Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den Schlongelritter kann man aber mit dem Drake Sword recht gut fertig machen. Ich bin da ja auch etwas hängengeblieben, aber es ist nur eine Sache der Zeit. Man könnte aber echt versuchen das Drake Sword mit zwei Händen zu führen. Blocken ist bei ihm nicht nötig. Dann sollte man mehr Schaden machen. Hm. Aber für mich ist es eh zu spät. :D

Ich schiebe diesen bescheuerten Schmetterling gerade übel vor mir her... Nehm den gerade so als Meilenstein mal etwas zurückzugehen, andere Wege zu erforschen (führen aber auch nur in die Valley of Drakes wo ich es nichtmal probiert habe weiterzugehen :ugly: ) und noch ein paar Minibosse zu besiegen.

Geht mir auch nicht anders. Nur dass ich Blighttown nicht betrete. Ich sehe mich überall um, sammele ein paar Schätze ein, farme dann ein paar Seelen für meine Rüstung, überlege wie ich an die blöden Schätze im Garden herankomme und mache meine Runden mit der Krähe. :D Voran komme ich aktuell gar nicht, aber hatte jetzt die beiden Tage auch nicht so viel Zeit zum Zocken.

Aber was hast du gegen den Schmetterling? Kann der einen umbringen? :P

Ach weiß nicht... ich neige eh dazu mit leichten Bossen mehr Probleme zu haben als mit schweren :ugly:

EDIT: Ich bin auch gerade echt wolfsmüde. Da werd ich mich hüten zu irgendwelchen Bossgegnern zu gehen :D
Morgen ist aber auch auf alle Fälle der Darkroot Basin Boss dran. Zumindest versuche ich ihn mal. Wenn ich nur 10 Schadenspunkte abziehen kann ichs mir ja sparen, aber ich gucke mal :twisted:

Das Spiel ist eine richtige Hassliebe...
Irgendwie glitcht man sich ziemlich oft vor, bzw nutzt die dämliche KI für sich, aber gleichzeitig fühlt man sich irre belohnt dafür... Dazu diese ständige Bedrohung, das alles sorgt für eine total strange Atmosphäre.
Aber wenns klappt kommt man sich total derbe vor:D
ich weiß aber immernoch nicht, ob ich das kaufen soll...

Endijian schrieb:
Ich kenne das Spiel nur von den Erzählunen hier und den Videos/Trailern genau wie Demons Souls. Da es DS nur für die PS3 gab, konnte ich es leider nicht spielen. Fand es aber immer schon geil. Und ja, ohne Schild muss man anscheinend ja ziemlich verloren sein. Aber ich mag dual wield einfach. :D

Tu dir selbst den Gefallen und zertrenne die gedankliche Verbindung zwischen "Dark Souls" und "Dual Wield".

Sag dir immer wieder vor: "Dark Souls ist das Spiel mit dem Schild. Dark Souls ist das Spiel mit dem Schild. Dark Souls ist das Spiel mit dem Schild."

Damit wirst du glücklicher, vertrau mir da mal :lol:

Reaver schrieb:
Morgen ist aber auch auf alle Fälle der Darkroot Basin Boss dran. Zumindest versuche ich ihn mal. Wenn ich nur 10 Schadenspunkte abziehen kann ichs mir ja sparen, aber ich gucke mal :twisted:

Welcher war das, die Spaghetti?
also die Hydra?

Tommse schrieb:
Das Spiel ist eine richtige Hassliebe...
Irgendwie glitcht man sich ziemlich oft vor, bzw nutzt die dämliche KI für sich, aber gleichzeitig fühlt man sich irre belohnt dafür... Dazu diese ständige Bedrohung, das alles sorgt für eine total strange Atmosphäre.
Aber wenns klappt kommt man sich total derbe vor:D
ich weiß aber immernoch nicht, ob ich das kaufen soll...

Zum Thema Hassliebe: Vor 30min noch wollte ich das Spiel verkaufen, ernsthaft. Habe massig Seelen verloren, an einer total besch.... Stelle und bin die ein und selben Wege stundenlang immer und immer wieder gegangen. Konsole aus --> frustriert....

...nur Einschlafen konnte ich dann doch nicht ohne dauernd an das Spiel zu denken also nochmal an, und siehe da: Erfolgserlebis nach Erfolgserlebnis (irgein "Vagant" spawnt und ich gewinne Menschlichkeit, finde Doppelmenschlichkeit usw). Plötzlich zeigte mir das Spiel auch mal seine netten Seiten, weiter so :grins:

Ne mal ehrlich: Iwie ein seltsames Spiel.

Ich lese hier grade noch ein bisschen in diesem Miniguide weil die Nachbarn wieder Captain Bass engagiert haben (nennt mich spiessig aber ich will nachts Ruhe haben, egal welcher Tag es ist ;)) und wenn die das SO in den Druck gehen lassen dann gute Nacht...da sind massig Fehler drin, Falschangaben, einige Angaben fehlen einfach...nicht so schön...

oh gott diese untergrund stadt-geruest ding is ja die reinste qual :/
zum glueck bin ich durch die kanalisation durch gekommen ohne gecursed zu werden ^^
wann kommt man eig in den wald wo man den vertrag mit der katze bekommt ?

"Die Menschlichkiet" das rätselhafte Wesen!
Mir ist es immer noch ein riesen Rätsel was mir die Menschlichkeit bringt, wenn ich doch sowieso nach 5 Minute wieder Tod bin?! So bringt doch das überhaupt nichts, also wozu soll man dann die Menschlichkeit sammeln. Bin eigentlich ständig auf 0. Bei diesem ständigen Sterben macht das doch überhaupt keinen Sinn sich in einen Lebenden zu verwandeln.

Wer mir dieses Mysterium und den Sinn um die Menschlichkeit vernünftig erklären kann, bekommt eine positive Wertung von mir.

PS. Weiss jemand wie mandie Anzahl der Magieangriffe erhöhen kann? 30 Pfeile sind einfach zu wenig für einen schwachen Magier!

So bin durch. Einfach ein super Ende, ziemlich episch. Also Bonus für das Durchspielen gibt es doch tatsächlich auf der PS3 Kratos als Char.
not

Oxblood schrieb:
Ich lese hier grade noch ein bisschen in diesem Miniguide weil die Nachbarn wieder Captain Bass engagiert haben (nennt mich spiessig aber ich will nachts Ruhe haben, egal welcher Tag es ist ;)) und wenn die das SO in den Druck gehen lassen dann gute Nacht...da sind massig Fehler drin, Falschangaben, einige Angaben fehlen einfach...nicht so schön...

Wo kann ich mir diesen Miniguide ansehen?

Monkey CH schrieb:
"Die Menschlichkiet" das rätselhafte Wesen!
Mir ist es immer noch ein riesen Rätsel was mir die Menschlichkeit bringt, wenn ich doch sowieso nach 5 Minute wieder Tod bin?! So bringt doch das überhaupt nichts, also wozu soll man dann die Menschlichkeit sammeln. Bin eigentlich ständig auf 0. Bei diesem ständigen Sterben macht das doch überhaupt keinen Sinn sich in einen Lebenden zu verwandeln.

Wer mir dieses Mysterium und den Sinn um die Menschlichkeit vernünftig erklären kann, bekommt eine positive Wertung von mir.

PS. Weiss jemand wie mandie Anzahl der Magieangriffe erhöhen kann? 30 Pfeile sind einfach zu wenig für einen schwachen Magier!

Die unglücklichen Besucher der Welt von Dark Souls kennen drei Zustände. Ok, vier, wenn man Vergiftet dazu zählt. Die dauerhafteren sind aber in absteigender Reihenfolge menschlich, ausgehöhlt und verflucht. Der Erste der drei ist der günstigste. Nur als Mensch könnt ihr andere Spieler einladen oder KI-Gehilfen an bestimmten Stellen rufen. Als Mensch könnt ihr am Lagerfeuer dieses anfachen, um mehr Lebenstränke beim Ausruhen zu bekommen. An den Werten an sich oder der eigentlichen Lebensenergie ändert sich nichts.

Da es nicht ganz einfach ist, Mensch zu werden und dieser Zustand - logischerweise - auch nur bis zum nächsten Ableben anhält, will es gut überlegt sein, wann ihr Mensch sein müsst. Testet ihr nur mal einen Boss aus oder macht ihr einen Seelen-Run, gibt es keinen Grund dafür. Ihr könnt Mensch werden, indem ihr einen menschlichen Ausgehölten oder eben einen Menschen, zum Beispiel den depressiven Typen am Feuerband-Schrein oder einen Mitspieler, tötet. Nicht die bevorzugte Variante, da die Absolution (zu holen beim Bischof im Kirchenturm) für Untaten teuer ist und die NPC-Typen einem doch immer wieder zumindest mal was erzählen oder aushelfen. Auch ist es wenig schlau einen Händler zu töten. Ihr bekommt bei manche Gegnern wie dem Magier in der Kirche oder auch mitunter bei ganz normalen Ausgehöhlten Menschlichkeit, wenn ihr sie erledigt, aber damit lässt sich schlecht planen. Der einfachste Weg sind die Menschlichkeits-Gegenstände, die ihr gelegentlich findet und auch kaufen könnt. Die Verkäuferin hinter dem Gitter im Tunnel zur Burg der Untoten hat zum Beispiel welche im Angebot.

Wer geduldig ist und Seelen spart - immer ein riskantes Unterfangen -, wird auch feststellen, dass er immer menschlicher wird, je mehr Seelen man hat. Die ersten Beobachtungen sagen, dass etwa 10000 Seelen einen Punkt auf Menschlichkeit bedeuten. Weiter Beobachtungen dazu folgen.

Menschen finden scheinbar auch besser Gegenstände. Je höher euer Wert in Menschlichkeit ist, desto mehr steigt die Chance, dass ein Monster etwas fallen lässt.

Um das Lagerfeuer anzufachen, müsst ihr erst den Zustand der Aushöhlung aufheben, wofür ihr einen Punkt Menschlichkeit braucht und dann mit einem weiteren Punkt das Feuer anfachen. Dieses Anfachen ist dauerhaft, ihr erhaltet das Mehr an Estus-Flakons also immer an diesem Lagerfeuer.

Der Zustand Ausgehöhlt dürfte für die Allermeisten der normale sein. Lebensenergie ist voll, ihr könnt alles, was nichts mit KI-Kampfgefährten oder Multiplayer zu tun hat und habt sonst keine Nachteile. Außer, dass ihr ein wenig ungesund im Gesicht ausseht.

Quelle: eurogamer.de
Reicht das?