Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar ist das schwierig. Will eigentlich nur sagen, dass Kinos schließen dann nix bringen wird, außer dass die dann Pleite sind. Die Infektionen werden völlig unbeeindruckt davon sein.

Haben Discos eigentlich echt wieder offen? Hab ich irgendwie gar nicht angenommen.

Ein Teil des Problems ist, dass über die letzten Monate immer mehr aufgeweicht wurde und die Städte/Kommunen schlicht kein Geld und Personal haben, um es zu kontrollieren. Auch und gerade in der Gastronomie.

Ich selbst war letztens in einem Restaurant, da wurden zu 100% nicht die nötigen Abstände eingehalten. Weder von den Menschen, noch von der Bestuhlung.

Kein Schwein geht Samstags in einen Club, um dort Abstand einzuhalten und Maske zu tragen. Diskotheken ebenfalls.

Wenn man ehrlich ist, hält sich auch in anderen Geschäften niemand mehr an Abstände. Ich Idiot warte immer mit Abstand, wenn jemand vor einem Regal steht. Aber andere quetschen sich einfach dran vorbei...

Ich glaube, wenn dieser Lockdown kommt, soll er vor allem den Leuten wieder begreiflich machen, dass es SO nicht weitergehen darf.
Ey wie oft mir folgendes im Supermarkt passiert ist, ich stell mich mit 1,5m Abstand an die Schlange und was machen andere? Stellen sich vor mich in die Schlange. :ugly:

AlarmingLawfulCollardlizard-size_restricted.gif

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die aktuellen Pläne für einen Lockdown auch zu weit gingen. Wahrscheinlich ist er aber kaum vermeidbar.

Die Schuld daran tragen aber wir alle, das ist das Problem.

Ich glaube auch, dass Verstösse gegen die Regeln gerade im privaten Bereich der Haupttreiber sind. In der jetzigen (negativen) Dynamik müssen aber auch die anderen Möglichkeiten so gut es geht minimiert werden.

Ich würde allerdings nicht den ganzen Monat runterfahren.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die aktuellen Pläne für einen Lockdown auch zu weit gingen. Wahrscheinlich ist er aber kaum vermeidbar.

Die Schuld daran tragen aber wir alle, das ist das Problem.

Ich glaube auch, dass Verstösse gegen die Regeln gerade im privaten Bereich der Haupttreiber sind. In der jetzigen (negativen) Dynamik müssen aber auch die anderen Möglichkeiten so gut es geht minimiert werden.

Ich würde allerdings nicht den ganzen Monat runterfahren.

Stimmt so nicht, die Konsequenzen tragen wir alle. Die Schuld nicht.

Wie Drosten ja im aktuellen Podcast meinte als Reaktion (vermutlich auf die letzte Lanz-Sendung?), dieses Lockdown Gerede klingt so, als könnten wir mit einem Virus verhandeln. Das Virus verhandelt allerdings nicht.

Sie hätten die Kontaktbeschränkung schon vor einer bzw. 2 Wochen bestimmen können, damit hätte man längt beginnen müssen und das hätte auch Erfolg gehabt, dazu drastische Geldstrafen bei Verstößen damit man Angst bekommt wenn man erwischt wird, damit das auch in den Kopf geht dass ein Verstoß kein Spaß mehr ist. Und was macht die Regierung und Polizei? Eine verbotene Schwurbeldemo gewähren. :wand:

Ich hab heute frei und überlege auf die Veranstalter Demo zu gehen.

Wagen 86 - Google meldet das ein Telefon mehr als 5 Stimmen registiert hat. ZUGRIFF!

Wagen 35 - Alexa meldet eine Geburtstagsfeier bei xyz in der Teststraße 3. Gebiet weiträumig absperren!
Es klingt so dystopisch. Aber die technischen Möglichkeiten sind inzwischen mit Leichtigkeit zu erstellen. Analyse, wie viele unterschiedliche Stimmen gehört werden? Kein Problem. Zuordnung von Stimmen zu Personen? kein Problem. Analyse der Gesprächsinhalte, um Grund der Zusammenkunft zu erkennen? auch kein Problem.
Jeder alexa, Google Home etc. kann das (bzw. die verbundenen Server können es) und zur Not auch jedes Handy.

Schon erschreckend eigentlich.

Stimmt so nicht, die Konsequenzen tragen wir alle. Die Schuld nicht.
Oha, du kennst also Menschen, die sich an alles gehalten haben und auch versucht haben, ihr eigenes Risiko (und das für andere Menschen) zu minimieren?

Wir alle haben uns über den Sommer zumindest teilweise in eine trügerische Sicherheit begeben, haben weniger Vorsicht walten lassen. Und das kommt jetzt wie ein Boomerang zurück. Keiner von uns weiss bei allen Kontakten, wo derjenige noch am Tag zuvor war und mit wem er Kontakt hatte.

Ich übrigens auch nicht, auch wenn ich immernoch versuche, mein Risiko so gut es geht zu minimieren.

Oha, du kennst also Menschen, die sich an alles gehalten haben und auch versucht haben, ihr eigenes Risiko (und das für andere Menschen) zu minimieren?

Wenn die Frage ist, ob ich Leute kenne, die sich an die gültigen Vorschriften und Kontaktbeschränkungen gehalten haben, möchte ich sagen, dass das die Mehrzahl ist. Wenn Du wissen möchtest, wer aktiv an der Eindämmung des Virus gearbeite hat und über die Auflagen hinaus seine Kontakte stark reduziert hat, auch da muss ich sagen, dass das die meisten machen.

Dann Chapeau. Was ich beobachte ist, dass viele Menschen weitaus leichtsinniger geworden sind und im privaten Bereich eigentlich alles so ist wie vor Corona. Die Leute besuchen sich untereinander wie immer.

Die Frage ist auch, ob Kontaktbeschränkungen nicht viel zu spät kommen.

Wir alle haben uns über den Sommer zumindest teilweise in eine trügerische Sicherheit begeben, haben weniger Vorsicht walten lassen. Und das kommt jetzt wie ein Boomerang zurück. Keiner von uns weiss bei allen Kontakten, wo derjenige noch am Tag zuvor war und mit wem er Kontakt hatte.

Ich übrigens auch nicht, auch wenn ich immernoch versuche, mein Risiko so gut es geht zu minimieren.

Ja, klar. Ich kenn schonmal 4: Meine ganze Familie, Schwieger- Eltern kommen sogar dazu.

Zurück
Oben