Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Master-Dan schrieb:
BAZONG schrieb:
@ Urgs
Das Spiel macht jeden zur Pussy.
Man muß nur auch hier zurückblättern, wie oft dark souls wiki und Youtube zitiert werden. Keiner hier schafft das Spiel (oder hat es geschafft) ohne Hinweise "aus dem Netz" ;)

Den Einzigen, denen ich das wirklich abnehme, sind diejenigen, die kurz nach Relase einen youtube-walkthrough erstellt haben, womöglich auch noch mit der jap. Version.
DAS sind richtige Freaks !

Also das ist mal absoluter Schwachsinn! :fp:

Ich bin sicher, dass das hier keiner ohne Hilfe gespielt hat. Hilfe in Form von Vorabinformationen, sei es durch Text oder Video. Ich sag nur Drachenschwert :grins:

Hilfen kriegt man ja bereits im Spiel. Auch beim Drachenschwert steht überall "Weakness Tail", etc. Und das ist eine Ingame-Hilfe, die gewollt ist. Ich gebe zu, dass ich mich stark mit dem Spiel auseinandergesetzt habe. Ich habe damals schon gerne hier mitgelesen und auch bei GameFAQs und sicherlich war das hilfreich, obwohl ich denke, dass ich das Spiel auch komplett ohne Infos durchgezockt hätte.

Wenn du dir auf GameFAQs die Posts rund um das Release-Datum anschaust, wirst du aber merken, dass die allermeisten das Spiel bei SoulLevels von 60-80 durchgezockt haben, was schon einmal bedeutet, dass nicht viel gegrindet wurde. Das Drachenschwert ist für den Anfang auch ziemlich gut, aber halt nur für den Anfang. Du bist der Einzige, den ich kenne (und wie gesagt lese ich gerne Communitybeiträge), der sich das Spielerlebnis durch extremes Grinding extrem verzerrt/vereinfacht hat. Die meisten anderen sind in dem Spiel tausend Tode gestorben, mussten verschiedene Taktiken ausprobieren, etc.

Kannst dir auch hier die Releaseposts durchlesen. Da wurden viele Fragen gestellt, viele Geheimnisse gelüftet, jeder ist andere Wege in dem Spiel gegangen. Obwohl ich noch mit am weitesten war, fand ich es interessant, dass hier von Bossen geredet wurde, die ich gar nicht kannte. Das Gleiche gilt für Spielmechaniken, Items, etc. Daran merkt man, dass in vielen Fällen das Spiel funktioniert hat. Da gab es niemanden, der schrieb "Dann habe ich den Wolf nicht gepackt und einfach 80h gegrindet und seitdem ist alles pillepalle".

Mach dir doch keine Mühe. Seine Welt ist sehr einfach gestrickt... sah man schon in anderen Threads.

Aber muss dich berichtigen. Ingame gibts kein Hinweis auf den Drachenschwanz. Finds nur immer wieder lustig, wie Bazong Witch-like auf dem Drachenschwert reitet. Für den Teil wo du ihn bekommst ist der Lighning Spear auch krass overpowered und dieser hilft dir aufgewertet bis zum Ende des Spiels UND ist noch leichter zu bekommen UND ist noch um einiges mehr "braindead" als das Schwert. Versuch mal das Drachenschwert mit den paar Drachenschuppen aufzuwerten die du im Spiel findest...

Mit ingame meine ich die Hinweise von anderen Mitspielern, wenn man online zockt. Da gab es bereits am Releasetag mehrere Hinweise auf den Schwanz. Ich gebe aber gerne zu, dass ich es von Oxblood habe. Der hatte es hier damals auch gepostet. Wenn man aber mit Waffen herumexperimentiert und das Upgradesystem benutzt, merkt man wahrschneinlich schnell, dass das Drachenschwert gar nicht so geil ist. Ich habe z.B. viel lieber eine Thrustingattack als extrem hohen Schaden. Deswegen auch der Dex-Build.

Boah grzfzfzgggr. Ich mache gerade das Bed of Chaos und falle andauernd in ein Loch. Jetzt habe ich beide Teile erledigt, will wieder zum Boss rennen und kenne den Weg schon so auswendig, dass ich nebenbei das Forum hier checke. Naja, das Resultat kann man sich denken. Bin von der Brücke auf dem Weg dorthin gefallen. Langsam kein Bock mehr auf den Gegner.

Aaaaah, und jetzt laufe ich an der Abkürzung vorbei und voll in den Minotaurus. Scheiße, man. :lol: Und ich wundere mich schon seit wann es die da gibt. :lol:

Ich hab mir das Spiel jetzt auch gekauft :D

Ich hoffe mal, dass mir das Spiel gefällt. Ich hoffe auf ein Abenteuer bei dem man motiviert ist immer weiter zu kommen, auch wenns schwer ist.

