie Demon Souls immer offline gespielt, weil ich diese Leuchtspuren auf dem Boden super scheiße finde.
Von den Seelen sammeln durch Abgrund springen habe ich auch absichtlich Abstand gehalten, soetwas würde mir all meinen stolz auf meinen Char verderben. Ich halte auch etwas von farmen und grinden und war am Ende mit Level 110 auch schon ziemlich stark für den Endboss, nun bin ich im zweiten Lauf schon Lv: 130+ und bis jetzt habe ich mein "Hab und Gut" immer wieder zurück geholt und so schon 27 Menschlichkeiten darin und das steigert doch schon enorm den Willen die nicht zu verlieren. :grins:

@Monkey CH

Wenn Du im Game+ eine Feuerhüterinen Seele verwendest bekommst Du Menschlichkeiten ich glaube so 6-7 Stück.

Aber bis man Estus+7 hat, sollte man davon Abstand nehmen, stärkere Heiltränke sind wichtiger als Menschlichkeit, die kann man kaufen, die droppt und für so viel braucht man sie jetzt auch nicht.

Oxblood schrieb:
Aber bis man Estus+7 hat, sollte man davon Abstand nehmen, stärkere Heiltränke sind wichtiger als Menschlichkeit, die kann man kaufen, die droppt und für so viel braucht man sie jetzt auch nicht.

Absolut ja!

Ich hatte im ersten Durchlauf schon +7 erreicht und nun im zweiten hatte ich dann schon drei Feuerhütterinenseelen, da wollte ich es mal ausprobieren.

Was man extrem merkt ist das mit der Prepair to die Edition das Dropverhalten extrem nach oben geschraubt wurde, allein in New Londo wenn man diese Dunklen Typen farmt die graue Brocken droppen. Das sind pro Lauf zehn Stück, wenn man früher pro Lauf mal zwei Brocken bekam, hat man schon gejohlt vor Freude, nun hatte ich einmal sechs Brocken in einem Run und sogar nach ca. 2 Stunden und 160 Brocken, zwei graue Schollen, ich dachte ich brech ab vor gejohle... :staun: :shock: :hurra: :puschel: :rock:

Master-Dan schrieb:
Oxblood schrieb:

Absolut ja!

Ich hatte im ersten Durchlauf schon +7 erreicht und nun im zweiten hatte ich dann schon drei Feuerhütterinenseelen, da wollte ich es mal ausprobieren.

Was man extrem merkt ist das mit der Prepair to die Edition das Dropverhalten extrem nach oben geschraubt wurde, allein in New Londo wenn man diese Dunklen Typen farmt die graue Brocken droppen. Das sind pro Lauf zehn Stück, wenn man früher pro Lauf mal zwei Brocken bekam, hat man schon gejohlt vor Freude, nun hatte ich einmal sechs Brocken in einem Run und sogar nach ca. 2 Stunden und 160 Brocken, zwei graue Schollen, ich dachte ich brech ab vor gejohle... :staun: :shock: :hurra: :puschel: :rock:

egal was ich gemacht habe ich hab nie schollen von diesen typen bekommen :ugly:

Oxblood schrieb:
Wobei Darkwraiths farmen ja schon sehr mühevoll ist find ich, aber gut wo will man seine Slabs sonst herbekommen.

Findest Du?

Also ein Lauf dauert zwei Minuten (habe es gestoppt, also von Feuer zu Feuer).

Man beginnt an dem Feuer ganz unten im Dark Root Basin, ab zum Aufzug, runter fahren (Ausrüstung so wählen das man 1/4 des max Gewichts nicht überschreitet), nun heißt es rennen, man rennt schnur stracks auf die Brücke zu, genau auf den Drachen, der auch auf der rechten Seite der Brücke steht (während dessen kurz den Sprint unterbrechen um die Ausdauer wieder aufzufüllen), nun wird der ausholen um Blitze zu speien und man läuft einfach links an Ihm und seiner Attacke vorbei, nun ist man links von der Brücke und zwei Drachen kommen auf einem zu, der linke davon (auf den man gerade direkt zu rennt), speit etwas eher Blitze, wenn Er ausholt läufst Du so leicht schräg nach rechts und kommst so auch an den zweiten rechts von Dir vorbei, nun kommt noch einer von links, aber Du läufst einfach gerade zum Tor rein, nun geht es hinter einer Wand eine Treppe hoch, dort kommt der erste dunkle Typ, Schild hoch anvisieren, aber noch nicht bekämpfen, erst musst Du noch zwei weitere Treppen hoch in so einen kleinen Schuppen (sonst grillen Dich draußen die Drachen), wenn Du dadrin bist sind die Drachen egal und Du kannst die Typen farmen. Im ersten Lauf waren die mit voll aufgelevelter Flamenhand mit einem Feuerball Geschichte (Vorraussetzung war Wendelin sein Helm) und so ging das ganz schnell. Bei den letzten beiden mußt Du aufpassen das mischen sich gern Geister ein, die zwei einfach aus der Halle locken, die Geister bleiben drin. Dann Rückkehrspruch und wieder los...
Davon ab brachte es mit beiden Lootringen auch noch so um die 15000 Seelen!

Oxblood schrieb:
Jo, so hab ich die Kerls auch gefarmt, war mir trotzdem zu doof nur für Seelen zumindest :D

Klar für Seelen dauert das zu lange, da habe ich gerne bei dem Feuer von Ornstein und Smough angefangen, erste Gelegenheit runter springen, die Beiden großen in der Halle, den auf der Treppe, die beiden Großen draußen und die vier kleinen drüben beim Schmied... ca. 15.000 Seelen in einer Minute.