Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

das ist so irre, überall gehen sprunghaft die Zahlen hoch und in Deutschland wird alles gelockert, während Impfungen weiterhin sehr schlecht verfügbar sind.

ich sehs schon kommen, die nächsten 2 Monate spielt Corona keine Rolle hier, dann steigen die Zahlen, und am Ende hockt mein Kind wieder zu Hause, weil Schulen zu gemacht werden....:/

das ist so irre, überall gehen sprunghaft die Zahlen hoch und in Deutschland wird alles gelockert, während Impfungen weiterhin sehr schlecht verfügbar sind.

Die Delta Variante wird uns noch ordentlich erwischen. Spätestens nach der Urlaubszeit wird das so stark in verschiedene Regionen getragen, dass es sehr eng wird bei Impfung vs. Virus..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört, dass die schwachen Verläufe für die Betroffenen praktisch nicht mehr von einer Erkältung unterschieden werden können, da die typischen Corona Merkmale wie kein Geschmack fehlen.

Wenigstens stellen die Impfzentren inzwischen tagsüber immer mal wieder Termine ein und nicht wie früher mitten in der Nacht - was beschissen ist, wenn man halt schlafen muss und das halt auch die Server komplett überlastet hat.

Kann echt jedem, der noch Termine braucht, impfterminradar.de empfehlen. Über Favoriten die Zentren auswählen, Benachrichtigungston aktivieren und den Tab halt im Hintergrund laufen haben.
Man kann sogar Vermittlungscodes dort speichern und mit einem Klick zur Terminauswahl kommen.

Hatte meinen ersten Schuss ja vorgestern im Betrieb und meine Frau ihrem Termin wie ein paar Posts weiter oben beschrieben über persönliche Kontakte und ein mobiles Spontanimpfen.
Über den Hausarzt oder gar Impfzentrum kannste hier in BaWü vergessen.

Meine Mutter mit Prio 2 hatte auch nur igen Termin im Impfzentrum irgendwann endlich bekommen, nachdem sie es als Rentnerin wochenlang beharrlich viele viele Male immer wieder täglich probiert hatte per Internet und Telefon.
Aber wenn man zufälligerweise tagsüber Arbeit und Familie hat und nachts schlafen muss, keine Chance.
Statt dass man sich einmal zentral registriert und dann über mögliche Termine Bescheid bekommt, muss man jedes mal immer wieder von neuem schauen. Das ist echt ein unmöglicher Ablauf.

Zurück
Oben