Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

upload_2021-4-27_18-58-24.png

Ich verstehe diese Impfpriorisierung sowieso nicht (mehr)! Die wirklichen Risikogruppen sind geimpft, jetzt muss Vollgas gegeben werden, damit man (wie in dem Fall) am Ende des Tages nicht auf Impfstoff sitzen bleibt und weg schmeißt.

Wie hat es eine Frau vor kurzem bei Lanz zu den Impfungen in den USA gesagt: Jeder der den Arm aus dem Autofenster hängen hat, hat ne Spritze drin stecken.

Scheiss auf die Priorisierung!

Da verstehe ich die Haltung von Drosten nicht ganz. Er sagt selbst, dass die Datenbasis sehr klein ist und er deswegen (?) nicht beunruhigt ist. Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiß oder wie? Ich finde die Entwicklung in Indien by default erstmal sehr beunruhigend. Dass die Mutante nicht noch krasser ist als das Zeug aus UK, muss mir die Datenlage somit erstmal beweisen. Bilder von tausenden Hindus, die im Fluß baden, reichen mir als Erklärung für die dortige Lage nicht aus.

Da verstehe ich die Haltung von Drosten nicht ganz. Er sagt selbst, dass die Datenbasis sehr klein ist und er deswegen (?) nicht beunruhigt ist. Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiß oder wie? Ich finde die Entwicklung in Indien by default erstmal sehr beunruhigend. Dass die Mutante nicht noch krasser ist als das Zeug aus UK, muss mir die Datenlage somit erstmal beweisen. Bilder von tausenden Hindus, die im Fluß baden, reichen mir als Erklärung für die dortige Lage nicht aus.

Dann informier dich Mal was so in Indien die letzten Monate möglich war, dann wundern dich die Zahlen nicht.

Wo das mit COVID-19 in China losging, fand das Drosten auch nicht beunruhigend und sah für Europa keine Gefahr. Daher sollte man solche Aussagen nicht zu viel Bedeutung beimessen.

Dann informier dich Mal was so in Indien die letzten Monate möglich war, dann wundern dich die Zahlen nicht.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass jede Einschränkung in dem Land sich direkt auf das auswirkt, was bei den Leuten auf dem Teller landet. Und das für hunderte Millionen. Die könnten gar keinen langfristigen harten Lockdown machen, selbst wenn sie es wollten.

Zurück
Oben