Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du weisst was ich meine. Dass nicht jeder machen darf was er möchte, ist klar. Es muss Gesetze und Grenzen geben. Corona hat das aber auf die Spitze getrieben. Dass es eine Zeit lang in gewisser Weise okay war, steht außer Frage, aber das muss auch mal enden. Und ich hab das Gefühl, manchen ist das ein Dorn im Auge. Der RKI Chef war noch nie in seinem Leben so im Fokus der Öffentlichkeit, man könnte das Gefühl haben er genießt den Ruhm.

Allein die Tatsache dass er die Grippe jetzt plötzlich zu seiner zwingend zu bekämpfenden Epidemie erklärt, zeigt schon deutlich wie wichtig er sich tut. Gefahren und Krankheiten gehören zu unser aller Leben dazu, dagegen kann man nichts machen.

Wieso soll ich denn jetzt dauernd eine Maske tragen, um andere vor der Grippe zu schützen? Solidarität?

Dann will ich als Nichtraucher auch kein Passivrauchen mehr, und zwar nirgends. Und am besten auch das Autofahren verbieten, da es täglich zu etlichen Todesfällen (Opfern) kommt.

Die Maske gehört weg, das sollte der Slogan der kommenden Monate werden. Ein Leben ohne Angst, mit einem völlig normalen Umgang der Gefahren, so wie in den letzten Jahrzehnten auch. Oder haben die Leute aufgehört zu vögeln, als Aids wirklich bekannt wurde?
Gerne!
Das rauchen kann gerne weiter eingeschränkt werden, was Parks, Biergärten, Restaurants (draußen) etc. betrifft. Das nervt einfach nur.

Die Maske ist halt das geringste übel, tut keinem weh etc. und sie hilft.
Ich würde sie gerade dann in den Grippe Monaten tragen, aber sie schützt nur halb so gut, wenn kranke Deppen einkaufen gehen und wieder 10cm hinter mir stehen müssen...

Das Einzige was mir aktuell fehlt, sind Konzis, die meisten wurden jetzt aber aktuell aus organisatorischen Gründen verschoben. Von Panik, Angst etc. lese ich aktuell nichts. Außer vllt. in der Bild...aber gut...:ugly:

Der RKI Chef war noch nie in seinem Leben so im Fokus der Öffentlichkeit, man könnte das Gefühl haben er genießt den Ruhm.
Ist aber auch nur dein Gefühl. Ich denke, Menschen in der Position haben andere Probleme. Gerade als Wissenschaftler:)
Wieso soll ich denn jetzt dauernd eine Maske tragen, um andere vor der Grippe zu schützen? Solidarität?
Aus rein wissenschaftlicher Sicht? Ja. Wäre das Beste. Mußt Du ja aber nicht, aber vom medizinischen Standpunkt (und den vertritt das RKI nun mal), wäre es der Idealfall. Falls es Dich beruhigt, tue ich auch nicht.
Das rauchen kann gerne weiter eingeschränkt werden, was Parks, Biergärten, Restaurants (draußen) etc. betrifft. Das nervt einfach nur.
Als passionierter Afficionado kann ich Dir hier nur widersprechen:D
Aber dafür toleriere ich auch plärrende Gören, Deal? :D

Ist aber auch nur dein Gefühl. Ich denke, Menschen in der Position haben andere Probleme. Gerade als Wissenschaftler:)

Aus rein wissenschaftlicher Sicht? Ja. Wäre das Beste. Mußt Du ja aber nicht, aber vom medizinischen Standpunkt (und den vertritt das RKI nun mal), wäre es der Idealfall. Falls es Dich beruhigt, tue ich auch nicht.

Als passionierter Afficionado kann ich Dir hier nur widersprechen:D
Aber dafür toleriere ich auch plärrende Gören, Deal? :D
Hm, zumindest in Restaurants draußen, wenn man isst, finde ich es persönlich nicht angenehm sowas in der Nase zu haben :D.
Meinetwegen kann der Rest dann bleiben!

Hm, zumindest in Restaurants draußen, wenn man isst, finde ich es persönlich nicht angenehm sowas in der Nase zu haben :D.

Ey, ich mache drei Kreuze, wenn die Maske verschwindet - ich hasse das Teil! Aber ich sehe auch den Sinn dahinter. Btw. draußen in den Restaurants muß man die doch ohnehin nicht mehr tragen, oder? Ist mir eh zu kalt mittlerweile.

Edit: oh, Du meinst nicht die Masken … lalala :D
Ja, ich mag meine Zigarren. Alle Anderen müssen halt reingehen, soviel Toleranz muß sein. Dafür muß ich frieren :p

Edit2: in Restaurants rauche ich auch nicht (auch früher nicht), aber im Biergarten, C‘mon, da gibt es ganz andere Gerüche. Zigarette finde ich übrigens auch furchtbar.

Edit3: sorry für die edits :D

Zuletzt bearbeitet:
Gerne!

Die Maske ist halt das geringste übel, tut keinem weh etc. und sie hilft.
Ich würde sie gerade dann in den Grippe Monaten tragen, aber sie schützt nur halb so gut, wenn kranke Deppen einkaufen gehen und wieder 10cm hinter mir stehen müssen...

Das Einzige was mir aktuell fehlt, sind Konzis, die meisten wurden jetzt aber aktuell aus organisatorischen Gründen verschoben. Von Panik, Angst etc. lese ich aktuell nichts. Außer vllt. in der Bild...aber gut...:ugly:
Du kannst ja gerne eine Maske tragen und das dein Leben lang. Aber bei 30 grad in der Montagehalle ist das nicht so prickelnd . Das jetzt zum Zwang zu machen finde ich völlig absurd !

