https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-virus-wie-ansteckend-sind-kinder,SEdFxMe
zum Thema Schulen. Achtung Regierungspresse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der wichtigste Satz ist der letzte im Artikel:https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-virus-wie-ansteckend-sind-kinder,SEdFxMe
Auch wenn die Infektionszahlen steigen, steht aber eines fest: Für Kinder und Jugendliche sollten Kitas und Schulen allein schon aus sozialen und bildungspolitischen Gründen möglichst lange offen bleiben.
Die stumpfe Keule "Wie kann man nur Wirtschaft vor Menschenleben gewichten" ist halt ultra platt.
Bei uns wirste quer durch das ganze Foyer angebrüllt und auch schon mal rausgeworfen.Mit mit Attestschwurblern leg ich mich überhaupt nicht mehr an, sofortiger Verweis des Hauses.
Man kann aber auch nicht nur die Infektionsgefahr durch Corona zum Dogma über alles erheben. Die Welt bleibt nicht stehen und es können aus Einschränkungen, der aus Infektionsschutzgründen gegeben wären, andere Nachteile entstehen - die durchaus schwerwiegender sein können als das Risiko, nicht "alles" gegen Infektionen getan zu haben.Solange es kein klares Bild gibt, ob und wie Kinder als Überträger fungieren, kann man sie nicht einfach ausklammern. Und das scheint es nicht zu geben (wie bei fast allem bei Corona).
Aber es gebe sicher Möglichkeiten, auch Kinder häufiger zu testen (Pooltests) und wenn, dann nur betroffene Klassen in Quarantäne zu schicken.
Hättest gehabt.Ich habe übernächste Woche ein 2-tägiges Seminar in Hannover mmhhhhm
Die entwicklung war rechnerisch berechenbar, man hätte gar nicht erst warten müssen, man hätte vor 3 wochen schon reagieren können.Aber warum erst nächste Woche?
Damit nochmal alle das Halloween Geschäft mitnehmen können?
SINNLOS!!!!!!!!!!!!
Aber warum erst nächste Woche?
Damit nochmal alle das Halloween Geschäft mitnehmen können?
SINNLOS!!!!!!!!!!!!

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen