War ja nicht die Ansage. Die Ansage war, dass es bereits kein Grundrecht hierauf gäbe. Nahezu jedes Grundrecht kann eingeschränkt werden.Nicht dass ich dich damit belehren will oder so
Ist mir klar, dass du das auch weißt^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War ja nicht die Ansage. Die Ansage war, dass es bereits kein Grundrecht hierauf gäbe. Nahezu jedes Grundrecht kann eingeschränkt werden.Nicht dass ich dich damit belehren will oder so
Ist mir klar, dass du das auch weißt^^
Man kann nicht eine Versammlung verbieten mit der Begründung dass die Versammlung die Pandemie begünstigt und gleichzeitig erlaube ich eine Versammlung, das ist doch nicht euer ernst und demokratieverständnis.

Ich denke heute kommt noch Söder zumindest.Wann ist eigentlich mit einer Bekanntgabe der neuen Maßnahmen zu rechnen?
Wie gesagt, Du wirst das besser wissen als ich. Ich lese das anders...
Wie geht das denn? Da stimmst du schon zu, dass einer da mehr Kompetenzen hat, als du. Und du hast trotzdem noch ne andere Meinung?
Is ja so, als wenn ich zu Newton sage: Hör Mal, ich gestehe dir zu, dass du mehr über die Gesetze der Schwerkraft weißt, als ich, aber ich sehe es trotzdem so, dass der Apfel auch nach oben fallen kann.
13.50 Uhr: Das Bundeskabinett unterstützt geschlossen drastische Kontaktbeschränkungen gegen die massiv steigenden Corona-Infektionszahlen. Das teilte Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) mit. Angesichts steigender Infektionszahlen müssten Politik und Gesellschaft die Seuche jetzt wieder in den Griff bekommen. Dafür habe sich das Kabinett am Mittwoch hinter die jüngsten Vorschläge gestellt - "und zwar einstimmig und einhellig".
Naja im Lesen habe ich sicherlich nicht weniger Kompetenz als Bart, nur mit dem Interpretieren kennt er sich halt besser aus. Wo ist das Problem?
Dass du im Lesen deutscher Sätze nicht weniger gut bist, als Bart, stand ja nie zur Diskussion. Das Problem ist, dass du trotzig an deiner Meinung festhängst, obwohl dir ein Richter gerade mehr über das Thema vermitteln will.Es sitzt doch jeder im selben Boot, es ist doch logisch dass Eltern das mit Sorge sehen wenn Schulen dicht gemacht werden und beide beruflich beschäftigt sind
Das ist auch ein Skandal, vor allen Bezug zu Hanau, ich bekomme einen Hals dabei und das gleich mehrfach, an alles hätten die sich gehalten in einer Zeit wo es kaum den Virus gab, verboten, unfassbar bis heute und beschämend wenn man sieht was für Naziaufmärsche der AFD abgehalten werden dürfen.Anhang anzeigen 132198
Also meine nicht, nein. Aber in der Realität siehts teilweise so aus. Die Gedenkveranstaltung zum rassistischen Mordanschlag in Hanau wurde von der Versammlungsbehörde trotz Hygienekonzept und ja allein inhaltlich schon sehr sehr friedlichem Grundgedanken untersagt, Grund: Coronapandemie.
Die Schwurbler marschieren nach bundesweiter Mobilisierung und der Ankündigung gegen quasi alle Regeln zu verstoßen trotzdem durch Berlin, Grund: Man dürfe ja wegen Corona das Versammlungsrecht nicht einschränken.
Bild' dir deine Meinung![]()
1+1 ist auch 2 ... das kann ich nicht verstehen (wollen). Das Problem dabei ist nur, es anders zu sehen. 1+1 bleibt 2. Den Rest nennt man Totdiskutieren bei vorhandener Ahnungslosigkeit (und das meine ich echt nicht persönlich ... ich sehe nur ein Beispiel für ein grundlegendes Problem der heutigen Zeit)Naja im Lesen habe ich sicherlich nicht weniger Kompetenz als Bart, nur mit dem Interpretieren kennt er sich halt besser aus. Wo ist das Problem?
