Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Biontech-Impfstoff weniger effektiv gegen südafrikanische Mutation
Der Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer schützt womöglich nicht so gut wie erhofft vor der südafrikanischen Virusmutation. Forscher fanden im Laborversuch deutlich weniger Antikörper.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...tation-a-84efb18e-15be-4001-b426-c16ee7c4fb6e

Läuft ja mega, 2/3 weniger antikörper, kann man sich also gleich astrazenika impfen lassen. Der mutant ist aber hierzulande noch kaum nachgewiesen, man merkt dass wir um einen anderen plan nicht drum herum kommen, man müsste unverzüglich die zahlen herunter bekommen um weitere mutationen langfristig zu vermeiden, europaweit natürlich.

NEIN...Du willst etwas vermeiden, was sich nicht vermeiden lässt. Das ist eine der wenigen sicheren Punkte in der gesamten Diskussion. Die Krankheit muss effektiv behandelt werden können und wir müssen damit leben.

n-tv:
+++ 04:15 Astrazeneca: Immunologe schlägt weitere Nachimpfung vor +++
In der Diskussion um die Wirksamkeit des Astrazeneca-Impfstoffs schlägt der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Carsten Watzl, eine Nachimpfung mit einem anderen Mittel vor. "Man kann die Immunität, die man mit dem Astrazeneca-Impfstoff ausgelöst hat, ohne Probleme mit einem mRNA-Impfstoff später noch einmal verstärken", sagt Watzl der "Augsburger Allgemeinen". Spätestens ab dem vierten Quartal stünden mehr Impfdosen zur Verfügung, als für eine zweifache Impfung der Gesamtbevölkerung nötig wären.
:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war aber nicht mein punkt. streeck findet 200 tote hoch geschätzt, lauterbach schätzt höher.. beide lagen daneben, es waren viel mehr. da hab ich meine bedenken streeck bei seinen aussagen bzgl der entwicklung gross zu vertrauen. wenn dann gleichzeitig lauterbach als panik-karl verschrien wird, hat das ne gewisse ironie.

Für den Sommer 2020 hatte er auch immer wieder dramatisches gesagt und es kam am Ende es komplett anders.
Lauterbach beschreibt die Mutationen bei Maischberger so Apokalyptisch (haben wir alle nicht erwartet) das sich streek daneben fast das Lachen verkneifen musste. Zudem ist Lauterbach der, der dann auf Attacke geht zu anderen Aussagen, wo halt der Politiker bei ihm rauskommt.

Am Ende bleibt es, in meinen Augen so: der eine ist Kontra lockdown und der eine ist komplett dafür. Und für beide Szenarien machen sie ihre Vorhersagen.
Wir haben mit lockdown diese hohen Todeszahlen. Also liegt der eine schonmal komplett daneben.

Wie es ohne lockdown gelaufen wäre, wissen wir eben nicht. Ob es einen Einfluss gehabt hätte, wenn wir die Menschen nicht ins private getrieben hätten sondern dort hin, wo sie ihre Kontaktdaten hinterlassen hätten. Man wird es nicht wissen. Es gibt aber Belege dafür, das Länder mit lockdown in einen härteren Rückfall fallen als Länder mit lockeren Maßnahmen.

Zudem gibt es ja aktuell Studien über die t Zellen Immunität, die sehr vielversprechend sein sollen.:dhoch:

Weil von außerhalb nix reinkommt?

Es geht hier um eine Pandemie... aber jeder will immer nur Lösungen für einzelne Landstriche. Ob das nun Landkreise, Bundesländer, Länder oder wie hier eben Europa ist.
Ähnlich wie schon beim Klima/Umweltschutz bringen nur globale Lösungen etwas... und man sollte meinen dass gerade wenn schon der Kittel brennt man das mal checkt. Aber nein... es wird wieder immer nur in den eigenen Vorhof geguckt. Unsere großen Anführer, ob nun in Politik oder Religion (oder Fußball), denken nur an sich und keinen Meter weiter.

Aber ja... naiv wer denkt dass der Mensch irgendwann evtl. anders werden würde. Da hat man echt schlimmeres als Corona verdient.
Ich hätte auch weltweit sxhreiben können und habs mit absicht nicht gemacht weil es absurd wäre das nur annährend als realistisch einzuschätzen. Europa ließe sich gesetzlich ja noch bestimmen aber weltweit geht halt einfach gar nicht, da könnte man aber wenigstens strengere einreise bestimmungen veranlassen, in europa seh ich das langfristig weniger. Und wenn man mal ehrlich ist, auch europa lässt sich nicht regeln wenn es nicht mal deutschland schafft seit 1 jahr gleiche regeln aufzustellen, dann schafft man das weder mit nachbarländern noch in der ganzen eu. Der mensxh in der heutigen zeit ist in der pandemie zum scheitern verurteilt, er wird aich langfristig in seiner anzahl minimieren und eventuell ist das ja auch das natürliche ziel sich selbst zu begrenzen damit die natur überlebt, der planet hält keine milliarden menschen aus.

weil menschen, die zuhause bleiben sich mehr anstecken? oder was ist die mechanik dahinter?
Weil der Lockdown funktioniert, gehen die Zahlen umso mehr hoch, wenn man die wirksamen Maßnahmen beendet. Umgekehrt ist es latte, wenn man wenig effektive Maßnahmen aufhebt.

