Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die prios wirden hier schon 20x gepostet und sind leicht zu ergoogeln.

in neukölln wurden jetzt die ganzen hipster geimpft da diese im brennpunkt bezirk gemeldet sind, ich glaube also so war das auch nicht gedacht. Meine kollegin ist wahlhelferin und somit prio 3 aber hat keine chancen auf einen termin, man bekommt einfach keinen mehr.

Aha... danke für nichts :D Die Priogruppen gehen bis Untergrenze 60 (Priogruppe 3). Also dazu gehört weder ein 50 oder 47 jähriger. Wer sich dann selber eine Impfung erschlichen hat und sich über 17 jährige beschwert... naja... passt halt ins Bild.

Eure Selbstlosigkeit in Ehren. Super Sache. Ob der 35 jährige vor dem 40 jährigen drankommt, wayne.Der 63 jährige vor dem 66 jährigen, wayne.
Aber ein komplettes Team 17 jähriger find ich persönlich dann etwas heavy aber das kann ja jeder für sich bewerten.

In der Schule meines Sohnes gibt es ein Ärztepaar, seit letzter Woche ist Wechselunterricht und wir haben ein paar der Eltern wieder mal gesehen. Dieses Ärztepaar hat alle Freunde und bekannte durchgeimpft. Eines der Eltern die wir sehr gut kennen meinte nur, dass sie jetzt (nach 4 Wochen) die zweite Biontechladung bekommen und dann wird der Urlaub gebucht. Die gehören zu keiner Priogruppe.
Währenddessen warten andere bekannte, weit über 65 noch auf Ihren Termin

Bei mir im Umfeld sind irgendwie plötzlich alle Prio 3 und haben irgendwelche Wehwehchen. Bin zu gesund, got sei dank, aber anblättern tut mich das schon. Hab Astra ja nur durch Zufall bekommen und Eriks keiner will.

Ich frag morgen mal, ob die Zweitimpfung mit Bio geht. Nicht weils der Hype ist, sondern wegen dem etwas höheren indischen Schutz. Bei Astra ist der ja leider so gut wie nicht vorhanden.

Dazu kommen dann die Vorteile in der Gesellschaft im Leben, abgesehen von dem Schutz vor einer etwaig üblen Erkrankung. Drängler , Leichtsinnige und Leugner, die sich deswegen angesteckt haben, haben mehr Grundrechte und mehr Schutz. Und dann haben einige Tabloids die Unverschämtheit, den typisch deutschen Impfneid zu erfinden. Wie etwas, dass es vor einem Monat noch nicht einmal gab, typisch deutsch sein kann, erschließt sich mir auch nicht. Aber bitte nicht wundern, wenn der Teil der Bevölkerung, der bisher in allem zurück gesteckt hat, auf Freunde, Familie und Privatleben verzichtet hat, ggf massive Einkommenseinbuße hat, dann demnächst auf sämtliche Solidarität pfeift. Nur ich glaub, das sagte ich schon mal.

Bei Astra Zeneca wurde in Studien bereits ein geringerer Schutz gegen B.1.351 festgestellt, weshalb der Konzern bis Ende des Jahres eine neue Version seines Vakzins auf den Markt bringen will.

Deswegen möchte ich mich auch noch nicht impfen lassen. Ich bin zwar gerne Early Adopter, aber auf "Kinderkrankheiten" bei der Gesundheit habe ich keinen Nerv, nur um mich in ein Restaurant setzen zu können.

Deswegen möchte ich mich auch noch nicht impfen lassen. Ich bin zwar gerne Early Adopter, aber auf "Kinderkrankheiten" bei der Gesundheit habe ich keinen Nerv, nur um mich in ein Restaurant setzen zu können.
Ja gut, aber die Studien gibts ja nicht so lange wie den Impfstoff selbst. Da hätte man Astra dennoch nehmen können. Wenn ich kein Bio bekomm, nehm ich natürlich Astra!

Was denn bitte für Kinderkrankheiten? Dass während der Produktion eine neue Virusvariante entsteht, die sogar einen Escape-Machanismus hat, ist doch schlecht in die Planung einzubeziehen. Ist doch gut, wenn dann ein Update erscheint, das den Escape dann umschifft.

Astra hilft ja trotzdem, immerhin stirbt man damit nicht oder bekommt einen schweren verlauf, bei dem update wird man vermutlich gar nicht erkranken.

Genau. Deswegen finde ich alles andere - Sorry - für blödes Geschwafel um irgendwie Ausrede gegen Astra zu bringen. Es ist eine Pandemie mit einem evtl. beschissenen Tod. Das vergessen viele.

Was denn bitte für Kinderkrankheiten? Dass während der Produktion eine neue Virusvariante entsteht, die sogar einen Escape-Machanismus hat, ist doch schlecht in die Planung einzubeziehen. Ist doch gut, wenn dann ein Update erscheint, das den Escape dann umschifft.

Dinge halt, die niemand jetzt auf dem Schirm hat. Sowohl im positiven als auch negativen Sinn. Auf einen red ring of death bei BionTech z.B. hätte ich jetzt keine große Lust. In einem Jahr sterben dann plötzlich BionTech-Geimpfte aus unerklärlichen Gründen wie die Fliegen. Überspitzt formuliert. In Zukunft kommen sicher sehr viel bessere Impfstoffe auf den Markt, auf die ich warten kann. So eilig habe ich es mit der "Normalität" dann auch wieder nicht. Mal abgesehen davon, dass ich sowieso nicht weiß, von welcher Normalität ständig die Rede ist.

Dinge halt, die niemand jetzt auf dem Schirm hat. Sowohl im positiven als auch negativen Sinn. Auf einen red ring of death bei BionTech z.B. hätte ich jetzt keine große Lust. In einem Jahr sterben dann plötzlich BionTech-Geimpfte aus unerklärlichen Gründen wie die Fliegen. Überspitzt formuliert. In Zukunft kommen sicher sehr viel bessere Impfstoffe auf den Markt, auf die ich warten kann. So eilig habe ich es mit der "Normalität" dann auch wieder nicht. Mal abgesehen davon, dass ich sowieso nicht weiß, von welcher Normalität ständig die Rede ist.

Gut am Endes des Tage bleibt es eine Abwägungssache. Wenn Du das Risiko als niedrig genug einschätzt selbst an Covid zu erkranken und auch niemanden anzustecken, dann kann man das schon so machen. Ist halt gesellschaftlich nicht die favorisierte Vorgehensweise.

Eure Selbstlosigkeit in Ehren. Super Sache. Ob der 35 jährige vor dem 40 jährigen drankommt, wayne.Der 63 jährige vor dem 66 jährigen, wayne.
Aber ein komplettes Team 17 jähriger find ich persönlich dann etwas heavy aber das kann ja jeder für sich bewerten.

Ich gönn dir die Impfung, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich wohl auch schummeln, um früher dran zu kommen.
Aber steh doch einfach dazu, dass du jemandem, der die Impfung aus gesundheitlichen Gründen sicher nötiger als du gehabt hätte, die Dosis weggenommen hast, und das du damit auch nicht besser bist als die 17jährigen Fußballer oder alle anderen Vordrängler. Jeder von denen hat irgendwelche Gründe, die für denjenigen wichtig sind.
Das brauchst du nicht schönreden. Und ich sag das jetzt völlig wertfrei. :)

Zurück
Oben