Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab den Sinn von Teil 1 nie verstanden, weswegen ich sehr bald die Lust verloren habe. Hätte das jetzt ein Dungeon Crawler sein sollen? Oder eher auf Looting ausgerichtet? Irgendwie war da für mich kein richtiges Konzept ersichtlich und warum ich relativ unspektakuläre Levels (anfangs zumindest, weit hab ichs ja nicht gespielt) immer wieder spielen sollte, wurde mir auch nicht ganz klar.

Der Trailer zu Dark Souls sieht aber wirklich toll aus, vielleicht versuche ich mich noch ein zweites Mal ...
 
om3ga schrieb:
Ich hab den Sinn von Teil 1 nie verstanden, weswegen ich sehr bald die Lust verloren habe.

Der Sinn ist, dass du dich vornüberbeugst und dann genüsslich alles wegsteckst, was dir die Entwickler anbieten, egal wieviele Stacheln und scharfe Klingen es hat. :deal:
 
Ansichtssache.

Von einem Dungeon Crawler würde ich sprechen, sobald man alleine durch irgendwelche Levels stapft und Monster schlachtet - die Faszination eines solchen Spiels ergibt sich dann meist aus anspruchsvollem (Kampf-)Gameplay bzw. der Story und ist von einem linearen Ablauf geprägt. Natürlich gibt es auch in solch einem Spiel mehrere Waffen und Ausrüstungsgegenstände, solange das aber nicht die Ausmaße eines Diablos erreicht, würde ich das jetzt nicht als Loot-getriebenes Spiel betrachten.

Davon würde ich eben erst sprechen, wenn es _wirklich_ viel Zeug gibt, jeder Gegner 3 neue Waffen fallen lässt, (zufallsgenerierte) Items den Spielverlauf bestimmen, und mich nicht Story oder spektakuläre Level zum Weiterspielen bewegen, sondern der ständige Aufbau meines Charakters.

Beide Elemente bedingen sich aber nicht, imo.

Demons Souls saß für mich irgendwie zwischen den Stühlen: Die Levels selbst waren eigentlich klassisch linear und es gab eine Story (zumindest so irgendwie). Sobald man aber glaubte, man hätte hier einen "normalen", story-getriebenen Dungeon Crawler vor sich, den man jetzt einfach von A-Z durchspielen würde, wurde man durch Schwierigkeitsgrad und dem übrigen Spieldesign (Nexus) dazu angehalten, besagte lineare Levels immer und immer wieder zu spielen, um dabei den Charakter hochzuleveln, damit man irgendwann stark genug wäre, den Endboss des Levels zu schaffen. Diese Vorgehensweise hätte dann scheinbar in jedem Level wiederholt werden sollen, bis man durch war.
Dabei waren aber die Levels selbst a) nach dem dritten Mal spielen langweilig (logisch, weil linear) und b) völlig ungeeignet zum Hochleveln des Chars. Das Gameplay selbst war relativ simpel und die Story extrem schlecht präsentiert. Nachdem die typischen Dungeon-Crawler-Elemente also alle nicht besonders gut ausgeführt waren, wollte es wohl was anderes sein - so dachte ich.

Bleibt das Looting, welches aber ebenfalls wieder nur so seltsam umgesetzt worden war: Ja, es gab viele Waffen und Ausrüstungsgegenstände - von einem richtig Loot-getriebenen Spiel ala Diablo war man aber weit entfernt. Und wo Diablo wirklich alle 10m mit einem minimal besseren Gegenstand als Drop permanent anspornte, auch die nächsten 10m zu gehen, da gab es bei Demons Souls auch in dieser Hinsicht viel zu wenig Erfolgsmomente, um durch Sammelwut Motivation zu schaffen.

Weder der Dungeon-Crawler- noch der Loot-Aspekt waren also besonders gut umgesetzt worden. Der Schwierigkeitsgrad hat mich in keinster Weise abgeschreckt, wohl aber die Tatsache, dass ich schlicht nicht wusste, wieso ich mich denn da jetzt durchbeißen sollte. Hat auf mich einfach gewirkt, als wäre der überzogene Schwierigkeitsgrad Selbstzweck: Denn abgesehen davon wurde nichts außergewöhnliches geboten.
 
om3ga schrieb:
Weder der Dungeon-Crawler- noch der Loot-Aspekt waren also besonders gut umgesetzt worden. Der Schwierigkeitsgrad hat mich in keinster Weise abgeschreckt, wohl aber die Tatsache, dass ich schlicht nicht wusste, wieso ich mich denn da jetzt durchbeißen sollte.

Dann hats bei dir einfach nicht "gezündet" , da kann man nicht viel machen . DS lebt IMO auch stark von seiner sehr melancholischen stimmung , der ständigen angst vor sterben ( versuche ich jezt den Boss und riskiere es alle Seelen zu verlieren oder nicht ? ) . Dazu hat es ein ganz anderes Gameplay als spiele ala Diablo TitanQuest usw. hier muß man wirklich üben und gut aufpassen , nicht die gegner totklicken .
 
Ich habe bis heute einfach nicht herausgefunden, was das Spiel sein wollte. Und schwerer Schwierigkeitsgrad als Selbstzweck finde ich auch irgendwie doof - irgendwie würde ich auch gern motiviert werden, sei es durch tolle Kämpfe, abwechslungsreiche, genial inszenierte Levels, einer guten Story oder eben durch Sammelwut.