Bin ich der einzige, dem der Scheiß mittlerweile echt am Arsch vorbei geht? Haare schneide ich mir selber, Restaurants hab ich auf ewig abgeschrieben und ansonsten mach ich halt weiter wie bisher. Nur, dass ich jetzt teilweise sogar mein Spülmittel bei amazon kaufe. Ich mein, worauf soll ich noch warten? Sicher nicht auf irgendeine Impfung.

Weil der Lockdown funktioniert, gehen die Zahlen umso mehr hoch, wenn man die wirksamen Maßnahmen beendet. Umgekehrt ist es latte, wenn man wenig effektive Maßnahmen aufhebt.

Bin ich der einzige, dem der Scheiß mittlerweile echt am Arsch vorbei geht? Haare schneide ich mir selber, Restaurants hab ich auf ewig abgeschrieben und ansonsten mach ich halt weiter wie bisher. Nur, dass ich jetzt teilweise sogar mein Spülmittel bei amazon kaufe. Ich mein, worauf soll ich noch warten? Sicher nicht auf irgendeine Impfung.
Wahrscheinlich würde es mir ähnlich gehen, wenn ich keine Kinder hätte. Du malst es Dir aber nicht aus, was dieser grobe Lockdown-Unfug da anrichtet.

Bleibt mal relaxt, bis ihr den Impfstoff bekommt, gibts auch Curavec und Johnson und Johnson. Haben wir da mit dem Russen-Ding sogar 6. irgendwas wird da helfen, und wenn in Kombination.

Nur wollen die leute auch den impfstoff von johnson nicht, wenn sie astrazenika ablehnen dann auch den von johnson. Der deutsche will halt den mercedes und nicht den seat.
Wenn alle stricke reissen bleibt nur noch die impfpflicht aber dann gibts vermutlich straßenkämpfe.

Ist bei mir ähnlich. Wobei ich denke dieses scheissegaldings ist zum teil auch nur selbstschutz.

Klimawandel ist mir persönlich auch ziemlich wurst da ich nicht betroffen bin aber die welt dreht sich halt nicht um einen selbst, es geht immer ums ganze und das trifft auch auf die corona einschränkungen zu. Nur an sich zu denken ist einfach falsch.

Reisen ist auch mein hauptproblem. Zwar würd ich gern mal wieder ins kino oder restaurant gehen, aber dank streamingdiensten und abholservice bzw lieferdienst kann ich darauf auch verzichten.
Clubs mag ich eh nicht und in bars geh ich auch selten.

Beim reisen bevorzuge ich auch eher die natur und deren abgeschiedenheit, als hotelurlaube mit tausenden von menschen.

Klimawandel ist mir persönlich auch ziemlich wurst da ich nicht betroffen bin aber die welt dreht sich halt nicht um einen selbst, es geht immer ums ganze und das trifft auch auf die corona einschränkungen zu. Nur an sich zu denken ist einfach falsch.

Du denkst nur an dich, wenn dir der klimawandel wurst ist. Und wie kommst du drauf, dass er dich nicht betrifft?

Auf einen Restaurant Besuch mit meiner Frau bei unserem lieblings Griechen freue ich mich schon… sofern es den dann noch geben sollte…

Du denkst nur an dich, wenn dir der klimawandel wurst ist. Und wie kommst du drauf, dass er dich nicht betrifft?
Ne ich tu ja trotzdem alles fürs klima was ich kann obwohl ich nicht flüchten werd müssen wie andere. Ausserdem mach ich das für die natur (da zähl ich die tiere natürlich hinzu) obwohl ich nicht schnorcheln gehe um korallenriffe zu sehen, noch irgendwelche anderen tiere in bedrohten gebieten sehe. Ich bin nicht betroffen, ich hinterlasse auch keine kinder und ich tu trotzdem alles was in der macht steht, fast alles, laster habe ich auch wie einen erhöhten stromverbrauch. Aber zumindest ist der co2 frei. :d

Ich will wieder das kater holzig im sommer besuchen, mir fehlt diese gelassenheit in einem biergarten. Vor allem muss das thema irgendwann auch gut sein aber dafür wird zu wenig getan, die zahlen stagnieren jetzt und werden so oder so jetzt hochgehen mit dem guten wetter und falls der mutant so ansteckend ist.

Man hat den punkt für einen echten lockdown verpasst. Nahezu 90% der wirtschaft ist noch am laufen, ich sag nicht dass man 0% haben muss aber man kann viele betriebe minimieren damit es auch dort keine oder wenige ansteckungen gibt, dafür andere branchen öffnen damit jeder den selben beitrag leistet um die pandemie zu bezwingen.

Momentan sieht man ja nach 5 monaten dass man dazu beigetragen hat dass es solche mutationen gibt, die entwickeln sich ja durch die horrenden zahlen. (Siehe aktuelle antikörperstudio des rki und der dunkelziffer). Wie haben die österreicher es beschrieben? „Deutschland hat sich schön getestet“. Natürlich haben wir das, unsere echten zahlen sind beschissen bis heute.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben