Gerade so dieses Great Hollow Gebiet übersehen sehr viele. Das habe ich auch lange nicht gefunden

Irgendwann habe ich mich denn gewundert, das einer mit Drachenkopf rumlief.
Die Pilze sind Arschlöcher.

Habe mich auch anfangs mit stolz geschwellter Brust denen entgegengeworfen, und da die so unbeweglich wirkten gleich auch erstmal 2 gleichzeitig und wurde gnadenlos niedergepelzt. Da lernt man richtig, dass selbst die unscheinbarsten Gegner dir das Leben kosten können.

Selbiges bei diesen zweiköpfigen Schlangen im Wald. Wurde da auf meinem ersten Playthrough vergiftet, aus Panik alles geschluckt was ging und leider kein Heilmittel dabei gewesen. Ebenso panisch zurückgerannt und mit ein paar Millimeter Leben habe ich dann überlebt. Die Mauer zum Bonfire kannte ich damals noch nicht und bin deswegen auch noch mit Schweißtropfen an den Titanite und Andre vorbeigelaufen.
Wo wir gleich bei eher amüsanten Geschichten sind: Andre aus Versehen eine rübergezogen, weil ich im Auswahlmenü auf die Schlagtaste gekommen bin

War schon nicht geil, das Spiel ohne ihn durchzuspielen.
Gleich meine größte Leidensgeschichte: den Pyromanten im Fass, der einen als "Nicht-Pyro" erst den Zugang zu dieser Magie ermöglicht, habe ich auch verärgert. Dachte mir "Okay, soll ich befreien, also R1 und gut ist". Er: "WAS SOLL DAS?!?!" und greift mich an.
Da war der zweite Run für mich ein völlig neues Erlebnis als ich dann den kompletten Magierweg ergründet habe