Aber mal sehen - will gar nicht gegen das Spiel bashen, einige vergöttern das ja geradezu. Mir hat sichs (leider!) einfach nur nicht erschlossen.

PS: Absicht, dass du vor jedes Satzzeichen ein Leerzeichen machst? :D
 
om3ga schrieb:
Demons Souls saß für mich irgendwie zwischen den Stühlen: Die Levels selbst waren eigentlich klassisch linear und es gab eine Story (zumindest so irgendwie). Sobald man aber glaubte, man hätte hier einen "normalen", story-getriebenen Dungeon Crawler vor sich, den man jetzt einfach von A-Z durchspielen würde, wurde man durch Schwierigkeitsgrad und dem übrigen Spieldesign (Nexus) dazu angehalten, besagte lineare Levels immer und immer wieder zu spielen, um dabei den Charakter hochzuleveln, damit man irgendwann stark genug wäre, den Endboss des Levels zu schaffen.

Und was ist daran jetzt schlimm? Es gab später sowohl Levels, die sich gelohnt haben, mehrmals durchzuspielen, um den eigenen Charakter aufzuleveln, als auch weil sich teilweise neue Passagen eröffnet haben, durch Dinge, die man vorher erledigt hat. Dazu kamen einige der besten und spannendsten Bosskämpfe dieser Generation. Und es war Ziel des Spiels, diese in ihren jeweiligen Levels zu besiegen, wie lange man dafür jetzt grinden musste, war sicherlich von Spieler zu Spieler unterschiedlich.

Die Story war nicht der Rede wert, aber es hat Spaß gemacht und es war eine Herausforderung - und es hatte durch sein Design und Konzept eine ganz eigene, seltsame Atmosphäre. Das reicht ja auch für ein sehr gutes Spiel.
 
"Schlimm" ist daran, dass sich streng lineare Levels in meinen Augen grundsätzlich nicht zum oftmaligen Wiederholen eignen, ein paar neue Passagen machen da das Kraut bei der Anzahl der hier benötigten Level-Wiederholungen nicht fett. Vielleicht wurde das später besser, darüber will ich keine Aussage treffen - die ersten paar Levels waren aber so ziemlich das langweiligste und das Gameplay selbst das demotivierendste, was ich seit langem gespielt hatte.
Die Bosskämpfe waren schon am Anfang ganz nett - wenn ich aber nach dem dritten Versuch einfach keine Lust mehr habe, mich durch 30min Level vor besagtem Bosskampf zu schleppen, bringt mir das auch nicht viel. Ob ich für die Bosse der ersten Level im Vergleich viel oder wenig grinden musste, weiß ich nicht - mich hat jedenfalls bereits "mein" Ausmaß genervt, eben weil die Levels nach dem 3. Durchgang öde wurden und das Grinding selbst in keinster Weise befriedigend war.

Für mich hat sich durch das Konzept keine besondere Atmosphäre eingestellt, ich erachte(te) es viel mehr als die ungünstigste Kombination unpassender und per se nicht besonders gut ausgeführter Gameplayelemente. Wie DaMeep aber schon weiter oben angemerkt hat, war es wohl einfach nicht mein Spiel - das trifft es wohl am besten, weswegen die weitere Ausführung der Diskussion wohl relativ müßig ist.
 
Gerade das hat mich motiviert, diese Passagen bis hin zum Boss immer wieder und wieder zu spielen. Weil sie ja nicht umsonst waren (gab ja Seelen dafür). Teils habe ich mein Seelenkonto unmittelbar vor dem Boss abwägend begutachtet und dann lieber entschieden, wieder in den Nexus zu beamen und einen erneuten Versuch zu wagen.

Fand DEMON'S SOULS sowieso ungemein anspornend, weil man einfach wissen mußte, wo und wie es nach dem und dem Punkt weitergeht. Man konnte ja oft hinsehen, das Gebiet jedoch nicht erreichen und sowas "wurmt" einen Spieler eigentlich.
Das Spiel hatte für mich eine recht gute Motivationskurve, die aber teils an der Grenze des Erträglichen kratzte.
 
Das Spiel hat mich so wie sonst kein anderes bisher erzittern lassen....

Was kommt hinter der nächsten Ecke?
Oje ein Endgegner hoffentlich packe ich den?

Ein schmaler Grat zwischen Frust & Jubel ja......aber gelungen !
Und nebenbei ist der Online-Modus mit das beste wo gibt :dhoch:
 
7peUn.jpg

4T6mR.jpg

U3WW1.jpg

2uc1U.jpg

kkMlU.jpg
 
e³ Demo Walkthrough:

[vid]http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-dark-souls/715391[/vid]

[vid]http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-dark-souls/715389[/vid]
 
Good News :headbang:

Guten Tag,

Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Versandtag" umgestellt. Hier ist das neue voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung:

"Dark Souls (Limited Edition)"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 14 Oktober 2011
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 07 Oktober 2011
 
Wie gehabt also. Die die die die die die die die die die die find item use item item wasted die die die die die glitch through the encounter happy fall into pit die die die :lol:
 

Ähnliche Themen

G
2 3 4
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
77
Aufrufe
7K
G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
49
Aufrufe
4K
G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
4K
Aufrufe
264K
Zurück
Oben