Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aye. Ein Fehler und du bist beinahe tot, zwei Fehler und du bist tot. Später reicht einer ;)

Stirbst du, lässt du alle deine Seelen fallen, stirbst du nochmal, bevor du wieder an der Stelle bist (beinahe alles respawnt, du musst den Level von vorne machen) sind die Seelen futsch. Alles andere behälst du. SO schlimm ist das alles nicht, sobald man halbwegs vernünftiges Equip und die entsprechenden Reaktionen entwickelt hat...und einen Platz zum farmen kennt.

Ist die online komponente dieses mal noch stärker ausgebaut? Es wirkt ganz so wenn ich das GT Video sehe, ich verstehe allerdings inhaltlich nur die hälfte weil ich Teil 1 noch kaum gespielt hab und da schon nicht wusste was es damit auf sich hat als phantom in die welten anderer zu gehen :P

Ich kann dir nur sagen, wie´s in DeS war. Es gab 4 Arten von Typen.

Das wichtige waren eigentlich nur die Spieler-Phantome. Blaue, die einem geholfen haben und waren es jetzt schwarze oder rote...jedenfalls waren das Eindringlinge, Griefer, Harrasser, Arschlöcher für gewöhnlich. Ein vollkommen überflüssiges Feature, was ein schweres Spiel nur noch schwerer gemacht hat, weswegen ich es nach 2maliger Begegnung mit so einer Nase abgeschaltet hab :D

SirHorst schrieb:
Ist die online komponente dieses mal noch stärker ausgebaut? Es wirkt ganz so wenn ich das GT Video sehe, ich verstehe allerdings inhaltlich nur die hälfte weil ich Teil 1 noch kaum gespielt hab und da schon nicht wusste was es damit auf sich hat als phantom in die welten anderer zu gehen :P

Also ich habe von Demon's Souls auch keinen Schimmer. Aber bei Dark Souls ist es so, dass man vor kritischen Stellen (also Bossgegnern so groß wie das Empire State Building und Schwerten so lang wie die A9 - you kow, the common type) Hilfe durch andere Spieler anfordern kann. Diese werden dann ins eigene Spiel gebeamt und unterstützen einen. Besiegt man den Boss, dann kriegen auch diese Spieler die anscheinend sehr wertvolle Ressource Humanity.

Dann kann man einfach in andere Spiele eindringen und dort Jagd auf die entsprechenden Spieler machen. Hier gibt es ebenfalls Humanity zu gewinnen.

So wie es aussieht, bekommt man die Spiele, die man betritt aber zufällig und abhängig vom Level zugewiesen. Man kann sich also nicht zu einer Runde verabreden.

Es gibt in dem Spiel zwei Formen: Menschlich und Phantom. Man kann andere Spieler nur dann anfordern, wenn man menschlich ist. Man aber aber nur dann in andere Spiele, wenn man ein Phantom ist. Und nur wenn man menschlich ist, kann man von Eindringlingen attackiert werden.
Wer also keinen Bock auf Arschgeigen im eigenen Spiel hat, läuft als Phantom rum. Wer allerdings Hilfe braucht, der MUSS sich menschlich machen und wird dadurch automatisch zur Zielscheibe. Als kleinen Anreiz kann man nur als Mensch Lagerfeuer aufwerten und hat obendrein eine verbesserte Droprate bei den Items. Indem man also bewusst seine Haut zu Markte trägt, wird man vom Spiel belohnt...was immer das bei dem Spiel heißt. Wahrscheinlich trifft hier der Spruch aus Black Rain zu: "Normalerweise werde ich geküsst, bevor ich gebumst werde."

SirHorst schrieb:

Die meisten Bünde die man schließen kann haben einen starken Online-Bezug. Glaube auch das Lagerfeuer wird teilweise durch andere Spieler Online verstärkt, etc.

Oxblood schrieb:
Ich kann dir nur sagen, wie´s in DeS war. Es gab 4 Arten von Typen.

Das wichtige waren eigentlich nur die Spieler-Phantome. Blaue, die einem geholfen haben und waren es jetzt schwarze oder rote...jedenfalls waren das Eindringlinge, Griefer, Harrasser, Arschlöcher für gewöhnlich. Ein vollkommen überflüssiges Feature, was ein schweres Spiel nur noch schwerer gemacht hat, weswegen ich es nach 2maliger Begegnung mit so einer Nase abgeschaltet hab :D

Hm so einer ist mir nie begegnet, aber ich war ja wie gesagt nicht weit. Du hast den ersten also quasi auch nicht gespielt wenn ich das recht verstehe? :D

Ich halte es...ich denke, so kann man das sagen...für riskant, sowas einzubauen. Online-Randoms sind entweder Idioten oder Arschlöcher und mit sowas sollen wir unsere Bosskämpfe führen? Ich hoffe bei Hasutr, dass Friendly Fire nicht aktiv ist...

@Hoschtl: Doch, hab´s anderthalb mal durchgespielt, jeden Boss allein gekillt, war alles kein so großes Ding damals.

ich start glaub ich auch nochmal neu mit dem adligen, das erschien mir ein wenig einfacher. Mein soldat (oder ich :ugly: ) hatte bei diesem hochhaus von Gegner mit dem riesen Schild schon Probleme :lol: das kann ich so ja nicht stehen lassen.

Der Tower Knight kann aber auch fies sein, vor allem wegen der ca. 4387 Bogenschützen auf den Wehrgängen.

Ich habs damals mit nem Kleriker oder wie er hiess gespielt, ging ziemlich gut, aber der Kerl war in allen Bereichen okay. Wunder, Zauberei, ein bisschen Nahkampf...

Solange ich aber als Hollow/Untoter spiele, kann niemand in mein Spiel einbrechen bzw. kann ich auch niemanden zur Hilfe rufen, richtig?

Oxblood schrieb:
Ich halte es...ich denke, so kann man das sagen...für riskant, sowas einzubauen. Online-Randoms sind entweder Idioten oder Arschlöcher und mit sowas sollen wir unsere Bosskämpfe führen? Ich hoffe bei Hasutr, dass Friendly Fire nicht aktiv ist...

Bin da ganz bei dir. Finde es eh ein bisschen komisch mit der Online-Komponente, da ich Demon's Souls als einsamer Wanderer eigentlich spiele und dann hüpfen da immer mal wieder andere Spieler rum die dir "helfen" wollen, ne das soll alles so einsam wie möglich werden.

Ich hab auch keine Lust immer drauf zu achten ob nun irgendein Honk mich wieder invadet hat und dann vielleicht hinter dem nächsten Stein wartet. :D

Mir war´s das nie wert, weil ich die paar Male, die ich einen da hatte nicht den HAUCH einer Chance hatte.

Bei DeS ist man glaub ich ganz normal am Levelanfang gespawnt und musste sein Opfer erstmal suchen.