Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin jetzt bei meinem Hausarzt vorgemerkt für eine Impfung Mitte Juni mit AZ oder J&J.

Er hat mir auch einen Wisch mitgegeben um es beim Impfzentrum nochmal zu versuchen, der mir bestätigt dass ich krankhaft fettleibig bin (bin ich nicht). Er meinte man muss schummeln oder Vitamin B haben ansonsten kommt man da nicht weit, es sei denn man hat Glück.

Coole Aussichten. Werde einfach auf AZ warten, kb zu schummeln :D

Gut am Endes des Tage bleibt es eine Abwägungssache. Wenn Du das Risiko als niedrig genug einschätzt selbst an Covid zu erkranken und auch niemanden anzustecken, dann kann man das schon so machen. Ist halt gesellschaftlich nicht die favorisierte Vorgehensweise.

Verstehe ich auch, dass das so nicht für jeden funktionieren kann. Jeder hat halt seine eigene Normalität. Nur wenn man alle Normalität rufen hört, fragt man sich irgendwann was das genau sein soll. Wir verreisen viel, gehen essen, einkaufen, zum Friseur, zum Arzt - unsere Normalität wäre wirklich nur der Entfall der Maske in der Öffentlichkeit.

Verstehe ich auch, dass das so nicht für jeden funktionieren kann. Jeder hat halt seine eigene Normalität. Nur wenn man alle Normalität rufen hört, fragt man sich irgendwann was das genau sein soll. Wir verreisen viel, gehen essen, einkaufen, zum Friseur, zum Arzt - unsere Normalität wäre wirklich nur der Entfall der Maske in der Öffentlichkeit.

Der Grund für die Impfung ist auch nicht primär eine heraufbeschworene Normalität. Vielmehr geht es nach wie vor um den Schutz von Personengruppen, die sich z.B. nicht impfen lassen können oder bei den der Impfstoff vielleicht keinen Schutz liefern kann. Deswegen ist es wichtig, dass wir relativ schnell (auch im Hinblick auf escape Varianten) ein Herdenimmunität herstellen. Am besten durch Impfung aber wenn die Impfungen ausbleiben dann wohl durch Erkrankung. Man hat also die Wahl... Ich nehme lieber die Impfung.

Ich gönn dir die Impfung, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich wohl auch schummeln, um früher dran zu kommen.
Aber steh doch einfach dazu, dass du jemandem, der die Impfung aus gesundheitlichen Gründen sicher nötiger als du gehabt hätte, die Dosis weggenommen hast, und das du damit auch nicht besser bist als die 17jährigen Fußballer oder alle anderen Vordrängler. Jeder von denen hat irgendwelche Gründe, die für denjenigen wichtig sind.
Das brauchst du nicht schönreden. Und ich sag das jetzt völlig wertfrei. :)

Also um das mal klarzustellen.
Ich habe nichts anderes gemacht als ein offizielles Dokument auszufüllen. Dieses Dokument wurde geprüft und nach Prüfung entschieden, dass die Impfung rechtens ist.
Wohlgemerkt bin ich 45 und hab nach Verlauf der Mutationen durchaus die Option,
einen schweren Verlauf im Falle einer Erkrankung zu erfahren.

Im Vergleich siehst du mein Handeln, an dieser Stelle möchte ich noch mal an das offizielle Dokument nebst Prüfung erinnern, gleich mit der Impfung einer 17 jährigen Fußballmannschaft, bei der wirklich niemand einen schweren Verlauf zu erwarten hat und bei denen auch kein Elternteil eine 8 vorne stehen hat.

Nach meinem Empfinden funktioniert dieser Vergleich nicht und by the way,
ich war auch geduldig und stand auf keiner Liste.
Wenn der Weg aber so einfach sein kann, dann schlag ich in ein.

Im Gegrnzug würde die Fußballmannschaft, wenn sie von Hausarzt zu Hausarzt tingelt und um Impfung bittet, in 99% der Fälle abgewiesen werden.
Und das vergleichst du jetzt mit meiner Situation?
Okay.

