Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein. Die Maske ist nach aktuellen Umständen nicht in ihrer Wirkung bewiesen und auch nicht mehr klar Begründet. Die Wirkung ist unter Laborbedingungen erprobt. Für die Praxis gilt das nicht. Vorallem nicht bei der hohen impfquote+ Genesenej Anteil.
Aber gut. Das du wieder AFD, schwrubler und impfgegner Als einzigste nennst, die gegen die Auflagen sein sollen, zeigt wie eng der Korridor für manche ist.

Jemand der für Freiheit einstehen will wird in die Kreise gezogen und jemand, der sogar flächendeckend 2g fordert, bei aktueller Lage, bekommt dann noch den Applaus. :ugly:
Wo doch verfassungsrechtler mittlerweile schon zum Entschluss kommen das 2g und 3g verfassungswidrig sind. :)

Aber das wird für die Gerichte sicher im nächsten Jahr ein Thema.
Gut, wenn das alles so klar und verfassungswidrig ist, dann ab mit dir vors BVerfG! Die Klage muss dann ja angenommen werden und auch ein sicherer voller Erfolg, oder?

ich dachte wir wären darüber hinaus, dass die maske nix bringt. hab ich gedacht...

edit: ich hass das ding, ich könnte es sogar drauf anlegen keine zu tragen. aber mir gehts wie cale und unter der maske kann ich schauen wie ich will ohne dass es einer sieht :grins:

Weil es gerade so schön paßt :D

Lehrer verweigert Maske – Gericht erklärt Kündigung für rechtens
Die außerordentliche Kündigung eines Maske-verweigernden Lehrers aus Brandenburg war nach Auffassung des Landesarbeitsgerichts rechtens. Das Gericht erachtete die Kündigung laut Mitteilung vom Freitag für wirksam und wies die Kündigungsschutzklage des Mannes dagegen ab.

In einer E-Mail hatte der Lehrer laut Gericht unter anderem geschrieben, dass er die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für „Nötigung, Kindesmissbrauch, ja sogar vorsätzliche Körperverletzung“ halte. Zugleich habe diese die Aufforderung an die Eltern enthalten, mit einem vorformulierten zweiseitigen Schreiben gegen die Schule vorzugehen.

Der Mann hatte den Angaben zufolge zunächst eine Abmahnung erhalten. Das Land Brandenburg erklärte demnach, dass er mit einer Kündigung rechnen müsse, wenn er nicht von seinem Verhalten Abstand nehme. Auch danach habe er aber an seinen Äußerungen festgehalten, so mit einer erneuten Erklärung per E-Mail gegenüber der Elternvertreterin und weiteren Stellen.

Als weiteren Kündigungsgrund benannte das Landesarbeitsgericht seine beharrliche Weigerung, in der Schule einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Ein aus dem Internet gezogenes Attest eines österreichischen Arztes rechtfertige keine Befreiung. Das Landesarbeitsgericht ließ keine Revision zum Bundesarbeitsgericht zu.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...klaert-kuendigung-fuer-rechtens/25655678.html

Passt überhaupt nicht, da dort jemand gegen regeln verstößt. Ich kann die Maßnahmen kritisieren aber mich trotzdem dran halten. :)

Die Antworten sind hier auch das beste. "ja dann viel Spaß beim Klagen" :ugly:
Und weiter so.
Beschisse bei der Intensivbetten - juckt keinen.
Verfassungswidrig Ausgangssperre. Juckt Keinen.
Zu niedrige impfquote gezählt. Juckt keinen.

Der Aufhänger der ganzen"Diskussion" hier war übrigens nicht der, spezielle Maßnahmen zu kritisieren, sondern daß es in Deutschland pauschale Eingriffe in die Grundrechte gibt, die dauerhaft auf Pump erfolgen und dann auch nicht mehr nachjustiert werden. Es steht im Infektionsschutzgesetz, das die Eingriff in Grundrechte immer nur einen zeitlich begrenzten Rahmen haben dürfen und diese immer in Abwägung zum nutzen stehen müssen. Das muss regelmäßig abgewägt werden.

Und diese Abwägung jeder einzelnen Maßnahmen sehe ich in der öffentlichen Debatte nicht. Das liegt zu einem daran, daß es diese eh kaum noch gibt, oder aber auf adann nur noch darum geht, wie weit man ggfs wieder einschränken sollte wenn die zahlen steigen (und das werden sie ja zwangsläufig).
Daher, die Maske ist ein minimaler Eingriff, den wirst du vor Gericht nicht wegklagen können.

Bei 3g oder 2g wird man es dann sehen ob das noch eine angebrachte Maßnahmen zur aktuellen Lage ist.;)

Nein, das ist genau die richtige Antwort.
Du behauptest, dass der Nutzen der Masken nicht gegeben sei - was den Grundrechtseingriff illegitim machen würde.
Du behauptest weiterhin, 3G und 2G sei verfassungswidrig. Auch diese Regeln sind teilweise im Einsatz und wären damit ebenfalls illegitim.

Wenn das wirklich so einfach wäre, wäre schon längst das hierfür zuständige BVerfG eingeschaltet worden und hätte eine entsprechende Klage zugelassen. Potenzielle Kläger gäbe es ja genug.

Da das aber bisher nicht passiert ist, liegt für mich die Annahme eben nahe, dass das eben längst nicht so klar und einfach ist, wie du es hinstellen willst und die Legalität der Maßnahmen vor dem GG ist nach wie vor gegeben.

Und ja - wenn du nicht der Meinung bist, steht dir der Klageweg vor dem BVerfG frei, da du als Bürger ja direkt von diesem Grundrechtseingriff betroffen bist und damit ein Klagerecht hast.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und so etwas ist wirklich schwer vermittelbar . Also wer sich da nicht mehr verarscht vor kommt dem kann man auch nicht mehr helfen .

Uns Bürger alle verurteilen wenn wir keine Maske tragen, aber den Bundestag natürlich in Schutz nehmen, dann auch noch dreist lügen, und nach der Überführung sich eklig herausreden wollen. Wie abartig dieser Mann doch ist.

Rumänien leidet unter vierter Covid-Welle
»Wie an der Kriegsfront«

spiegel.de (mit Videobericht)
Wie gut, dass mein Neffe mit seinen kleinen Kindern nach Rumänien ausgewandert ist.
Für ihn ist Deutschland nicht mehr tragbar mit dieser schlimmen Maske und diesem Impfen...
Gott hat er sich aufgeregt über dieses bisschen Maske tragen.
Hat seine Kinder gegen nichts geimpft.

Wie gut, dass mein Neffe mit seinen kleinen Kindern nach Rumänien ausgewandert ist.
Für ihn ist Deutschland nicht mehr tragbar mit dieser schlimmen Maske und diesem Impfen...
Gott hat er sich aufgeregt über dieses bisschen Maske tragen.
Hat seine Kinder gegen nichts geimpft.
E5CpKsHWYAMC-QN.jpg

Wie kann man wegen so einem Quatsch auswandern und seine Kinder aus dem sozialem Umfeld reißen und ihnen eine schlechtere Zukunftsperspektive bieten? :fp:

Zurück
Oben