Gerne!Du weisst was ich meine. Dass nicht jeder machen darf was er möchte, ist klar. Es muss Gesetze und Grenzen geben. Corona hat das aber auf die Spitze getrieben. Dass es eine Zeit lang in gewisser Weise okay war, steht außer Frage, aber das muss auch mal enden. Und ich hab das Gefühl, manchen ist das ein Dorn im Auge. Der RKI Chef war noch nie in seinem Leben so im Fokus der Öffentlichkeit, man könnte das Gefühl haben er genießt den Ruhm.
Allein die Tatsache dass er die Grippe jetzt plötzlich zu seiner zwingend zu bekämpfenden Epidemie erklärt, zeigt schon deutlich wie wichtig er sich tut. Gefahren und Krankheiten gehören zu unser aller Leben dazu, dagegen kann man nichts machen.
Wieso soll ich denn jetzt dauernd eine Maske tragen, um andere vor der Grippe zu schützen? Solidarität?
Dann will ich als Nichtraucher auch kein Passivrauchen mehr, und zwar nirgends. Und am besten auch das Autofahren verbieten, da es täglich zu etlichen Todesfällen (Opfern) kommt.
Die Maske gehört weg, das sollte der Slogan der kommenden Monate werden. Ein Leben ohne Angst, mit einem völlig normalen Umgang der Gefahren, so wie in den letzten Jahrzehnten auch. Oder haben die Leute aufgehört zu vögeln, als Aids wirklich bekannt wurde?
Das rauchen kann gerne weiter eingeschränkt werden, was Parks, Biergärten, Restaurants (draußen) etc. betrifft. Das nervt einfach nur.
Die Maske ist halt das geringste übel, tut keinem weh etc. und sie hilft.
Ich würde sie gerade dann in den Grippe Monaten tragen, aber sie schützt nur halb so gut, wenn kranke Deppen einkaufen gehen und wieder 10cm hinter mir stehen müssen...
Das Einzige was mir aktuell fehlt, sind Konzis, die meisten wurden jetzt aber aktuell aus organisatorischen Gründen verschoben. Von Panik, Angst etc. lese ich aktuell nichts. Außer vllt. in der Bild...aber gut...