Zuletzt bearbeitet:
Der Grund für die Impfung ist auch nicht primär eine heraufbeschworene Normalität. Vielmehr geht es nach wie vor um den Schutz von Personengruppen, die sich z.B. nicht impfen lassen können oder bei den der Impfstoff vielleicht keinen Schutz liefern kann. Deswegen ist es wichtig, dass wir relativ schnell (auch im Hinblick auf escape Varianten) ein Herdenimmunität herstellen. Am besten durch Impfung aber wenn die Impfungen ausbleiben dann wohl durch Erkrankung. Man hat also die Wahl... Ich nehme lieber die Impfung.
Im herbst müssen wir an dem punkt angelangt sein dass man keine inzidenzien mehr misst sondern nur noch die erkrankungen feststellt und ob man noch daran stirbt oder nicht. Selbst wenn geimpfte erkranken (wie bei einem schnupfen oder grippalem infekt) dann kann man das nicht als maßtab mehr nehmen für neue Schließungen, das muss einem klar sein.

Im herbst müssen wir an dem punkt angelangt sein dass man keine inzidenzien mehr misst sondern nur noch die erkrankungen feststellt und ob man noch daran stirbt oder nicht. Selbst wenn geimpfte erkranken (wie bei einem schnupfen oder grippalem infekt) dann kann man das nicht als maßtab mehr nehmen für neue Schließungen, das muss einem klar sein.

Über Messmöglichkeiten das Infektionsgeschehen bestimmen zu können, dürfen sich gerne schlauere Leute Gedanken machen, als ich das wäre. Da gibt es sicher besseres als die Inzidenz.

Der Grund für die Impfung ist auch nicht primär eine heraufbeschworene Normalität.
Sollte zumindest so sein, ja. Es nur eben mein Gefühl das ich derzeit von der Gesellschaft vermittelt bekomme, dass jeder so schnell wie möglich wieder in seine Normalität möchte und dafür auch bereit ist, handgreiflich zu werden. Und ich frage mich dann halt, was so sehr vermisst wird, dass man andere Mitmenschen so angeht. Gerade weil man selbst ja (fast) alles so macht, wie vor Corona. Corona bleibt für mich/uns wirklich nur mit einem exorbitant gestiegenen Konsum an Klopapier in Erinnerung.

Vielmehr geht es nach wie vor um den Schutz von Personengruppen, die sich z.B. nicht impfen lassen können oder bei den der Impfstoff vielleicht keinen Schutz liefern kann. Deswegen ist es wichtig, dass wir relativ schnell (auch im Hinblick auf escape Varianten) ein Herdenimmunität herstellen. Am besten durch Impfung aber wenn die Impfungen ausbleiben dann wohl durch Erkrankung. Man hat also die Wahl... Ich nehme lieber die Impfung.

Es ist und bleibt ein Virus. Ganz einfach. Übertragungsweg Mensch. Menschen jeden Alters und Geschlechts. Menschen meiden. Wenn nicht möglich, Maske und Abstand. Im Freien kann auf die Maske verzichtet werden. Damit fahren wir jetzt über ein Jahr am besten. In der Schule, zuhause (Freunde/Familie), im Urlaub, beim Einkauf, beim Arzt und bei vielen Freizeitaktivitäten. Unser Problem ist eher, dass unsere Kinder die Situation toll finden und nicht wollen, dass das endet. Gott bewahre!

Ich muss mich auf soziale kontakte erst wieder gewöhnen, ich kann die nähe nicht ertragen. Gestern 2 Kolleginnen auf arbeit getroffen, ich brauchte wirklich 5m abstand aber ich hab auch so bemerkt dass ich gar kein interesse mehr daran habe.

und dann wollte eine mich umarmen und ist auf mich zugerannt, auf den letzten metern wird man da noch angesteckt. Ich habe das natürlich strikt abgelehnt, bin fast weggerannt weil sie nämlich geimpft ist und vermutlich denkt dass sie ja jetzt alles wieder machen kann. Als ob die 23 jährige das bemerken würde dass sie den virus doch an sich trägt.

Ich kann ja körpernähe eh nicht ab aber jetzt ja erst recht nicht mehr, was wundert es einen nach 1,5 jahren selbstisolation. Naja nicht ganz 1,5.

und wie soll das später laufen, man muss sich immer noch registrieren und dann auch noch sich den impfpass vorzeigen lassen? Ganz ehrlich, ich will das nicht mehr, und dann kommen die schurbler wieder die einen verklagen wollen mit falsch getragener maske. :wand:

Man wird in diesen Augenblicken wieder daran erinnert, dass das ja in erster Linie ein Forum für Gamer ist :D
Hat bei mir nur andere gründe. Kommt von einem unfall als kind und dann zwangsfixierung und ernährung auf einem krankenbett. Ich hab auch noch nie käse oder wuark und joghurt gegessen oder jemals milch getrunken noch kann ich soßen essen die weiss sind. Das passiert mit einem kind welches gegen den willen zwangsernährt wird, gut hat mein leben gerettet, sei verziehen.

Hell yeah... heute morgen ne 28er Inzidenz und ab Freitag gehen wir in die zweite Lockerungstufe... Außengastro dann ohne Test. Ein fast normales Leben :D Jetzt bitte nur noch eine Impfung und alles wird gut.
Ich gönn dir die Impfung, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich wohl auch schummeln, um früher dran zu kommen.
Aber steh doch einfach dazu, dass du jemandem, der die Impfung aus gesundheitlichen Gründen sicher nötiger als du gehabt hätte, die Dosis weggenommen hast, und das du damit auch nicht besser bist als die 17jährigen Fußballer oder alle anderen Vordrängler. Jeder von denen hat irgendwelche Gründe, die für denjenigen wichtig sind.
Das brauchst du nicht schönreden. Und ich sag das jetzt völlig wertfrei. :)

Naja sorry, aber schlimmer als die 17 jährigen. Ein 17jähriger denkt nicht groß an die folgen. In dem alter ist man noch relativ unreif. Aber snowman ist ü40, bestens hier im thema drin, diskutiert mit und liest auch hunderte von meinungen. Bei den 17jährigen kommt zur unreife vielleicht auch ein wenig gruppendynamik dazu. Wenn überhaupt kann man den ärzten was vorwerfen. Finds halt nur schäbig, zu sagen die schlimmen 17 jährigen drängeln sich vor und meine schwiegereltern warten immernoch auf ihre impfung. Das man sich mit ü40 aber vordrängelt, obwohl die schwiegereltern noch immer auf die impfung warten ist kein ding.

Aber ich will da auch garnicht groß ankreiden. Bei manchen ist es angst, einfach eine gelegenheit, ein schlechter charakter oder was auch immer. Die leute müssen selbst wissen, was sie tun. Also shit happens. Ich seh das alles eh nichtmehr als vordrängeln. Bald fällt die prio eh weg.

Naja sorry, aber schlimmer als die 17 jährigen. Ein 17jähriger denkt nicht groß an die folgen. In dem alter ist man noch relativ unreif. Aber snowman ist ü40, bestens hier im thema drin, diskutiert mit und liest auch hunderte von meinungen. Bei den 17jährigen kommt zur unreife vielleicht auch ein wenig gruppendynamik dazu. Wenn überhaupt kann man den ärzten was vorwerfen. Finds halt nur schäbig, zu sagen die schlimmen 17 jährigen drängeln sich vor und meine schwiegereltern warten immernoch auf ihre impfung. Das man sich mit ü40 aber vordrängelt, obwohl die schwiegereltern noch immer auf die impfung warten ist kein ding.

Aber ich will da auch garnicht groß ankreiden. Bei manchen ist es angst, einfach eine gelegenheit, ein schlechter charakter oder was auch immer. Die leute müssen selbst wissen, was sie tun. Also shit happens. Ich seh das alles eh nichtmehr als vordrängeln. Bald fällt die prio eh weg.
Genau darum gehts doch.... beide drängeln sich vor... alles OK.. ich kreide das niemanden an. Aber er eben schon...

Man ist aber nicht alleine. Haben auch andere eine ähnliche Alters- und Familienkonstellation. Nur weil ein Dokument genehmigt wird, muss es noch lange nicht richtig sein.
Aber jetzt ist der Drops durch und gibt noch viele andere.

Noch mehr vom besten Stöffchen...

➤ Mega-Vertrag der EU mit Biontech unterzeichnet
11:25 Uhr: Der angekündigte EU-Vertrag mit Biontech/Pfizer über den Kauf von bis zu 1,8 Milliarden weiteren Dosen Corona-Impfstoff ist unterzeichnet und damit in Kraft. Dies teilte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in Brüssel mit.

Sie hatte schon vor knapp zwei Wochen erklärt, dass die Verhandlungen abgeschlossen seien. Danach liefen noch Einspruchsfristen, die nun verstrichen sind.

Der Vertrag läuft bis 2023. 900 Millionen Dosen sind fest bestellt, weitere 900 Millionen eine Option. So sollen die 70 bis 80 Millionen Kinder in der EU gegen COVID-19 geschützt und Impfungen von Erwachsenen aufgefrischt werden.

Das Vertragsvolumen wird auf bis zu 35 Milliarden Euro geschätzt. Für die laufende Impfkampagne hat die EU bereits zwei Rahmenverträge mit Biontech/Pfizer über 600 Millionen Impfdosen geschlossen, die seit Ende 2020 ausgeliefert werden.

Zurück
Oben