MouseMan schrieb:
Ich hab mir das Spiel jetzt auch gekauft :D

Ich hoffe mal, dass mir das Spiel gefällt. Ich hoffe auf ein Abenteuer bei dem man motiviert ist immer weiter zu kommen, auch wenns schwer ist.

Für mich war es gerade auch durch den Schwierigkeitsgrad eines der Highlights der letzen Jahre.

Ich hoffe, dass es nicht zu extrem ist :ugly:

Ich finde einfach die Idee toll, dass einem eher weniger Gegner entgegengeworfen werden (wie in den Standard-Spielen). Ich hasse sinnlose Gegnermassen wie die Pest, sie schaffen es oft leicht, mir ein Spiel madig zu machen. Ein tolles Rollenspiel in einer schönen Fantasy-Welt wollte ich schon lange mal wieder spielen.

Habs mir für den PC gekauft. Nach der Installation also erstmal die Mods drauf :D

Wenn man behutsam vorgeht schafft man das meiste ganz gut. Ich habe heute mal einen Freund ein wenig spielen lassen. Der ist halt ein total ungeduldiger. Ist dann halt immer wieder auf die Nase damit gefallen.

Was gibts denn da gutes ausser dem Mod für die höhere Auflösung?

Bin im Game+ und frage mich gerade wozu die Feuerhüterseelen eigentlich noch gut sind? Kann man diese nun einfach als Seelen konsumieren oder kann man damit noch irgendwas anderes machen? +7 ist ja das Maximum zum Verstärken.

eape schrieb:
Kannst dir auch hier die Releaseposts durchlesen. Da wurden viele Fragen gestellt, viele Geheimnisse gelüftet, jeder ist andere Wege in dem Spiel gegangen. Obwohl ich noch mit am weitesten war, fand ich es interessant, dass hier von Bossen geredet wurde, die ich gar nicht kannte. Das Gleiche gilt für Spielmechaniken, Items, etc. Daran merkt man, dass in vielen Fällen das Spiel funktioniert hat. Da gab es niemanden, der schrieb "Dann habe ich den Wolf nicht gepackt und einfach 80h gegrindet und seitdem ist alles pillepalle".

Hab schon Demons Souls so gespielt und da geb es noch keine Hilfen. Das ist ja das Gute, dass man es vielfältig spielen kann und darf. Mir fehlen die Skills, ergo habe ich es mit Grinden ausgeglichen. Das geht prima in dem Game, allen Unkenrufen zum Trotz, von wegen "Grinden nützt bei dem Spiel nix".

Das Drachenschwert hilft gewaltig, mit seinen 200 oder 220 Stärke. Wo ich mit dem Popelspeer zu Beginn 6 und 7 mal zustechen mußte, genügen hier 2 Hiebe. Somit "farmt" es sich natürlich auch deutlich leichter, Hiebe ziehen bei Bossen mehr ab usw.
Das Drachenschwert ist es, das eigentlich verzerrt. Das hat viel zuviel Durchschlagskraft viel zu früh im Spiel. Ich bin froh, das Spiel auf normalem, "ehrlichem" Wege gespielt zu haben. Ich wäre auch echt nicht darauf gekommen, dem Vieh den Schwanz abzuschießen (bin ich ja dann auch nicht). Die meisten Leute haben sich das angelesen oder eben angesehen auf youtube, bevor sie überhaupt gespielt haben.

Ich stimme zu, dass das Drachenschwert für den Anfang viel zu stark ist. Genauso ist es beim Black Knight Sword, dass man vom ersten schwarzen Ritter, dem man begegnet, bekommen kann. Ist mir bei meinem jetzigen, erneuten Playthrough so passiert und es ging doch wesentlich leichter von der Hand (was aber natürlich auch z.T daran liegt, dass ich ja alles schon kannte).
Aber übertriebenes Grinden, wie du es anscheinend betrieben hast, schlägt doch in die gleiche Kerbe, eventuell sogar stärker. Du machst zwar nicht (ganz) so viel Schaden, hast aber wesentlich bessere HP, Ausdauer und Rüssi-Werte und kannst dir somit einige Fehler mehr erlauben.

PS: Hallo Konsolentreff, mein erster Beitrag! :D

Willkommen.

Ich finde das nicht tragisch, dass es einige starke Waffenoptionen für den Anfang gibt. Das Drakesword ist für mich mehr so eine Previewwaffe, dass man als Anfänger sehen kann, wo die Reise hingeht und fehlender Schaden ist es ja am Anfang auch nicht, was einen oft sterben lässt.