Wasn das für'n Quatsch jetzt.Dass du im Lesen deutscher Sätze nicht weniger gut bist, als Bart, stand ja nie zur Diskussion. Das Problem ist, dass du trotzig an deiner Meinung festhängst, obwohl dir ein Richter gerade mehr über das Thema vermitteln will.
Kannst ja mal meinen Post von oben lesen, was Schul- und Kitaschließungen weiter gedacht bedeuten und wieso man das nicht mit anderen Einschränkungen vergleichen kann...Es sitzt doch jeder im selben Boot, es ist doch logisch dass Eltern das mit Sorge sehen wenn Schulen dicht gemacht werden und beide beruflich beschäftigt sind aber selbst dafür gibt es Lösungen. Meine Vorstellung wäre dass das Land 3 Wochen komplett still steht ausser den systemrelevanten Geschäften, Stromversorger, Krankenhäusser, Lieferdienste. Nach 3 Wochen müsste fast alles vorbei sein und wieder bei 0 anfangen. Aber was das halbherzige angeht, ne denn am Ende muss man selbst 3 Monate schließen weil die Infektionen ja gar nicht weniger werden können.
Ich bin da auch ganz bei dir, ich glaube man muss nicht mal auf die Kinder schauen, wir alle leiden gleichermaßen darunter, ich weiss selbst wie es als Kind war dass wegen tchernobyl nicht mehr im sandkasten spielen durfte und das ging lange so denn der sand musste am ende auch erst abgetragen werden, pilze sammeln ging jahrelang nicht mehr, überhaupt draussen Nahrung naschen durfte man nicht mehr. Aber wir müssen da alle gemeinsam durch und es muss wenn dann effektiv sein damit alles wieder normal wird, ich seh keinen sinn hinter der maßnahme schulen im winter zu erlauben um dann zu glauben dass die zahlen am ende runter gehen, wenn dann bitte konsequent sein, wir fahren alles herunter.Mit solchen Aussagen werden Schulen und Kindergärten zu reinen Kindernaufbewahrungsorten degradiert. Es geht zumindest für mich in keinster Weise um die Sicherstellung der Betreuung. Die Kinder sollen ein Leben führen dürfen, dass so "normal" wie möglich ist. Ich sehe so viele Kinder, die jetzt schon total gestört sind was Händewaschen und und Kontakt mit Menschen angeht. Aber das nur am Rande.
Es sitzt doch jeder im selben Boot, es ist doch logisch dass Eltern das mit Sorge sehen wenn Schulen dicht gemacht werden und beide beruflich beschäftigt sind aber selbst dafür gibt es Lösungen. Meine Vorstellung wäre dass das Land 3 Wochen komplett still steht ausser den systemrelevanten Geschäften, Stromversorger, Krankenhäusser, Lieferdienste. Nach 3 Wochen müsste fast alles vorbei sein und wieder bei 0 anfangen. Aber was das halbherzige angeht, ne denn am Ende muss man selbst 3 Monate schließen weil die Infektionen ja gar nicht weniger werden können.
Der Bund will mit einem Herunterfahren von weiten Teilen des öffentlichen Lebens ab kommenden Mittwoch die starke Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland aufhalten. Das sieht ein Entwurf für Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten der Länder am Nachmittag vor. Mit Spannung wird erwartet, welche Schritte tatsächlich beschlossen werden.
Puh ja keine Ahnung. Ich habe den Gesetzestext gelesen und schlussfolgere da halt etwas anderes als Bart. Das ist doch mein gutes Recht oder nicht? Unterm Strich ist meine Meinung, was die Auslegung eines Gesetzes angeht, ja auch für niemanden von Belang. Ich werde da keine Urteile fällen müssen. Gott sei Dank.
Mir geht's darum, dass dich das ja anscheinend nicht überzeugt hat. Deine Meinung bleibt die gleiche, obwohl gerade jemand, der es schlicht besser weiß, gerade etwas anderes dazu sagt. Das ist dir aber Wurst. Das ist doch irrational.
Da spielt es auch keine Rolle, ob du Urteile fällst, oder nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen