Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Maskenpflicht würde ich auch wieder begrüßen. Nein, dass eleminiert nicht den Virus, aber wenn es dazu beiträgt das Ganze wieder einzudämmen, dann ist es das mehr als wert. An die Vernunft der Leute zu appelieren bringt nichts. Und bevor das hier kommt: Auch in anderen Ländern überlegt man derzeit die Maskenpflicht wieder einzuführen, so z.B. auch in Frankreich (https://www.francetvinfo.fr/sante/m...-du-masque-obligatoire-a-l-etude_5397007.html)
Ja, hätte ich auch kein Problem mit.

Aber seriously?

Ein

1. zwei Wochen alter Artikel, in dem
2. nur ein Virologe und nicht mal ein Politiker zitiert wird und
3. seitdem einfach nichts passiert ist, nicht passieren wird und daher nichts an dem Fakt ändert dass Deutschland mit den härtesten Maßnahmen europaweit genauso gut oder schlecht da steht wie alle anderen Länder ohne Maßnahmen und Länder in denen es seit Monaten nicht mal mehr eine Isolationspflicht gibt und man ganz offiziell positiv getestet unter Leute gehen kann. (was ich nicht gutheiße!)

Das ist ungefähr so wie zu schreiben "Deutschland überlegt Abschaffung der Masken- und Isolationspflicht" weil Kassenärzte-Chef Gassen das fordert bzw. diverse Virologen.

Das ist alles, aber keine ernsthafte Diskussion und Überlegung der führenden Politiker. Und selbst dann: eine Einführung erst recht nicht.

Ansonsten gibt es aber zumindest ein paar gute Nachrichten, denn der Höhepunkt der Welle scheint überschritten, denn die Inzidenzen sinken deutschlandweit seit Tagen und allein in München hat sie sich innerhalb einer Woche mehr als halbiert. Und ja, mir ist bewusst, dass sie seit langer Zeit keinerlei Aussagekraft mehr besitzt, aber ich wollte zur Abwechslung auch mal bessere News nicht unerwähnt lassen da hier ja oftmals nur negatives landet (und dann auch gerne die Inzidenz) - auch wenn sie nicht in Form von "Breaking News" verpackt werden. Und bevor jemand mit "Dunkelziffer" kommt: die gab es auch schon vor einer Woche als sie am steigen war und wird es auch immer geben.
Letztendlich verläuft sie also wie jede Welle und der Name schon sagt: wellenförmig. Und das ganz ohne neue Maßnahmen. Eben so wie in allen anderen Ländern.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt damit leben. Wer sich impfen lassen möchte, kann sich impfen lassen
und wer eine Maske tragen möchte, kann eine Maske tragen.
Ich meide z.B. auch weiterhin Menschenansammlungen aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

giphy.gif

Edit: Zwischenposter

Es ist traurig das scheinbar so viele sich krank auf Arbeit schleppen.

Mich hat die letzten Tage auch massiv etwas erwischt. Corona ist negativ.
Dennoch ne Erkältung auf die sich scheinbar noch was drauf gesetzt hat.
Mir ging es vor allem Sonntag und Montag dermaßen dreckig, heute wird es ganz langsam etwas besser, vor allem durch Inhalationsgerät.

Wenn ich daran denke das ich es nur geholt haben kann, wo jemand mit Rotznase meinte, ich brauch keine Maske, könnt ich kotzen.

Es haben scheinbar immer noch viele nicht verstanden das jedes immunsystem anders reagiert.
Und das mit den Assi Arbeitgebern teilweise ist auch einfach nur traurig.

Auch AG haben eine Fürsorgepflicht

Das Problem ist, wenn das Dein Laden ist und Du wegen der Personal Ausfälle, Termine nicht mehr einhalten kannst, hast Du als AG mit Vertragsstrafen zu tun, die Dir das Genick brechen können und die Vertragspartner interessiert es einen Feuchten das Du vielleicht nur mit 50% Belegschaft arbeitest.
Das erzeugt einen Druck den sich die meisten AN wohl kaum vorstellen können!

Doch das ist nicht nur ein Problem der Selbstständigen, meine Tochter hat vor gut zwei Wochen Ihre Ausbildung zur Polizeimeisterin erfolgreich beendet, war eine Woche auf Arbeit und hat nun seit einer guten Woche Corona. Hat Sie natürlich massiv angekotzt, weil gerade angefangen und nun krank! Nun denkt man sich Polizei sicher kein Problem, aber Ihr Schichtleiter hat nun schon 3x bei Ihr angerufen und gefragt wie es nun aussieht, da Er massiv unter besetzt ist (mehr als die Hälfte krank). Das macht einen natürlich ordentlich Druck, Ihr und dem Schichtleiter!

Verstehe ich definitiv.
Die Frage ist nur da, ähnlich wie beim Mindestlohn.

