Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber keine Ahnung - eventuell hat Corona unser Immunsystem so zerschossen, dass es ständig gegen normale Erkältungen failt.
Wäre aber schon außergewöhnlich...
Selbst mich hat es letzte Woche mal für 2 Tage erwischt und ich hab normalerweise ein eisernes Immunsystem. Familie liegt ne Woche flach, ich bekomm 2 Tage leichtes Halskratzen und das wars.
Aber keine Ahnung - eventuell hat Corona unser Immunsystem so zerschossen, dass es ständig gegen normale Erkältungen failt.
). Sonst nicht mal ne Schniefnase in den 2,5 Jahren.Wäre aber schon außergewöhnlich...
Von ner befreundeten Allgemeinärztin haben wir gehört, dass die kleinsten Re-Infektionsintervalle, die sie in ihrer Praxis gesehen hat, so ca. 8-9 Monate sind.
Bin aber seit Corona nicht mehr krank gewesen, ausser jetzt im Urlaub aber war halt kein Schnupfen. Und ich hab ja wirklich viel Kontakt mit Menschen auf der Arbeit und bin 4x geimpft. Es liegt halt an den engen Sozialkontakten und wie man sich auch mit diesen verhält. Und Eltern mit Kindern können sich ja auch kaum wehren gegen eine Ansteckung, das war ja nur eine Frage der Zeit.Das könnte es sein, es könnte auch an den Impfungen an sich liegen (da gibt es verschiedene Aussagen), aber am wahrscheinlichsten ist das unser Immunsystem durch das Masken tragen und Abstand halten, im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr so Fit ist.
Vereinfacht ausgedrückt stell es Dir wie ein Muskel vor, trainierst Du Ihn nicht mehr, wird Er abbauen und schwächer werden. Du kannst also nicht mehr der gleichen Belastung stand halten, wie als Du noch im Training warst.
Beim Immunsystem ist das Training das auseinander setzen mit Bakterien, Viren, Keimen usw. das haben wir so gut es geht vermieden!
Kann ich ebenso unter den Mitarbeitern berichten, keine 3 Monate Infektion her, zack die zweite, insgesamt betraf das 2 Mitarbeiter.Tochter eines befreundeten Paares war letztes Jahr positiv im Schnelltest in der Schule und auch im PCR. Insgesamt dann mit Wochende 10 Tage in Isolation. Montags wieder in die Schule, Schnelltest war negativ. Mittwochs wieder Schnelltest in der Schule: positiv. Alle meinten, dass wäre nur ein Fehler. Sie musste aber zum PCR Test und der war auch wieder positiv. Also innerhalb von 2 Wochen 2 mal. Nach dem zweiten mal haben sie einen Antikörpertest gemacht und dabei hat sich herausgestellt, dass ihr Körper nach kurzer Zeit fast keine Antikörper mehr hat. Sie hatte es dann in den letzten 6 Monaten noch 2 mal und wieder gab es keine Antikörper mehr nach kurzer Zeit. Sie hat wohl richtig Pech.

Nur etwa jeder fünfte Mensch steckt sich während einer Grippesaison mit Influenza-Viren an. Bei den meisten verläuft die Infektion ohne Symptome, wie eine Studie in Lancet Respiratory Medicine (2014; doi: 10.1016/S2213-2600(14)70034-7) zeigt.
Krass... Mein Arzt hat mich angeschaut, meinte "oh, Ihnen gehts aber gar nicht gut", dann hab ich beschrieben, wie schnell das anfing und er meinte direkt "jop, ohne Zweifel Grippe, ich schreib Sie die komplette Woche krank und geh davon aus, dass Sie nächste Woche nochmal ne Verlängerung brauchen". Dann noch ein Rezept für Tamiflu gegeben (mir aber gesagt, dass das kein Wundermittel ist, v.a. wenn die Symptome so krass sind) und das wars. Kann man dann nur aussitzen und das Fieber mit Ibu senken. Was ich auch eine Woche quasi durchgehend machen musste.Ich bin erst am dritten Tag zum Arzt, ging vorher gar nicht, lag nur im Bett flach. Und dann kommt der Arzt einem so bescheuert als ob man markiert. Ich weiss gar nicht mehr genau aber ich bekam nur eine ganz kurze krankschreibung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen