Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist schon klar, dass gerade am Anfang und wenn noch nicht genügend Impfstoff vorhanden ist, es eine gewisse Priorisierung geben muss. Dann sollte die Regierung aber aus Fairnessgründen und auch aus Solidarität mit denen, die eben noch keinen Anspruch auf eine Impfung haben, auf Vorzugsbehandlungen für Geimpfte verzichten. Umgekehrt wird ja auch von uns Solidarität erwartet, indem wir den Risikogruppen den Vorzug geben. Aber genau danach sieht es ja aktuell nicht aus. Es wurde ja bereits beschlossen, dass es Vorteile für Geimpfte geben soll. Durch so ein Vorgehen wird der "Neid" quasi forciert.

Vorzugsbehandlungen können gerne dann eingeführt werden, sobald auch jeder die Möglichkeit hat, sich impfen zu lassen. Aber nicht vorher.
Bezüglich dieser "Vorzugsbehandlungen" (die ja nichts anderes als das Zurückgeben der weggenommenen Rechte sind):
Ändert sich was an deinem Leben, wenn sich Nachbar A und Kumpel B wieder treffen dürfen? Nein, oder? Wieso sich also darüber aufregen, dass die das dürfen?

Und sieh es mal so: wie dämlich wäre es denn, die Kontaktbeschränkungen aufrechtzuerhalten, wenn aus einer Gruppe, die sich treffen will, alle geimpft sind?

In der Übergangsphase ist es schlicht unfair, das wird sich nicht verhindern lassen.

Aber mal im ernst, dein ag hat dir den termin zugesichert aber wo tauchst du da in der gruppe auf?
Jajein, hab es schnell beiläufig geschrieben weil ich auf der arbeit war.
Habe eine bescheinigung das ich bevorzugt behandelt werde, so wie cale es geschrieben hat.
Einen Impftermin muss ich machen und das dokument vorlegen, mir wird dann quasy zeitnah der nächstbeste impftermin zugesichert.
Sogesehen habe ich einen impftermin sicher.
Von mir aus selber, ohne so ein dokument brauche ich da keinen termin machen, die lachen mich aus und geben mir einen vorläufigen termin für 2025.
Ausserdem hab ich mich selbst noch nicht gemeldet, weil ich der ansicht bin das einfach alle die es nötiger haben als ich, bekommen sollten.
Impfen lassen will ich mich schon gerne, aber ich gehöre eigentlich zu den letzten die geimpft werden sollten.

Wenn der arbeitgeber aber anordnet das wir uns impfen lassen sollen mit solche dokumenten, ist das aber ein gesetzlicher grund für mich es zeitnah zu machen.
Ausserdem habe ich ja letztens geschrieben das das gesundheitsamt da war und mein arbeitgeber ordentlich einen drüber bekommen hat, ausserdem haben wir aktuell 5 erkrankte und ein paar verdachtsfälle, ist quasy "grünes licht" für eine impfung der mitarbeiter.

:ugly: In berlin ist einer am angestochen worden in Neukölln um 23 uhr, während die täter frei rumlaufen (rennen weil joggen erlaubt bis 24 uhr) kommt der angestochene 5 jahre in den knast weil er ja noch draussen war. :ugly:

gestern zur tierhandlung gelaufen, zum friseur reingeschaut, keine ne maske.

Durch die Änderungen in §73 gilt es jetzt aber auch für diverse triviale Fälle, die in der letzten Novelle hinzugefügt worden sind. Und da man eine Verbreitung der Infektion gerade in den Fällen kaum eindeutig nachweisen kann bietet das Gesetz jede Menge Spielraum für einen Staat, der nicht die besten Absichten verfolgt. Darum muss man sich aktuell keine Sorgen machen, aber im Hinblick auf zukünftige politische Entwicklungen sollte man dem Staat so einen schwammig definierten Werkzeugkasten gar nicht erst in der Form zur Verfügung stellen.

Mit Humor ist es wie mit einem Gehirn, nicht jeder hat einsksorjtnfifj, sorry irgentwas stimmt mit mein kopf nicht.

Ja! So wie wie die freiheitskämpferdemos in berlin, die sind uuuultra lustg...:grins:not

Ja bin ich.
Verwirrt unlustig und depressiv kommt dazu.
Ich entschuldige mich gern, wenn sich unemphatische nicht verständnissvolle und realitätsferne menschen dadurch besser fühlen. :grins:
(Du bist nicht gemeint, will hier keinen direkt angreifen, so ist das nicht gemeint)

Ok, wird nicht besser.
Ich weiß, dass du gerne Späßchen machst aber irgendwo kann man es auch übertreiben und es wird dann auch anstrengend.
Aber ich ahne schon worauf es hinaus läuft: Hast du falsch verstanden, verstehst keinen Humor, Ironie ist nicht so dein Ding, usw. usf.

Ich würde mir nur manchmal wünschen, dass es ein "Sorry, da bin ich übers Ziel hinausgeschossen" gibt.

Bei uns impft ein Teil der Hausärzte quasi jeden der sich meldet wenn Impfstoff übrig bleibt. Weiß ich zumindest von drei Ärzten aus erster Hand. Und werden mit Sicherheit auch mehr so machen. Die haben nämlich mittlerweile selbst keinen Überblick mehr wer dran ist wer nicht, wer will, wer nicht.

Da kann man sich auf ne Liste setzen lassen wenn was übrig bleibt und kann sich seine Dosis dann abholen.

Aber soll unsere Regierung mal schön bis Juni den Quatsch wie er derzeit läuft offiziell so weiter machen.

So richtig lustig wird es werden, wenn die Lockerungen für geimpfte kommen, gleichzeitig aber noch nicht jeder Anspruch auf eine Impfung hat und/oder nicht genug Dosen vorhanden sind.

Generell beobachte ich aktuell auch, wie sich viele in meinem Bekanntenkreis durch Kontakte bereits eine Impfung "erschlichen" haben. Am Ende ist man tatsächlich der Gearschte, wenn man selbst keine derartigen Kontakte oder Beziehungen hat. Wirklich großartig.

Hier auch und die Begründungen sind das allerbeste.
„Wir wollen doch im Sommer in den Urlaub fahren. Das wird dann ja knapp mit dem impfen wenn wir jetzt auf unseren regulären Termin warten.“ :ugly:
HASS

Wie die alle da dran kommen ist mir eigentlich egal.
Ich habe da auch keinen Neid, aber diese Vordrängelei finde ich einfach asozial. Ja, jeder Geimpfte bringt uns schneller zur Normalität, aber damit Vordrängeln zu rechtfertigen finde ich auch nicht richtig.
Im Dorf nebenan hat ein Arzt seine halbe Familie geimpft. Angeblich übriggebliebene Dosen.
Es waren 21(!) Personen, alle an einem Tag geimpft.
Das gehört sich nicht.

Letztendlich nimmt jeder Vordrängler oder Astra-Verweiger (Leute über 60) den anderen den Impfstoff weg. Solidarität wo man hinschaut:ugly:
Richtig. Trag die Maske den ganzen Tag wegen Solidarität. Mach deinen Laden zu für ein halbes Jahr aus Solidarität. Dann sowas plus mehr Rechte für Geimpfte und ich kann irgendwann jeden verstehen, der sich einfach nicht mehr an die Maßnahmen hält.

Zurück
Oben