Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also um das mal klarzustellen.
Ich habe nichts anderes gemacht als ein offizielles Dokument auszufüllen. Dieses Dokument wurde geprüft und nach Prüfung entschieden, dass die Impfung rechtens ist.
Wohlgemerkt bin ich 45 und hab nach Verlauf der Mutationen durchaus die Option,
einen schweren Verlauf im Falle einer Erkrankung zu erfahren.

Im Vergleich siehst du mein Handeln, an dieser Stelle möchte ich noch mal an das offizielle Dokument nebst Prüfung erinnern, gleich mit der Impfung einer 17 jährigen Fußballmannschaft, bei der wirklich niemand einen schweren Verlauf zu erwarten hat und bei denen auch kein Elternteil eine 8 vorne stehen hat.

Nach meinem Empfinden funktioniert dieser Vergleich nicht und by the way,
ich war auch geduldig und stand auf keiner Liste.
Wenn der Weg aber so einfach sein kann, dann schlag ich in ein.

Im Gegrnzug würde die Fußballmannschaft, wenn sie von Hausarzt zu Hausarzt tingelt und um Impfung bittet, in 99% der Fälle abgewiesen werden.
Und das vergleichst du jetzt mit meiner Situation?
Okay.

Ich wollte da jetzt eigentlich kein großes Faß draus machen :?

Aber was soll ein offizielles Dokument schon beweisen, wenn man in dieses Dokument die Unwahrheit schreibt? Und wars nicht so, dass du eine pflegebedürftige Mutter angegeben hast, obwohl sie eben nicht pflegebedürftig ist? (wenns nicht so war, nehme ich alles zurück und entschuldige mich)
Wenn ich Steuern hinterziehe aber nicht erwischt werde, wird die Steuerhinterziehung dadurch doch auch nicht rechtens. Was ist das denn für eine Argumentation?
Und btw, zum Zeitpunkt deiner Impfung wärst du auch von 99% aller Hausärzte abgelehnt worden. Was macht deinen Fall da so besonders?

Am Ende isses mir völlig schnuppe, die Impfung an sich finde ich auch nicht wirklich "schlimm".
Wasser predigen und Wein saufen geht mir nur auf den Senkel. Alle Drängeln sich angeblich vor, keiner hält sich an die Regeln, aber wenn man selbst auf diese Art früher dran kommen kann, isses natürlich was gaaanz anderes und nicht vergleichbar. Is klar.

Sylt und Föhr: Härtere Auflagen für Restaurants nach Verstößen gegen Beschränkungen

Auf Sylt, Föhr und in St. Peter-Ording müssen mehrere gastronomische Einrichtungen nach Verstößen gegen die Corona-Maßnahmen die Anzahl ihrer Gäste verringern. Wie der Kreis Nordfriesland mitteilte, dürften etwa 20 Gaststätten künftig nur noch die Hälfte ihrer derzeitigen Gäste empfangen.
Urlauberinnen und Urlauber sind auf dem Weg nach Sylt.

Grund ist laut Kreisangaben die Nichteinhaltung von Mindestabständen sowie das Bedienen ohne Mund-Nasen-Schutz. Auch Sperrstunden seien nicht eingehalten worden. Die Außenbereiche der Betriebe seien von dem Schritt ebenso betroffen, hieß es. Noch am Pfingstwochenende solle eine entsprechende Verordnung an die Betriebe gehen.
Gaststätten sind kein rechtsfreier Raum – auch nicht zu Pfingsten und auch nicht, wenn die Gäste vor der Tür Schlange stehen.

Florian Lorenzen, Landrat des Landkreises Nordfriesland
Nach wie vor sei die Ansteckungsgefahr hoch, sagte Landrat Florian Lorenzen (CDU). Trotz der generellen Öffnungen für Touristinnen und Touristen müsse ein mögliches Wiederkommen der dritten Corona-Welle verhindert werden. "In Nordfriesland darf kein zweites Ischgl entstehen", sagte Lorenzen.

Quelle: Zeit.de

Meine Fresse was für Deppen. Solche Betrieben sollte die Genehmigung komplett entzogen werden. Wie kann man so dumm sein und jetzt gleich Mal ohne Masken bedienen, Abstände nicht einhalten etc..

Lasse mich erstmal nicht in der Firma impfen. Mal schauen wann der "Druck von oben" zunimmt oder was nach der nächsten Abstimmung zur Pandemie Notlage rauskommt.

Wenn Impfung, dann nur beim Hausarzt.

Ich wollte da jetzt eigentlich kein großes Faß draus machen :?

Aber was soll ein offizielles Dokument schon beweisen, wenn man in dieses Dokument die Unwahrheit schreibt? Und wars nicht so, dass du eine pflegebedürftige Mutter angegeben hast, obwohl sie eben nicht pflegebedürftig ist? (wenns nicht so war, nehme ich alles zurück und entschuldige mich)
Wenn ich Steuern hinterziehe aber nicht erwischt werde, wird die Steuerhinterziehung dadurch doch auch nicht rechtens. Was ist das denn für eine Argumentation?
Und btw, zum Zeitpunkt deiner Impfung wärst du auch von 99% aller Hausärzte abgelehnt worden. Was macht deinen Fall da so besonders?

Am Ende isses mir völlig schnuppe, die Impfung an sich finde ich auch nicht wirklich "schlimm".
Wasser predigen und Wein saufen geht mir nur auf den Senkel. Alle Drängeln sich angeblich vor, keiner hält sich an die Regeln, aber wenn man selbst auf diese Art früher dran kommen kann, isses natürlich was gaaanz anderes und nicht vergleichbar. Is klar.

Aus dem Dokument geht lediglich hervor, dass meine Mutter das entsprechende Alter hat, um als pflegebedürftig zu gelten.
Ich habe keinerlei Unwahrheit angegeben.
Ich wurde deshalb gefragt und damit war die Sache in Ordnung.
Dann gab es die Impfung.
Alles safe.

Ich denke wir vergessen die Diskussion einfach denn es führt zu nichts.

Kernaussage ist, mir ist es scheissegal wer geimpft wird. Absolut egal aber bei einer kompletten 17 jährigen Fußballmannschaft hört das Verständnis auf. Auch wenn ich bereits geimpft bin erlaube ich mir diese Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so, wenn die Pandemie, gerade in den letzten Monaten, etwas gezeigt hat, dann v.a. dass jeder auf sich selbst schaut und wenn man sich nicht selbst um ne Impfung kümmert, hilft einem auch keiner.
Ich nehms keinem Übel der schaut dass er ne Impfung bekommt, egal wie, ein Anrecht hat man eh drauf.

Der 17 jährige hat sich aber nicht vorgedrängelt sondern der trainer und seine arztfrau hat scheisse gebaut. Immerhin schützt er jetzt seinen vater damit, auch nicht so verkehrt.

Ich habe auch von der zweiten Biontech-Impfung bis auf ein bisschen Schlappheit gestern kaum was gemerkt. Mein Immunsystem muss echt schlecht sein wenn einfach so kaum eine Reaktion erfolgt. :gerri:

Im Mittagsmagazin gerade nen Bericht gesehen, in Kentucky werden die den Impfstoff nicht los, weil die keinen mehr finden, der sich impfen lassen möchte. Teilweise gibt es sogar 100 Dollar Motivationsprämie. Und in einem Staat nimmt man mit der Impfung sogar an einer Verlosung für fünf mal 1 Mio Dollar teil :ugly:

Im Mittagsmagazin gerade nen Bericht gesehen, in Kentucky werden die den Impfstoff nicht los, weil die keinen mehr finden, der sich impfen lassen möchte. Teilweise gibt es sogar 100 Dollar Motivationsprämie. Und in einem Staat nimmt man mit der Impfung sogar an einer Verlosung für fünf mal 1 Mio Dollar teil :ugly:

Ich möchte meinen, dass in den USA schon ein Punkt erreicht ist, an dem man alle Impfwilligen geimpft hat und der Rest einfach keinen Bock hat. Das wird bei uns auch kommen. Ob bei 50% oder erst bei 60% Geimpften, das lasse ich mal offen. Aber es wird zu früh kommen.

This...sieht man ja wieder hier am besten.

Zurück
Oben