Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also so kryptisch ist das Aufleveln jetzt auch nicht. Auf das Lagerfeuer wird hingewiesen und dort steht dann "Level Up". Und dort wiederum stehen die benötigten Seelen für den Aufstieg (Req. Souls).

Glod schrieb:
Nix. Das ist Dark Souls. Das erklärt gar nix. Das fickt einen nur schön fair, bis man es kapiert hat. :deal:

Oje, da hab ich mich ja auf was eingelassen. Wenn das Spiel schwer ist, ok. Aber dass nicht mal grundlegende Dinge im Handbuch erklärt werden, das weniger schön.

Ah doch, die Hellebarde wird es wieder sein. Gegen die Reichweite kommt einfach nichts an.

Ansonsten finde ich es etwas schade, dass sie die Körperform/Seelenform/World Tendency Sache so sehr vereinfacht bzw. komplett wegrationalisiert haben. Zwar war das in Demon's Souls noch etwas ungeschickt implementiert, aber darauf hätte man ja durchaus aufbauen können. In Dark Souls ist es dagegen im Grunde egal, ob man als Mensch spielt oder nicht. Außer man möchte sich Phantome herbeirufen.

Das ist doch gar nicht schwer. Du rennst rum und versuchst (!!!), alles zu erschlagen, was nicht wie du aussieht und dir mit langen, spitzen oder schweren Gegenständen zu nahe kommt.
Falls (!!) du irgendwas tötest, kriegst du dafür Seelen, mit denen du dich aufleveln kannst. Vielleicht kriegst du auch neue Ausrüstung und/oder Menschlichkeit (siehe weiter oben). Zum Aufleveln nimmst du ein Lagerfeuer und das war's auch schon für den Anfang. Mehr muss man nicht wissen. Sterben tut man von ganz allein, das Fluchen, Abkotzen und Controllerzerbrechen ist optional. No big deal. :deal:

eape schrieb:
Also so kryptisch ist das Aufleveln jetzt auch nicht. Auf das Lagerfeuer wird hingewiesen und dort steht dann "Level Up". Und dort wiederum stehen die benötigten Seelen für den Aufstieg (Req. Souls).

Bei mir wurde eben auf nichts hingewiesen und eine Option zum Aufleveln gab es auch nicht oder ich war zu blöd das zu finden. Wieso spielt ihr eigentlich alle auf englisch? Hätte gerne mal die deutschen Begriffe hier in diesem deutschen Thread.

Ich war des öfftern in irgend einem Screen, wo man eigentlich Punkte hätte verteilen können, nur ging da eben nichts. Bei "benötigt" stand da immer 0 und die Werte der einzelnen Eigenschaften konnte man nicht verändern.

Noch was: Seit einiger Zeit habe ich unter dem Ausdauerbalken oben im Bild noch so eine Art Bluttropfen. Was bedeutet der und wie bringe ich den wieder weg? Muss irgend eine Negativwirkung sein, habe aber eben keine Ahnung was ich denn dagegen machen und wie ich sie wieder aufheben kann.

Das Game kotz mich an, wenn man sich alles aus dem Internet holen muss! Da hat sich Bandai schon sehr wenig mühe gemacht eine vernünftige Doku mitzuliefern und das muss man dann nicht auch noch gut heissen!

So Spiel installiert gerade. :headbang:

Der schwerste Kampf war jetzt aber meine Freundin aus dem Haus zu locken ohne dass es so wirkt als dass sie extremst nerven würde. :D

Bis auf das Alvina einer der coolsten NPCs ever ist, bringt die Forest Hunter Covenant aber nicht so viel oder? Ich mein, du hast zwar deine Aufgabe aber auch die Mahnung, dass du keine Waldbewohner angreifen darfst. Schön und gut... nur leider greifen die mich trotzdem weiter frisch und fröhlich an. Bisschen sehr undurchdacht...

Breaking the covenant is extremely easy, otherwise, considering your not allowed to kill ANYTHING that lives in the end-part of the black forest. No trees, mushroom men, hunters, ghosts, and the catbear. Making an attempt to kill Alvina will also result in the breaking of the covenant.

Habs jetzt noch nicht probiert, aber so sehr ich auch überlege werde ich wohl nicht drum herum kommen. Muss ja da durch und die Gegner sind sehr ausdauernd wenn es heißt, jemanden zu verfolgen.

slaughterking schrieb:
Ah doch, die Hellebarde wird es wieder sein. Gegen die Reichweite kommt einfach nichts an.

Ansonsten finde ich es etwas schade, dass sie die Körperform/Seelenform/World Tendency Sache so sehr vereinfacht bzw. komplett wegrationalisiert haben. Zwar war das in Demon's Souls noch etwas ungeschickt implementiert, aber darauf hätte man ja durchaus aufbauen können. In Dark Souls ist es dagegen im Grunde egal, ob man als Mensch spielt oder nicht. Außer man möchte sich Phantome herbeirufen.

Das ganze Konzept wurde eher ziemlich umgekrempelt und nicht unbedingt vereinfacht, finde ich. Die Body Form ist nicht nur für höhere Drop Rates, Resistenzen und Phantoms gut. Erst dann eröffnen sich einem auch die ganzen Multiplayermechanismen. Die Covenants verlangen von dir PvP und Coop-Aktionen und so kannst du dann im Rang aufsteigen und erhältst Items und vielleicht auch andere Vorteile.
Bis jetzt habe ich in meinem Spiel nur an der Oberfläche der Möglichkeiten gekratzt, aber das scheint mir doch ziemlich ausgeklügelt.

