Coronavirus / Covid-19

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von pil, 29. Januar 2020.

  1. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    66.280
    Zustimmungen:
    24.476
    Siehe den edit
     
    Cybernet1000 gefällt das.
  2. Blacki138

    Blacki138

    Beiträge:
    70.525
    Zustimmungen:
    28.554
    Hm glaub ich nicht. Das wird sich über die nächsten Monate bessern wenn die Leute nun vermehrt mit dem Arsch zu Hause bleiben.

    Allerdings wird es für viele Betriebe ein schreckliches Ende nehmen.

    Muss gestehen ich habe heute auch mit meiner Frau das "Was-wäre-Wenn-Szenario" durchgespielt.
     
    olle Frikadelle und Master-Dan gefällt das.
  3. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    66.280
    Zustimmungen:
    24.476
    Es ist nur mathematik, das hat nichts mit glauben zu tun. Wir haben stand heute ca 300.000 infizierte
     
  4. BolloG

    BolloG

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    17
    Du hast doch hier schon von Anfang an das Ende der Welt prophezeit.... klar ist es für viele eine schwere Zeit aber ein wenig mehr positives Denken würde auch dir nicht schaden
     
  5. okst666

    okst666

    Beiträge:
    18.141
    Zustimmungen:
    10.093
    Die Hotels in meiner Stadt haben irgendeinen Deal angeboten, das die Zimmer zu krankenzimmern umfunktioniert werden können und dadurch mehr betten zu verfügung stehen..

    Find ich ganz cool - besser in nem 4 Sterne Golf-Hotelbett als auf der Pritsche von nem Militär-Lazaretzelt.
     
    Cybernet1000 und pil gefällt das.
  6. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    66.280
    Zustimmungen:
    24.476
    Ok, alles wird gut. Lasst und party machen. :hurra: :bier:
     
  7. Blacki138

    Blacki138

    Beiträge:
    70.525
    Zustimmungen:
    28.554
    Ja gut, wir sind hier am Arsch der Welt in ner Stadt die nur aus Hotels und Kneipen besteht. Soviele Betten kannst garnicht belegen. Leider werden für so Deals dann auch erst unser komplettes KH und die JHB vollgelegt. Schon ziemlich assig dass wir bisher keine Info haben wie wir als Kleinunternehmer überleben sollen. Wir haben jetzt bis Ende Juni so gut wie keine Buchungen mehr.
     
  8. BolloG

    BolloG

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    17
    Geht doch :D
     
    pil gefällt das.
  9. Keanu79

    Keanu79

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    139
    Was bringt ein Zimmer/Bett im Hotel wenn es kein Fachpersonal oder Medikament/Beatmungsggerät gibt das dir helfen kann?

    Dann bleiben sicher viele lieber zuhause (vor allem ältere Menschen) und st....dort
     
  10. okst666

    okst666

    Beiträge:
    18.141
    Zustimmungen:
    10.093
    Ich schätze das ist der Teil mit dem "zum Krankenzimmer umfunktionieren".
     
  11. RPS.

    RPS. Stand by for Titanfall

    Beiträge:
    12.353
    Zustimmungen:
    5.253
  12. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    56.154
    Zustimmungen:
    15.622
    Versteh ich auch nicht ganz, ob man sein normales Gehalt wuasi doppelt verdienen kann oder von den 60% bis 100% des normalen Gehalts....
     
    RPS. gefällt das.
  13. MadBudha

    MadBudha

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    833
    Bei mir in der Nähe, genauer gesagt in Daun, startet eine Corona-Ambulanz.

    In Daun soll heute Abend in einer Corona-Ambulanz der Betrieb anlaufen. Darin sollen Menschen mit Corona-Symptomen untersucht werden. Wie der Dauner Bürgermeister Friedhelm Marder mitteilte, haben seit Samstag viele Handwerksunternehmen, ehrenamtliche Helfer sowie Hilfsorganisationen ein ehemaliges Restaurant mit Kegelbahn zur Corona-Ambulanz ausgebaut. Dort können nach Angaben des ärztlichen Leiters später bis zu 300 Patienten pro Tag in acht Behandlungsboxen untersucht werden. Die Boxen entsprächen den hygienischen Voraussetzungen und seien auch im laufenden Betrieb schnell zu reinigen, so der ärztliche Leiter. Ziel der Corona-Ambulanz sei es, Arztpraxen und das Dauner Krankenhaus zu entlasten.
     
  14. Brackley

    Brackley

    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    615
    Ja und Nein. Ich finde man sollte die aktuelle Situation ernst nehmen, allerdings nicht in Panik verfallen.
     
  15. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    20.405
    Zustimmungen:
    8.572
    Kein Plan, das muss neu sein, ich denke es geht dabei um Systemrelevante Berufe, also Berufe die jetzt Wichtig sind, vllt gehört da auch der Supermarkt dazu.


    Mal schauen ich hab mich bei DM beworben, auch wenn es nicht so viel mehr Geld ist wenn es aufgerechnet wird, aber Hauptsache man hat etwas zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2020
  16. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    34.315
    Zustimmungen:
    10.341
    Das beste an Corona?
    Solche Meldungen:
    Kampf um Klopapier 69-Jährige schlägt Wachmann in Kölner Supermarkt nieder

    Funfact: Der Wachmann war 19...armer junge
     
  17. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    38.624
    Zustimmungen:
    27.664
    Behandlung von Infizierten: Medikamente gegen Ebola und Arthritis sind mögliche Schlüssel für eine Beherrschung der Pandemie
    https://www.nachrichten.at/oberoest...en-hoffnung-in-diese-medikamente;art4,3244449
     
    Urgs gefällt das.
  18. snowman

    snowman Strong, healthy and full of energy !

    Beiträge:
    24.630
    Zustimmungen:
    15.597
    Mein Kumpel ist an nem nicht bekannten Virus erkrankt. Hatte ich hier geschrieben. Kerl wie ein Baum, gesundes Leben, kein Zucker, Nichtraucher, er war am Ende zu schwach, per WA zu kommunizieren. Wurde nachts mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht.
    Zuerst wurde ein Influenza Test gemacht, der negativ ausfiel. Danach ein Corona Test und das war ein Fehler des Krankenhauses. Ihm stand dieser Test nicht zu, hat mit ihm ins Gesicht gesagt. Hohes Fieber, Husten, kaum noch in der Lage zu laufen aber ein Corona Test, nee, das sollte bei ihm nicht gemacht werden. Man hat ihn dann in diesem Zustand am nächste Tag grad wieder heimgebracht. Nicht fähig alleine auf die Toilette zu laufen aber weg "damit".
    Corona Abstrich übrigens auch negativ. Niemand weiß, was das war.
    Jetzt hat er natürlich totale Angst vor Corona, was in seinem Zustand sehr gefährlich wäre.

    Sowas macht mir Angst.
     
  19. DaMeep

    DaMeep

    Beiträge:
    16.966
    Zustimmungen:
    1.176
    Ich habe grade mit meiner Schwester geschrieben.
    Sie arbeitet beim Arbeitsamt und sie meint sie kommen jetzt schon kaum noch hinterher mit dem bearbeiten der Anträge da jetzt schon extrem viele Menschen die Kündigung bekommen.
    Das überrascht mich doch, da ich dachte das erstmal großteils mit Kurzarbeit gearbeitet wird.
     
  20. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    66.280
    Zustimmungen:
    24.476
    Das bekommen doch gfb und studentische teilzeitler nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.