Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt ne Pflicht zum Haare waschen beim Friseur? Hab ich ja noch nie gehört
Die gab es tatsächlich. Aber schon seit 2 Jahren glaub ich nicht mehr. :ugly: Konkurriert in Sachen wirksamste Maßnahmen mit "Menschen mit Polizeiautos aus Parks verjagen", "Parkbänke absperren" und "Pissoirs dichtmachen und Maske nur auf dem Klo tragen". :D Vllt noch "bewegen nur im 15 km Radius vom Wohnsitz" dazu.

Es gibt ne Pflicht zum Haare waschen beim Friseur? Hab ich ja noch nie gehört

In NRW gabs die, irgendwie hat mein Friseur die aber weiterhin behalten. Bringt ja Geld ein. :ugly:

Werde das mal erwähnen wenn ich nachher hin muss. Oder er behält es als Hausrecht bei, keine Ahnung ob das rechtens ist. Maskenpflicht hat er auch noch. Sind jedes Mal 5€ die ich mir auch sparen kann, da ich 2 Minuten weit zu Fuß vom Friseur weit weg wohne, und die Haare daher auch zu Hause waschen kann.

Ich komme ja auch aus NRW, aber davon habe ich noch nie gehört. Kenne keinen einzigen Friseur bei dem das je so war.
War im Mai 2020 bundesweite Pflicht. Auf die schnelle das hier gefunden, für so alte Regeln, die nur ganz kurz galten, muss man nämlich etwas mehr googeln :D

Haare waschen wird Pflicht

Männer werden zudem um einen Nasshaarschnitt nicht umhinkommen. Haare waschen wird mit dem Standard nämlich für alle Kunden Pflicht. So sollen mögliche Viren in den Haaren abgetötet werden. Dazu reicht es auch nicht, sich vor dem Friseurbesuch die Haare selbst zu waschen. Auf dem Weg zum Salon könnte man nämlich erneut mit dem Virus in Kontakt kommen.
Preiserhöhung, Haarwaschpflicht, Mundschutz: So laufen Friseurbesuche in Corona-Zeiten | The Weather Channel

Ob es in Brandenburg noch Pflicht ist, weiß ich gar nicht. Bei dem Frisörladen, zu dem ich immer gehe, wird das aber weiterhin so gehandhabt. Stört mich aber ehrlich gesagt auch nicht.

Zurück
Oben