Du kannst ja gerne eine Maske tragen und das dein Leben lang. Aber bei 30 grad in der Montagehalle ist das nicht so prickelnd . Das jetzt zum Zwang zu machen finde ich völlig absurd !

Egal wo, ist es absurd. Höchstens in der Hausarztpraxis nicht.

An eine dauerhafte Maskenpflicht glaube ich aber nicht. Andere Länder haben sie bereits abgeschafft. 2022 wird das auch hier kommen. Wer die Maske so lieb gewonnen hat, kann sie meinetwegen bis zum Sankt Nimmerleinstag tragen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und so etwas ist wirklich schwer vermittelbar . Also wer sich da nicht mehr verarscht vor kommt dem kann man auch nicht mehr helfen .
Mich lässt das wirklich kalt, sollen sie es doch machen. Sind doch alle geimpft, sollen sie halt die Regeln für andere Bereiche endlich lockern und wer keinen bock hat trägt halt die maske zum eigenen schutz, mach ich ja auch so dann, ich fühl mich mit maske gar nicht so schlecht damit, ich weiss nur nicht ob diese masken wirklich viel bringen, wenn die nicht korrekt sitzt ist das mehr schein als sein. Hab auf Arbeit ffp2 masken, ein witz, die kann man nicht so tragen dass sie anliegen, die Nase ist das problem, es kommt def. Luft rein, und so bringt das bei den meisten eh nichts, was willst du z.B. als Barträger denn machen? Schaut mal die Ärzte an wie krass diese die Masken schnüren, nur so bringt es etwas, danach hast du stundenlang Abdrücke im Gesicht, ist ja logisch dass es keinen kleinsten Millimeter platz sein darf damit eine maske was bringt. Ich meine Abstand ist noch immer am gscheitesten, zumindest für mich jetzt, ich kann die Nähe zu Menschen eh nicht ab und der Lockdown hat das nur verschärft, hoffentlich wird der 1,5m Abstand für immer beibehalten. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und so etwas ist wirklich schwer vermittelbar . Also wer sich da nicht mehr verarscht vor kommt dem kann man auch nicht mehr helfen .

Und? Als ob sich hier alle - wenn sie sich unbeobachtet fühlen - perfekt den Regeln entsprechend verhalten. Sehe ich doch täglich, ... privat in Restaurants, Kino, auf der Arbeit usw. Neulich erzählt mir ein Kollege, dass er mit seinen beiden Kindern ins Kino gegangen sei, während alle drei Fieber hatten. Sie haben sich natürlich nichts anmerken lassen. Und ich dachte: Genau das ist der Grund, warum ich mit meinen Kids eben nicht ins Kino gehe. Wenn sich jeder an die eigene Nase fassen würde und ein bisschen mitdenken würde ...

Ist natürlich jetzt leicht, auf die Leute zu zeigen, aber im Grunde kann man sich auch denken: Selbst schuld, wenn es schief geht. Und du klingst jetzt eh nicht so, als hättest du einen von denen als Vorbild, also mach dich locker!

Zuletzt bearbeitet:
Und? Als ob sich hier alle - wenn sie sich unbeobachtet fühlen - perfekt den Regeln verhalten. Sehe ich doch täglich, ... privat in Restaurants, Kino, auf der Arbeit usw. Neulich erzählt mir ein Kollege, dass er mit seinen beiden Kindern ins Kino gegangen sei, während alle drei Fieber hatten. Sie haben sich natürlich nichts anmerken lassen. Und ich dachte: Genau das ist der Grund, warum ich mit meinen Kids eben nicht ins Kino gehe. Wenn sich jeder an die eigene Nase fassen würde und ein bisschen mitdenken würde ...

Ist natürlich jetzt leicht, auf die Leute zu zeigen, aber im Grunde kann man sich auch denken: Selbst schuld, wenn es schief geht. Und du klingst jetzt eh nicht so, als hättest du einen von denen als Vorbild, also mach dich locker!
Das ist aber eine Frechheit muss ich sagen, das darfst du ihm ins Gesicht sagen, würde ich am liebsten anzeigen, wie assozial kann man eigentlich sein?

Ne Kollegin meiner Schwester war auch 1 Monat lang im Krankenhaus, die ist keine 30 aber der Virus hat sie damals so ausgeknockt, man steckt andere nicht damit an. Ob dein Kollege das nun hatte ist erstmal egal, man steckt andere Menschen mit nichts an wenn man weiss dass man krank ist, vor allem bei sowas banalem wie einem Kinobesuch was man problemlos zuhause kompensieren kann.

Ich mach ab und an gerade eine Privatvorstellung für eine Familie die ein krebskrankes Kind haben, das Kino nur für sie alleine weil der kleine keinen Kontakt haben darf mit anderen weil er gerade Chemo hinter sich hat. :(

Und? Als ob sich hier alle - wenn sie sich unbeobachtet fühlen - perfekt den Regeln entsprechend verhalten. Sehe ich doch täglich, ... privat in Restaurants, Kino, auf der Arbeit usw. Neulich erzählt mir ein Kollege, dass er mit seinen beiden Kindern ins Kino gegangen sei, während alle drei Fieber hatten. Sie haben sich natürlich nichts anmerken lassen. Und ich dachte: Genau das ist der Grund, warum ich mit meinen Kids eben nicht ins Kino gehe. Wenn sich jeder an die eigene Nase fassen würde und ein bisschen mitdenken würde ...

Ich bin sehr locker wie es den Anschein hat du nicht wirklich ;)

Zurück
Oben