BKS...hm, schon besser, aber man braucht auch erstmal die Dex dafür, muss es durch pures Glück als Drop bekommen UND man kann es zu Begin nicht upgraden weil Twinkling Titanite sehr selten ist erstmal. Ich finde das klingt recht gebalanced.

hank scorpio schrieb:
Ich stimme zu, dass das Drachenschwert für den Anfang viel zu stark ist. Genauso ist es beim Black Knight Sword, dass man vom ersten schwarzen Ritter, dem man begegnet, bekommen kann. Ist mir bei meinem jetzigen, erneuten Playthrough so passiert und es ging doch wesentlich leichter von der Hand (was aber natürlich auch z.T daran liegt, dass ich ja alles schon kannte).
Aber übertriebenes Grinden, wie du es anscheinend betrieben hast, schlägt doch in die gleiche Kerbe, eventuell sogar stärker. Du machst zwar nicht (ganz) so viel Schaden, hast aber wesentlich bessere HP, Ausdauer und Rüssi-Werte und kannst dir somit einige Fehler mehr erlauben.

PS: Hallo Konsolentreff, mein erster Beitrag! :D

Das Black Knight Sword hat jedoch gravierende Nachteile. Man muß übelst stark sein (was man in den ersten etlichen Stunden eh nicht ist) und dann ist es immer noch arschlahm im Handling. Eine Scheißwaffe IMO. Das Drachenschwert ist ja federleicht. War wohl ein Zugeständnis an den überzogenen Schwierigkeitsgrad, wenn man schnurstracks geradeaus spielt (denn da ist DS nicht gerade einfach, teils sogar unfair).

Übertriebenes Grinden ist Resultat der mauen Item-Ausbeute. Das Spiel zwingt einen quasi dazu, wenn man denn Waffen ausbauen möchte. So wurden schnell die Weichen gestellt für meine Vorgehensweise. Ich will nicht wissen, wieviele Stunden ich in den Sewers Green titante shards erkämpft habe oder dann später im Darkroot basin die Blauen Varianten, alles nur, um den von mir bis dahin verwendeten Speer auf 200 zu bringen. Das waren locker 10+ Stunden.
Den Ring, der diese Ausbeute steigert, habe ich erst etliche Stunden später gefunden, nach dem x-ten Besuch der Festung. Ich habe mir sogar notiert, ab wieviel Humanity der Wahrscheinlichkeits-Wert für Items nimmer ansteigt.
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=113&pid=2187696#pid2187696

Grinden bei DS ist doch nichts anderes als Farmen (hängt ja extrem zusammen, denn wer farmt, kriegt zusätzlich viele Seelen und wer grindet, bekommt viel Loot ;) ), was hier gern gemacht wurde und wird. Wieso farmen nun gut sein soll, grinden aber "schlecht", weiß wohl kein Mensch.

Natürlich kann ich mir durch hohen Level mehr Fehler erlauben (obwohl ich bloß 1100 HP habe mit Level 149, dafür eben höhere Abwehrkräfte gegen alles Mögliche ). Das war ja auch mein Denken dahinter. Ohne Skills (oder das Nervenkostüm) muß man höher im Level sein und es funktioniert auch. Zudem ist es "ehrliche Arbeit" gewesen und kein Trick wie sich frühzeitig ein Drachenschwert zu erschleichen oder diesen berühmten Seelenfarmtrick nach der Siegeltür, den ja niiiiiiiemand je benutzt hat :grins:

Also wer irgendwo nicht weiterkommt, einfach 2-3 Level aufpowern und es kann schon völlig anders aussehen. Da ist auch DS keine Ausnahme.

P.S. Und Hallo natürlich ;)

am anfang muss man erstma die 20 str haben um das mistding ueberhaupt mit einer hand benutzen zu koennen :ugly:
und ausserdem macht es das spiel nicht wesentlich leichter :deal:
der schaden bei dem teil bleibt auch zig stunden auf 200 bis man die erste dragon scale findet ;)

Wieso siehst du es eigentlich als "Trick" an, das Drakesword zu benutzen? Es ist vom Entwickler vorgesehen dass man es an der Stelle bekommen kann, das ist bewusst so designed.

Und was Darkroot Garden farming angeht, erlaubt ist, was funktioniert, da könntest du mir genauso vorwerfen, dass ich die Phalanx farme, was im Übrigen ne bessere Seelenrate hat bei weniger Arbeit, ca. 10.000 pro Minute im 1. Durchgang.

Oxblood schrieb:
Wieso siehst du es eigentlich als "Trick" an, das Drakesword zu benutzen? Es ist vom Entwickler vorgesehen dass man es an der Stelle bekommen kann, das ist bewusst so designed.

Und was Darkroot Garden farming angeht, erlaubt ist, was funktioniert, da könntest du mir genauso vorwerfen, dass ich die Phalanx farme, was im Übrigen ne bessere Seelenrate hat bei weniger Arbeit, ca. 10.000 pro Minute im 1. Durchgang.

ich war froh als ich das ding endlich hatte :grins:
endlich hab mich nich mehr so wehrlos gefuehlt :ugly: