Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Bazong

Joa, seh ich halt nicht so. Wenn man ständig Dark Souls Wiki auf hat, macht man meiner Meinung nach auch so einiges falsch und bei den meisten Leuten die ich halt kenne war das auch nie der Fall. Die haben sich ihr Wissen durch tausendfaches Sterben und Tests angeeignet und schreiben jetzt eher diese Wikieinträge.

Muss halt jeder selbst wissen, ob er sich das auf die eine oder andere Weise geben will. In der heutigen Zeit haben die meisten aber auch einfach kein Bock mehr sich richtig in ein Spiel reinzufuchsen und heulen dann rum, wenn es nicht auf anhieb klappt.

Ich habe es so gespielt, wie es sein soll: man wird in diese Welt gespuckt und jetzt gilt es sie zu erforschen [EDIT:] und darin zu (über)leben.

So spiel ich's auch und deshalb kotze ich so ab.
Hab nun wieder die 100-Stunden-Marke erreicht. Unten in diesen Katakomben, kurz vor dem Gravelord, hat sich
ein Phantom materialisiert, das ich besiegen konnte. Resultat: Eine Waffe (Art riesige Metallkeule), für die ich Stärke 50 (!!!) benötige. Ich bin gerade mal bei 38 :ugly: Hat auch so einen Spezialangriff mit R2. Dazu ein heiliges Schild, Sanctus. Habe dafür aber zuwenig Faith (hab 12, brauche 16 oder 18).

Da bleibe ich doch bei meinem Lightning spear und dem Crest shield. Ist für mich die perfekte Kombination aus Schaden, Schutz und Schnelligkeit. Plus Distanz, weil ich ein Schisser bin.

Schön, bleibst konsequent :dhoch:

Schisser gibt es nicht. Spiel so sicher wie möglich und vorallem, leg dich auf eine Art fest. Die zwei großen Entscheidungen sind entweder Stärker oder Geschick. Beide miteinander ein wenig verwoben, aber schlussendlich ist es wichtig, ob du entweder viel ausweichst, oder lieber der bist, der sich hinter einem riesigen Schild versteckt. Dann noch die Entscheidung ob du Magie mit nutzt. Da brauchst du aber nicht viele Punkte reinbuttern, da viele Zaubersprüche auch so extrem stark sind. Grant ist eine ziemlich gute Waffe, aber da brauchst du einiges an Vorbereitung bis du das Teil richtig benutzen kannst. Spezialangriffe mit solchen Uniques verbrauchen meist extrem viel von der Stabilität. Sanctus ist ebenfalls super, schützt dich aber glaube nicht 100% vor geblockten Schäden.

Beim Crestshield musst du aber aufpassen, auch das schützt dich nur 80% vor geblockten Treffern. Bei jedem Treffer wirst du immer etwas Schaden abbekommen. So früh wie möglich auf den Ring wechseln oder wenn du Glück hattest, die Maske des Kindes. Für kürzere Zeiträume hilft auch ein grünes Kraut, damit sich deine Ausdauer ähnlich schnell regeneriert.

Er spricht in Rätseln. Auf welchen Ring soll ich wechseln ???

Ich hab da noch ein "Dragon crest" (??) Shield, das mir 100 physisch und 85 oder so magisch abhält. Da wechsle ich immer durch, je nachdem.

Dann habe ich noch einen Bogen bekommen (Raw weapon), ich weiß seinen Namen nimmer
(von Typ oder Tussi im Darkroot garden, vor der Katze).
Den habe ich voll aufgelevelt. Ist auch okay. Rüstung so ein Mix aus den Roten Fetzen plus Steinrüstung (Handschuhe und Stiefel, glaube ich). Also Rot-Grün :D Da bin ich noch schnell genug und habe einen recht guten Schutz.

Hab schon verschiedene andere Speere versucht, aber der Standardspeer ist einfach der beste. Mit R1 und R2 fast auf demselben, schnellen Niveau, was bei den anderen Speeren doch nicht so ist.

P.S. Leider hat so ein Knochenköter den Typen unten in den Katakomben umgebracht, als ich ihn dorthin lockte. Mit 2 von den Viechern kann man es ja nicht aufnehmen, ausgeschlossen. Drecksviecher killen auch noch einen NPC.

Cloranthy Ring. Der gibt dir auch 20% mehr Stamina Regeneration. Soll ich dir einen Tipp geben wo du suchen musst? :D

Dragon Crest Shield gibts, ja :D Ist auch gut.
Bogen upgraden... mhm, ich bin da ehrlich gesagt immer dagegen. Die Teile sind super um Gegner anzulocken und halt das Dragon Sword zu bekommen. Bei zweiterem gibts aber auch einen etwas gefährlicheren schnelleren Weg. Da brauchst du aber halt auch nur einmal anschießen und dann ist gut.
Steinrüstung ist super. Komplett getragen hast du einen sehr festen Stand und wirst nicht so schnell von feindlichen Angriffen zurückgestoßen.

Ich finde einen starken Bogen deshalb gut und nützlich, weil man angelockte Gegner dann schonmal etwas dezimiert hat. Die sind dann etwas mürbe geschossen. Ich sag ja, bin eher der Schisser :D

Cloranthy ring ? Nie gehört. Nö, kein Tip. Danke.
Schade, dass man nicht zweimal den Tiny Dingens Ring anziehen kann. Den hab ich nämlich zweimal.

