Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gab dich mal über 100 Impfstoffprojekte. Mit JJ, Astra, Moderna, Biontech und Curevac zähl ich nur 5. kommt da noch was?

meine Zeitimpfung wird Biontech, dürfen aber Astra-Vollgeimpfte nochmal mit Biontech nachschießen?

Hatte meinen ersten Schuss ja vorgestern im Betrieb und meine Frau ihrem Termin wie ein paar Posts weiter oben beschrieben über persönliche Kontakte und ein mobiles Spontanimpfen.
Über den Hausarzt oder gar Impfzentrum kannste hier in BaWü vergessen.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich stand 2 Wochen auf der Warteliste vom Hausarzt, bis er mich angerufen hatte.
Sogar im Impfzentrum sind jetzt Termin frei, allerdings nur Astra. Will wohl keiner, was auch kein Wunder ist. Angesichts der Delta Mutation würde ich das auch nicht mehr wollen.

@Fuchs

huhu, sag mal, habt ihr jetzt schon luftfilter für alle klassenräume? Oder einen zeitplan wann das geschehen soll?

Da gibt´s noch keinen Zeitplan und ich glaube auch nicht, dass das flächendeckend kommen wird. Die Geräte, die Räume von der Größe eines Klassenzimmers zuverlässig filtern können sind schweineteuer und bei einer Schule meiner Größenordnung reden wir mind. von 40 Räumen ohne Lehrerzimmer, Büros oder Verwaltung. Außerdem ist der Punkt "Wartung" sehr strittig und auch teuer. Mit der Anschaffung würden laufende Kosten entstehen, da die Filter in regelmäßigen Abständen gewechselt werden müssen, ansonsten würden diese Geräte sogar ein Gesundheitsrisiko darstellen.

Man word im herbst bzw noch im sommer auf nichts vorbereitet sein, alles wird sich wieder wiederholen.

wenn man in frankreich war oder in spanien weiss man wieso eine ffp2 pflicht so wichtig ist, es ist hier nicht auszuhalten, 70% aller masken sind falsch getragen, ich würde sagen 0,0002% ffp2 masken, und wenn die ehefrau eine trägt dann ihr mann eine pissige maske. Die meisten aber tragen sie ganz unter dem kinn um sie bei der polizei schnell hochzuziehen. Echt ermüdend hier. Die menschen sind wohl zu dumm zum überleben.

Man word im herbst bzw noch im sommer auf nichts vorbereitet sein, alles wird sich wieder wiederholen.

....

Das ist tatsächlich meine größte Sorge gerade. Dann muss man aber andere Wege gehen als Schulschließungen oder Wechselunterricht. Notfalls muss man für die besonders gefährdeten Personengruppen eine Ausgangssperre verhängen, aber bitte nicht wieder die Kinder zuhause lassen.
Meine Hoffnung ist, dass im Herbst der Großteil geimpft ist und somit keine Überlastung der Intensivbetten droht und die Inzidenz dann nicht mehr maßgeblich ist.

Eben. Ich seh da nicht sonderlich positiv in den Herbst. Fühlt sich an wie ein Deja-vu, letztes Jahr im Sommer konnte man auch meinen, Corona sei vorbei, und dann kam der Scheiss mit Macht wieder.
Und sie werden wieder alles an der heiligen Inzidenz-Zahl festmachen....

Zurück
Oben