Ich finde auch, dass Dark Souls schon gute Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger bietet. Auch wenn man nur offline spielt. Die verwinkelte, große offene Welt bietet sehr viel mehr Erkundungsmöglichkeiten als noch Demon's Souls. Die Bon Fires sind auch eine gute Idee. Obwohl das Spiel schwerer ist als DeS, finde ich es dadurch weniger frustrierend, weil man keine großen Abschnitte wiederholen muss. Ähnliches gilt für die Auffüllung der Flasks und Zauber. Das Spiel zwingt einem zum guten Item/Flaskmanagement, man kann sich nicht mehr mit 99 Heilitems ausrüsten, gleichzeitig ist es aber gut zu wissen, dass man nicht plötzlich ohne Heilung auskommen muss.

Das Kampfsystem war bei Demon's Souls perfekt und abgesehen von einigen neuen Waffen, hat sich da nicht viel geändert. Finde ich gut.
Die Framerate war bei DeS schon nicht perfekt, aber immer noch besser als bei DaS. Das ist mein größer Kritikpunkt. Und mittlerweile verstehe ich auch was mit Input Lag gemeint war. Teilweise macht der Charakter Sachen, die ich nicht will. Ich vermute Mal, dass ich im Eiefr des Gefechtes z.B. während des Rollens noch eine Taste drücke und die dann später irgendwann ausgeführt wird. Und das nicht unbedingt direkt nach der Rolle. Sehr seltsam. Aber genauer habe ich das noch nicht untersucht.

Kritikpunkte des Vorgängers hat man sich nicht wirklich zu Herzen genommen. Das Ragdollverhalten ist albern und die KI teilweise strunzdumm. Aber für mich sind DeS und DaS absolute Ausnahmespiele. DeS konnte ich nicht genießen/durchspielen, weil ich nur im Zimmer meines WG-Mitbewohners zocken konnte. DaS ist aber bos jetzt definitiv mein GotY.

@Reaver
Kannst ja aus dem Covenant austreten. Bin mir nur nicht sicher, ob es dafür eine Strafe gibt. Ist wohl Interessanter dem Covenant beizutreten, wenn man mitn dem Wald soweit fertig ist.

@Monkey CH
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hasse es zu engl. Stimmen deutsche Untertitel zu haben. :D

@eape
Du landest dann im "Book of Guilty" und bist somit frei für jeden von der Assassinengilde. Ich hab mir das auch schon vor dem Gildeneintritt überlegt aber dachte halt dass man denn wenigstens von denen in Ruhe gelassen wird.

Das mit der Humanität finde ich auch ganz geil, aber bin so selten in Menschenform. Gibts früh im Spiel irgendwo Möglichkeiten Humanity zu grinden? Kriegst die Menschenform ja nun wirklich auf keine andere Mlglichkeit :I

Im Vorgänger hatte die Seelenform den Nachteil von weniger Health und den Vorteil von größerer Angriffsstärke. Außerdem hatte sich die World Tendency nicht Richtung schwarz verändert, wenn man als Seele gestorben ist. Das fehlt in Dark Souls nun vollständig und die Multiplayeraspekte finde ich hier auch nicht mehr oder weniger erheblich als im Vorgänger.

Ratten sind recht einfache Gegner und droppen gerne Humanity. Und das auch wirklich als Item. In einem Gebiet, in dem der Boss noch lebt, bekommst du mit der Zeit durch das einfache Abfarmen der Gegner Humanity. Bevor ich die erste Glocke geläutet habe, habe ich immer wieder sechs billige Zombieritter besiegt und relativ oft Humanity bekommen. Leider aber nicht als Item.
Kannst auch anderen Mitspielern helfen Bosse zu legen. Dann bekommst du auch immer eine Humanity. Der Capra Demon eignet sich dazu ganz gut. Ach, bei der Händlerin in der Kanalisation kannst du auch Humanity kaufen. Ich glaube für 1000 Seelen. Ich weiß aber nicht, wie viele sie insgesamt verkauft. Vielleicht ist es auch nur eine. :D

slaughterking schrieb:
Im Vorgänger hatte die Seelenform den Nachteil von weniger Health und den Vorteil von größerer Angriffsstärke. Außerdem hatte sich die World Tendency nicht Richtung schwarz verändert, wenn man als Seele gestorben ist. Das fehlt in Dark Souls nun vollständig und die Multiplayeraspekte finde ich hier auch nicht mehr oder weniger erheblich als im Vorgänger.

Es gibt aber eben auch wohl Waffen/Zauber, die mit der Humanity skalieren. Und durch die Covenants ist das Onlinespiel erheblich relevanter als im Vorgänger. :p
Du bekommst ja durch das Aufsteigen in deinem Covenant Belohnungen, die dir das Spiel vereinfachen. Natürlich musst du dann aber mit den Bedingungen des Covenants leben. Das ist imo intelligenter als das World Tendency System, das zwar sicherlich komplizierter war, aber nicht so interessant wie die Covenants.