Steinrüstung komplett geht gar nicht, da bewege ich mich wie in Trance.

Nochwas: Kann es sein, das man bei ungeraden Levelanstiegen weniger Verbesserungen der Attribute bekommt ? Manchmal ändern sich viele Werte, manchmal nicht.

Das ganze Spiel ist voller Rätsel, selbst in den Punkten, die man eigentlich wissen müssen sollte.

Na gut, dafür habe ich bisher immer den Drachenkillerbogen benutzt. Das ist ja ein Argumentationsverstärker wo die Gegner erstmal die Augen aufreißen :D

Ja, aber darauf kannst du zbsp. hinarbeiten. :)
Wollte dir nur sagen, dass sie gut ist. Ich finde die vom Aussehen allerdings völlig panne :D

BAZONG schrieb:
Nochwas: Kann es sein, das man bei ungeraden Levelanstiegen weniger Verbesserungen der Attribute bekommt ? Manchmal ändern sich viele Werte, manchmal nicht.

Diminishing returns. Bei vielen Rollenspielen in verschiedenen Bereichen angewendet. In diesem Fall ist es so, dass wenn du zb. in Stärke einen bestimmten Wert erreichst, weitere Punkte sich weniger auszahlen bis irgendwann gar nicht mehr. Da du Stärke anscheinend bevorzugst, ist 40 Endstation, abgesehen deine Rüstung verlangt explizit mehr. Ansonsten ist jeder verwendete Punkt verschwendung, und würde an einer anderen Stelle mehr bringen. Vorallem als Nahkämpfer ist Endurance das A und O.

Hier ma meine aktuellen Stats... Tips?

drr2dw2iuyp.png

Bringt grinden bei dem Spiel etwas oder passen sich die Gegner dem Level an?
Bin gerade bei dem Ziegendämon mit Level 36. Hab heute erst weitergespielt, da ich damals nicht weitergekommen bin. :D
Hab am Anfang einen Dieb gewählt (falsche Wahl), den ich jetzt auf Stärke skille. Ich benutze das Drachenschwert.:oops: Wo kann ich das reparieren lassen?

Gerade zum 1. Mal die Pc Version gestartet, ohne Fix weil ich neugierig war, was einem die Entwickler so zumuten. Da hat mich doch glatt das kalte Grauen gepackt, das sieht echt richtig furchtbar aus, ne totale Unverschämtheit so etwas als Pc Version zu verkaufen. :lol:

Jetzt schnell den Fix installieren und hoffen, daß es erträglicher aussieht. :D

Blackacidevil138 schrieb:
Hier ma meine aktuellen Stats... Tips?

drr2dw2iuyp.png

Ein Bild deiner Ausrüstung fehlt noch :D
Müssen ja wissen in welche Richtung du gehen willst.

EDIT: Machst aber eigentlich nix falsch. Ausdauer ist wichtig, Stärke als Attribut für die Hauptwaffe und Kondition immer mal wieder einen Punkt rein, damit du dein Gewicht im Gleichgewicht hälst.

FUUUUUUUUUUUUUUUUCKING Sen's Fortress! :wand:

Da komm ich eigentlich soweit gut durch... und dann? Ne fuckin Mimic-Kiste! :wand:

Zerfikka schrieb:
Gerade zum 1. Mal die Pc Version gestartet, ohne Fix weil ich neugierig war, was einem die Entwickler so zumuten. Da hat mich doch glatt das kalte Grauen gepackt, das sieht echt richtig furchtbar aus, ne totale Unverschämtheit so etwas als Pc Version zu verkaufen. :lol:

Jetzt schnell den Fix installieren und hoffen, daß es erträglicher aussieht. :D

Sieht schon besser aus auch wenn plötzlich mein Gamepad nicht mehr ging. Für den Fall müßt ihr in der dsfix.ini vor der Zeile "dinput8dllWrapper dsmfix.dll" ein # setzen damit die verbesserte Maussteuerung deaktiviert wird.

AA mußte ich ebenfalls im Spiel ausschalten, da es das Bild auf ein drittel seiner Größe reduziert hat. Weiß jemand ob AA dennoch genutzt wird wenn man es in der dsfix.ini eingestellt hat ?

Sofern es in der Ini festgelegt wird sollte das AA auch genutzt werden. Der Fix fungiert ja eh als override für die normale Vanilla-Ini.

Dorfkind1337 schrieb:
Bringt grinden bei dem Spiel etwas oder passen sich die Gegner dem Level an?
Bin gerade bei dem Ziegendämon mit Level 36. Hab heute erst weitergespielt, da ich damals nicht weitergekommen bin. :D
Hab am Anfang einen Dieb gewählt (falsche Wahl), den ich jetzt auf Stärke skille. Ich benutze das Drachenschwert.:oops: Wo kann ich das reparieren lassen?

Weiß keiner die Antworten? Will weiterspielen:)

Reaver schrieb:
Ui, das wusste ich tatsächlich nicht. Bei jedem Wert ab 40 Schluss?

Ab ~40 sind die Boni auf jeden Fall deutlich schwächer. Ich persönlich würde eher den Rest auf 40 bringen als irgendetwas noch weiter zu skillen. Es sei denn man braucht die Stamina/Load für eine Rüstung, etc.