Ja, hätte ich auch kein Problem mit.Maskenpflicht würde ich auch wieder begrüßen. Nein, dass eleminiert nicht den Virus, aber wenn es dazu beiträgt das Ganze wieder einzudämmen, dann ist es das mehr als wert. An die Vernunft der Leute zu appelieren bringt nichts. Und bevor das hier kommt: Auch in anderen Ländern überlegt man derzeit die Maskenpflicht wieder einzuführen, so z.B. auch in Frankreich (https://www.francetvinfo.fr/sante/m...-du-masque-obligatoire-a-l-etude_5397007.html)
Aber seriously?
Ein
1. zwei Wochen alter Artikel, in dem
2. nur ein Virologe und nicht mal ein Politiker zitiert wird und
3. seitdem einfach nichts passiert ist, nicht passieren wird und daher nichts an dem Fakt ändert dass Deutschland mit den härtesten Maßnahmen europaweit genauso gut oder schlecht da steht wie alle anderen Länder ohne Maßnahmen und Länder in denen es seit Monaten nicht mal mehr eine Isolationspflicht gibt und man ganz offiziell positiv getestet unter Leute gehen kann. (was ich nicht gutheiße!)
Das ist ungefähr so wie zu schreiben "Deutschland überlegt Abschaffung der Masken- und Isolationspflicht" weil Kassenärzte-Chef Gassen das fordert bzw. diverse Virologen.
Das ist alles, aber keine ernsthafte Diskussion und Überlegung der führenden Politiker. Und selbst dann: eine Einführung erst recht nicht.
Ansonsten gibt es aber zumindest ein paar gute Nachrichten, denn der Höhepunkt der Welle scheint überschritten, denn die Inzidenzen sinken deutschlandweit seit Tagen und allein in München hat sie sich innerhalb einer Woche mehr als halbiert. Und ja, mir ist bewusst, dass sie seit langer Zeit keinerlei Aussagekraft mehr besitzt, aber ich wollte zur Abwechslung auch mal bessere News nicht unerwähnt lassen da hier ja oftmals nur negatives landet (und dann auch gerne die Inzidenz) - auch wenn sie nicht in Form von "Breaking News" verpackt werden. Und bevor jemand mit "Dunkelziffer" kommt: die gab es auch schon vor einer Woche als sie am steigen war und wird es auch immer geben.
Letztendlich verläuft sie also wie jede Welle und der Name schon sagt: wellenförmig. Und das ganz ohne neue Maßnahmen. Eben so wie in allen anderen Ländern.
Zuletzt bearbeitet:
also ich kenn es anders, auch bei uns hat der direkte Vorgesetzte die Privatnummern und der BR hat nix dagegen (und unserer ist da sehr bedacht auf Korrektheit). Von daher.... Geht ja auch schon allein um Dinge wie die Möglichkeit des Erreichens wenn man verschläft, ne Schicht ausfällt, Corona rundgeht o.Ä.