Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Hausärzte jammern, dass sie keinen Impfstoff bekommen, die Hausärzte jammern, dass sie zu wenig Impfstoff bekommen, die Hausärzte jammern, dass durch die priorisierung bestimmte Impfstoffe nur mit Diskussion weggehen, die Hausärzte jammern, dass die priorisierung aufgehoben wurde, die Hausärzte fordern eine staatliche Prämie von 1500 Euro für jeden Mitarbeiter.

Seit es einen Impfstoff gibt, sind die Hausärzte in einer Tour am jammern (fast schon so schlimm wie die Friseure..) und witzigerweise widersprechen sie sich dabei sogar häufig, also beschweren sich über Dinge, die sie kurz davor noch gefordert haben. Hausärzte sind aber nicht die einzige Gruppe, die aufgrund der Pandemie einer besonderen Situation gegenübersteht. Ihrer wichtigen gesellschaftlichen Rolle sollten sie sich ja bewusst sein.

Ich denke das Problem ist eben, dass es nicht "den" Hausarzt gibt und dadurch entsteht dieses wankelmütige Bild. Bei jeder Kritik ist sicher bisschen was dran, aber ob alles so schlimm ist? Ich kenne auch Hausärzte, die stürzen sich offensichtlich total in diese Aufgabe. Ganz nach dem Motto "Challenge Accepted". Gibt halt solche und solche.

Ich denke das Problem ist eben, dass es nicht "den" Hausarzt gibt und dadurch entsteht dieses wankelmütige Bild. Bei jeder Kritik ist sicher bisschen was dran, aber ob alles so schlimm ist? Ich kenne auch Hausärzte, die stürzen sich offensichtlich total in diese Aufgabe. Ganz nach dem Motto "Challenge Accepted". Gibt halt solche und solche.

Ja und dann gibt es solche wie bei uns im Ort, der zu den 5g-gegnern gehört.. der hat bestimmt auch viel Bock auf covid-impfungen :D

Mal ne doofe Frage, weil das sonst nicht soooo wichtig zu sein schien:

Impfpass. Wenn ich keinen habe bekommt man wohl so ein Wischblatt vom Arzt... zumindest laut meinen Eltern.
Jetzt gehe ich im Kopf weiter, das dieser Impfnachweis wohl in der heutigen Zeit eine gewisse Wichtigkeit hat. Ist es da nicht besser sich so ein Büchlein zu besorgen oder wie stehts mit eurem Vertrauen das man diesen Zettel auch so recht einfach nutzen können wird?

Mein Vater hat im Impfzentrum so 'nen Wisch gekriegt.

Ich beim Hausarzt ein neues Impfheft.

Geht beides. Ich fand den Impfpass halt nachhaltiger. :D

Mal ne doofe Frage, weil das sonst nicht soooo wichtig zu sein schien:

Impfpass. Wenn ich keinen habe bekommt man wohl so ein Wischblatt vom Arzt... zumindest laut meinen Eltern.
Jetzt gehe ich im Kopf weiter, das dieser Impfnachweis wohl in der heutigen Zeit eine gewisse Wichtigkeit hat. Ist es da nicht besser sich so ein Büchlein zu besorgen oder wie stehts mit eurem Vertrauen das man diesen Zettel auch so recht einfach nutzen können wird?
Die Dinger bekommst du auch umsonst in der Apotheke, jedenfalls normalerweise.

ABER

Die Dinger sind wichtig auch ohne Corona. Gibt ein Haufen Zeug da draußen das dir auch das Leben versauen kann, allen voran Hepatitis und tetanus. Sollte man geimpft sein und regelmäßig auffrischen.

:lehrer:

Zurück
Oben