Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich schocken die schon. Spanien hat Italien fast eingeholt. Niederlande als kleines Land +80 auf 356. Ich bin besorgt dass das grosse Sterben in Österreich wohl erst bevor steht.
In Schweden bestimmt einer die Poiltik der am 5. März gesagt hat, die Ausbreitung der Epidemie in Schweden habe nun wohl das Maximum erreicht. Zu diesem Zeitpunkt gab es nur 94 Infizierte im Land – gut 2400 weniger als 20 Tage später.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...lassenheit-irritiert-immer-mehr/25681658.html

Das schlimmste kommt noch.

Edit: Es ist das kollabieren der krankenhäuser, selbst banale fälle werden dann zum problem, wenn es keine betten mehr gibt dann gibt es keine betten mehr, egal was man hat, dann stirbt man auch an banalen Dingen die nichts mit corona zu tun hat.

Hm glaub ich nicht. Das wird sich über die nächsten Monate bessern wenn die Leute nun vermehrt mit dem Arsch zu Hause bleiben.

Allerdings wird es für viele Betriebe ein schreckliches Ende nehmen.

Muss gestehen ich habe heute auch mit meiner Frau das "Was-wäre-Wenn-Szenario" durchgespielt.

Hm glaub ich nicht. Das wird sich über die nächsten Monate bessern wenn die Leute nun vermehrt mit dem Arsch zu Hause bleiben.

Allerdings wird es für viele Betriebe ein schreckliches Ende nehmen.

Muss gestehen ich habe heute auch mit meiner Frau das "Was-wäre-Wenn-Szenario" durchgespielt.
Die Hotels in meiner Stadt haben irgendeinen Deal angeboten, das die Zimmer zu krankenzimmern umfunktioniert werden können und dadurch mehr betten zu verfügung stehen..

Find ich ganz cool - besser in nem 4 Sterne Golf-Hotelbett als auf der Pritsche von nem Militär-Lazaretzelt.

Die Hotels in meiner Stadt haben irgendeinen Deal angeboten, das die Zimmer zu krankenzimmern umfunktioniert werden können und dadurch mehr betten zu verfügung stehen..

Find ich ganz cool - besser in nem 4 Sterne Golf-Hotelbett als auf der Pritsche von nem Militär-Lazaretzelt.
Ja gut, wir sind hier am Arsch der Welt in ner Stadt die nur aus Hotels und Kneipen besteht. Soviele Betten kannst garnicht belegen. Leider werden für so Deals dann auch erst unser komplettes KH und die JHB vollgelegt. Schon ziemlich assig dass wir bisher keine Info haben wie wir als Kleinunternehmer überleben sollen. Wir haben jetzt bis Ende Juni so gut wie keine Buchungen mehr.

Ja gut, wir sind hier am Arsch der Welt in ner Stadt die nur aus Hotels und Kneipen besteht. Soviele Betten kannst garnicht belegen. Leider werden für so Deals dann auch erst unser komplettes KH und die JHB vollgelegt. Schon ziemlich assig dass wir bisher keine Info haben wie wir als Kleinunternehmer überleben sollen. Wir haben jetzt bis Ende Juni so gut wie keine Buchungen mehr.

Was bringt ein Zimmer/Bett im Hotel wenn es kein Fachpersonal oder Medikament/Beatmungsggerät gibt das dir helfen kann?

Dann bleiben sicher viele lieber zuhause (vor allem ältere Menschen) und st....dort

Bei mir in der Nähe, genauer gesagt in Daun, startet eine Corona-Ambulanz.

In Daun soll heute Abend in einer Corona-Ambulanz der Betrieb anlaufen. Darin sollen Menschen mit Corona-Symptomen untersucht werden. Wie der Dauner Bürgermeister Friedhelm Marder mitteilte, haben seit Samstag viele Handwerksunternehmen, ehrenamtliche Helfer sowie Hilfsorganisationen ein ehemaliges Restaurant mit Kegelbahn zur Corona-Ambulanz ausgebaut. Dort können nach Angaben des ärztlichen Leiters später bis zu 300 Patienten pro Tag in acht Behandlungsboxen untersucht werden. Die Boxen entsprächen den hygienischen Voraussetzungen und seien auch im laufenden Betrieb schnell zu reinigen, so der ärztliche Leiter. Ziel der Corona-Ambulanz sei es, Arztpraxen und das Dauner Krankenhaus zu entlasten.

Süddeutsche Zeitung: Kurzarbeiter können mit anderen Jobs hinzuverdienen.
https://www.sueddeutsche.de/karrier....urn-newsml-dpa-com-20090101-200324-99-454602

Kann mir das mal jemand erklären? Bin aktuell in Kurzarbeit mit 0 Wochenstunden und blicke überhaupt nicht durch.
Kein Plan, das muss neu sein, ich denke es geht dabei um Systemrelevante Berufe, also Berufe die jetzt Wichtig sind, vllt gehört da auch der Supermarkt dazu.

Mal schauen ich hab mich bei DM beworben, auch wenn es nicht so viel mehr Geld ist wenn es aufgerechnet wird, aber Hauptsache man hat etwas zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben