Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darf ich mal fragen was es bei euch in den büros für hygienekonzepte gibt? Was hat sich bei euch konkret zu vorher geändert?
Die Service-Käfte desinfizieren regelmäßig die Türklinken und sobald man vom Platz aufsteht, herrscht Maskenpflicht. Zusätzlich dürfen maximal 2 Personen an einer 4er Tischgruppe arbeiten. Wer kann, soll von zuhause arbeiten.
Ich bin seit Ende März schon fast durchgehend im Homeoffice.
In Besprechungsräumen wurde die Teilnehmerzahl auch halbiert. Viel findet über Skype bzw. Teams statt.

Lächerlich,
Was ist denn am 1.12 ?
Wieder alles gut ?

Da wundert es noch, wo die leugner herkommen, wenn die Politik solche Beschlüsse festmachen.... Ohne Belege, sogar gegen die rki Einschätzung. Einfach planlos Wirtschaftszweige lahmlegen.

Ich nehme jetzt mal dich stellvertretend, es kann aber auch jeder andere gerne antworten, von denen, die so klar gegen die Maßnahmen sind (egal, ob sie sie nun unter- oder übertrieben finden)

Was würdest du aktuell entscheiden? Zu einem Zeitpunkt, wo die Fallzahlen derart krass nach oben schießen? Was fändest du gut?

Übertrieben gesagt: Was bringt es, ein paar Corona-Tote verhindert zu haben, wenn dadurch Leben und Psychen zerstört werden, wenn Kinder aufgrund den Grundrechtseingriffen zuhause misshandelt werden und/oder bildunstechnisch abgehängt werden? Auhc dadurch werden Krankheitsfälle und Tote entstehen, die man nicht so einfach zählen kann.
Selbiges gilt für alle anderen Bereiche. Es ist eine Milchmädchenrechnung, einfach zu sagen "mit einem Lockdown verhindern wir x Tote", ohne in betracht zu ziehen, welche sekundären Effekte man dadurch auslöst.
Auch an dich die Frage: du glaubst wirklich, dass dieses Thema, was im KT schon dutzendfach durchgekaut wurde, in Berlin (und sonst quasi überall) nie bedacht wurde?

Die Schulen und Kitas sollen offen bleiben so lange es geht, und wenn, dann soll nur lokal, gezielt und ganz temporär gehandelt werden. Wenn du mich fragst, klingt das durchaus vernünftig.

Sitzen in Berlin (und sonst quasi überall) Idioten, die sich nicht gefragt haben, ob man Restaurants nicht lieber offen lassen sollte, statt Jobs, Existenzen und Geld zu gefährden?

Wenn Altmaier recht behält, haben wir Ende der Woche 20.000 Infizierte pro Tag. Muss nicht sein, aber bei 15.000 sind wir ja schon. Wenn du jetzt nicht handelst, sind wir nächste Woche bei 30.000. Vielleicht ein paar mehr, vielleicht ein paar weniger. Die Woche danach kannst du dir dann ja denken. DAS ist die Sorge der Politik, denn wenn das eintritt, dann wird es auch automatisch im Gesundheitssystem knapp und dann ist Schicht im Schacht.

Jeder, der dann noch raus dürfte, lässt es aus Angst dann sowieso. Frag mal die Franzosen, wie die sich gerade fühlen. Oder die Italiener vor ein paar Monaten.

Wir sind gerade an einem Kipppunkt des Geschehens und wenn man den verpasst, kann es womöglich ziemlich unschön werden.

Lese ich eigentlich die falschen Medien oder gibt es wirklich den großen Elefanten im Raum, über den niemand schreiben will: Maskenverweigerer mal beiseite, was ist mit dem viel größeren Teil der Bevölkerung, die die Maske nur übers Kinn oder den Mund ziehen? Warum gibt es keine große Kampagne die den Leuten einhämmert, dass aus ihrem scheiß Zinken die exakt selbe Luft zum exakt gleichen Zeitpunkt rein und rausgeht wie aus ihrer Kauluke? Warum werden die Leute überall akzeptiert. Hab noch nicht einmal gesehen, dass jemand in einem Laden vom Personal darauf aufmerksam gemacht wurde (eigentlich sogar das Gegenteil, dass gerade Angestellte so rumlaufen). Selbst in der Bahn letztens, wo gezielt Masken kontrolliert wurden war es absolut okay die Maske nur über den Mund zu ziehen. Dafuq?

im Gegenteil, die Luft aus der Nase ist infektiöser als aus dem Mund.

Ich nehme jetzt mal dich stellvertretend, es kann aber auch jeder andere gerne antworten, von denen, die so klar gegen die Maßnahmen sind (egal, ob sie sie nun unter- oder übertrieben finden)

Was würdest du aktuell entscheiden? Zu einem Zeitpunkt, wo die Fallzahlen derart krass nach oben schießen? Was fändest du gut?

Private Feiern komplett verbieten (Hochzeit, Geburtstage etc).
Kontaktbeschränkung wie gehabt, jetzt eben auf 2 Haushalte beschränkt.

Die Gastro ist komplett reguliert (kein Theken Betrieb, Sitzplätze beschränken, Schlangen Vermeiden)

Kino, Gym, Kontaktsport ebenso. Diese bleiben offen, solange es keinen Befund gibt, das sich dort massenhaft angesteckt wird.

Antigen Schnelltests für Pflege und Ambulanz.

Empfehlungen für die Allgemeinheit:
- raus gehen (spazieren, wandern)
- allgemein Tipps fürs Immunsystem bzgl Ernährung, Bewegung, lüften, Hygiene...

Gottesdienste weiterhin... ich brech ab. Wer soll das bitte noch verstehen. Überall soll Rücksicht auf die Älteren genommen werden, aber da treffen die sich dann konzentriert.

Ich kapiere es nicht, sry. Habe ich null Verständnis für.

In Berlin sind die Kirchenschiffe so leer am Sonntag, nirgendwo könnte man besser Abstand halten.

Wo gibts jetzt die Liste, was alles zu ist? Oder einfach alles bis auf Kita und Schulen?

• Übernachtung in Hotels sollen nur noch für berufliche Zwecke zur Verfügung stehen
  • Gastronomie, Theater und andere freizeitliche Einrichtung sollen bis Ende des Monats schließen, ausgenommen sind Lieferdienste oder Abholungen von Gerichten
  • Dienstleistungsbetriebe wie Massagepraxen sollen ebenfalls nicht mehr öffnen dürfen

Zurück
Oben