Kann es dann nicht sein, daß es vielleicht besser wäre einen Puffer einzubauen, damit einen als AG sowas nicht direkt in die Bredullie bringt?
Ich mein, sogar Maschinen können kaputt sein, und Menschen nun mal noch viel eher krank.

Ich hoffe ich bekomme das in der Lunge irgendwie gelöst, seit Samstag schlepp ich mich schon rum :(

Zuletzt bearbeitet:
Der Schichtleiter steht natürlich auch unter Druck, grad bei der Polizei. Aber eine im Dienst kollabierende Polizistin wird ihm letztlich auch nix bringen und das weiß er auch. Dieses Nachgebohre ist zwar höchstgradig illegal, aber am Ende ist krank krank und corona-positiv ja sogar noch ganz besonders leicht nachzuweisen.

Kann deine Tochter auch verstehen @Master-Dan, aber am Ende ist das alles nur wenig genesungsfördernd und das ist alles.

Der Schichtleiter steht natürlich auch unter Druck, grad bei der Polizei. Aber eine im Dienst kollabierende Polizistin wird ihm letztlich auch nix bringen und das weiß er auch. Dieses Nachgebohre ist zwar höchstgradig illegal, aber am Ende ist krank krank und corona-positiv ja sogar noch ganz besonders leicht nachzuweisen.

Kann deine Tochter auch verstehen @Master-Dan, aber am Ende ist das alles nur wenig genesungsfördernd und das ist alles.

Ja, Sie fühlt sich jetzt natürlich besonders schlecht, gerade angefangen, schon krank und nun kommt täglich ein Anruf rein und Sie wird dringend gebraucht. Wie Du schon sagst Genesungsfördernd ist das nicht gerade! :nein:
Davon mal ab hat es Sie wirklich richtig aus den Latschen gebügelt, also da ist nicht nur der Test positiv!

Stimm ich dir eigentlich voll zu aber der ist auch nur an der unteren Nahrungskette, Polizisten, Krankenpfleger (noch mehr) etc. müssen halt ihre Arbeit machen sonst sterben Leute. Da ist schon ein ganz anderer Druck vorhanden.

Die Schweinerei passiert da weiter oben.

Ja, Sie fühlt sich jetzt natürlich besonders schlecht, gerade angefangen, schon krank und nun kommt täglich ein Anruf rein und Sie wird dringend gebraucht. Wie Du schon sagst Genesungsfördernd ist das nicht gerade! :nein:
Davon mal ab hat es Sie wirklich richtig aus den Latschen gebügelt, also da ist nicht nur der Test positiv!
Meine Frage wäre, woher der Vorgesetzte denn ihre Privatnummer hat. Die geht ihn einen feuchten Kehricht an!

Naja, die Frage sollte sein, wer auf die Privatnummer Zugriff hat. Das kann vielleicht die Personalabteilung sein, aber die "normalen" Vorgesetzten haben die Nummer nicht zu kennen. Schon gar nicht nach einer Woche. Wozu auch? Gibt da im Normalfall keinen dienstlichen Grund für. Wenn der Arbeitgeber einen zuhause erreichen möchte, hat er ein Dienstgerät bereitzustellen. Und das kann ich aus machen, wenn ich krank bin.

:skep: also ich kenn es anders, auch bei uns hat der direkte Vorgesetzte die Privatnummern und der BR hat nix dagegen (und unserer ist da sehr bedacht auf Korrektheit). Von daher.... Geht ja auch schon allein um Dinge wie die Möglichkeit des Erreichens wenn man verschläft, ne Schicht ausfällt, Corona rundgeht o.Ä.

Ah, der Grund für das Sinken der Inzidenz ist gefunden!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Obwohl...in Bayern, Baden-Würtemberg, Brandenburg, Hessen, Saarland, Sachsen-Anhalt, Berlin, ... beginnen die Herbstferien ja erst noch in 1-2 Wochen und in Bremen, Sachsen, Niedersachsen, Thüringen und Rheinland-Pfalz sind sie erst gestern gestartet (wirkt sich sicher nach einem Tag schon aus) und nur in 4 von 16 Bundesländern waren davor schon Ferien. Mit Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern natürlich sehr bevölkerungsreiche Bundesländer, die dann Auswirkungen auf den gesamten Rest Deutschlands haben und insbesondere den Rückgang in Bayern erklären. Logisch.
Ferien Oktober 2022 Deutschland (schulferien.org)

Sorry, aber man kann ja noch so sehr Lauterbach-Fan sein (ich wollte ihn ja auch zu Beginn der Amtszeit), aber man muss sich doch jetzt nichts aus den Fingern ziehen weil man nichts anderes hat um das Sinken trotz fehlender neuer Maßnahmen zu begründen. Dann lieber einfach mal nichts posten und gut ist. :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben