Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer immernoch kein Problem mit einer Infektion hat, weil man geht ja eh immer Risiken ein...

https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...60.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Schon kein schlechter Schnitt.

---

Btw., bis 31. August gibt es ja ein Verbot von Grossveranstaltungen. Das Konzert in Düsseldorf soll ja wenige Tage später sein. Jetzt ist ja noch nicht bekannt, ob es überhaupt stattfinden wird, aber wenn ja, heisst das doch automatisch, dass Grossveranstaltungen dann nicht mehr verboten sind. Oder versteh ich da was falsch? :?

Bei immernoch steigenden Zahlen würde ich da mit einer Regelung vielleicht nicht bis zum 31. August warten, vor allem, weil ja vielleicht auch andere Veranstalter am planen sind.
wegen dem faz link kuck mal direkt über deinen beitrag , 2 dumme ein gedanke :knuddel:

"Es war an Tag drei der Studie, als sich Valentina Puntmann und Eike Nagel stumm anschauten. Ohne ein Wort zu wechseln, wussten sie, dass der jeweils andere in diesem Moment ebenfalls das Ausmaß dessen zu begreifen begann, was sie da vor sich sahen."

Wenn die FAZ ernst genommen werden will, soll sie wissenschaftliche Artikel nicht beginnen wie einen Groschenroman. Da fehlt nur noch der neue gutaussehende Assistenzarzt namens Mark.

Ich bin ja dieses WE kurz in Berlin wegen der Einschulung meines Neffens und man hört ja hier viel über das nicht einhalten der Maskenpflicht in Berlin.
Gestern waren wir im KFC, da waren wir die einzigen Kunden mit Maske, nur die Mitarbeiter hatten sonst noch Masken auf.
Heute waren wir im Kaufland in Lichtenberg und da war es genau anders rum. Alle Kunden (bis auf einen) hatten ne Maske auf, dafür kein Mitarbeiter (auch nicht die, die die Regale aufgefüllt haben).
Hätte ich mir insgesamt schlimmer vorgestellt.

Man darf nicht vergessen, das ein Teil der erhöhten Zahlen auch dadurch begründet sind, das auch mehr getestet wird.

Ich wüsste jetzt auch gerne wo die Sensation ist, das ein Virus eine Herzmuskel Entzündung auslösen kann ?
Ist es die Häufigkeit der Entzündung in der Studie und das die Testkandidaten eigentlich keine typischen Symptome haben ?

Diese Herzmuskel Entzündung kannst du bekommen, wenn du meinst "ach geht schon, ist nur ein Schnupfen"
Ging doch vor Jahren ein Fall durch die Presse als eine 20 jährige daran gestorben ist. Erkältung nicht ernst genommen...

Man hätte ja auch dieses Jahr einfach mal zuhause bleiben können. Aber nö, is dem armen Volk ja nicht zumutbar. Hoffe die hirnis stecken da richtig lang auf scheiß malle fest.
Das habe ich mir direkt schon an Tag eins nach den Grenzöffnungen gedacht. Wie egoistisch man einfach sein muss, um direkt wieder in den Flieger zu steigen, nur um den heiligen Urlaub anzutreten.

das ulraubs-bashing ist mir aber auch zu einfach. wenn ich mich unter berücksichtigung der gegebenen vorgaben in ein flugzeug setze und 4h mit den gleichen passagieren irgendwo hin fliege ist das auch nicht groß anders, als würde ich jeden tag mit dem bus zur arbeit. klar, das eine muss ich, das ander eist freiwillig, aber ich sehe da jetzt nicht ein so wahnsinnig größeres risiko. und solange das alles erlaubt und sicher möglich ist, gibt es da für mich auch gar keinen grund, auf urlaub zu verzichten.

Das habe ich mir direkt schon an Tag eins nach den Grenzöffnungen gedacht. Wie egoistisch man einfach sein muss, um direkt wieder in den Flieger zu steigen, nur um den heiligen Urlaub anzutreten.

Sieht man doch hier im Forum. Da wird ungeniert Urlaub in Ländern gemacht, wo vor 8 Wochen noch das blanke Elend gehaust hat. Warum kann man nicht ein Jahr mal die Füße still halten und auf den Urlaub im Ausland verzichten? Wir hatten nicht mal einen kompletten Lockdown, von dem man sich dringend erholen müsste. Kann man sich schon mal auf den Herbst/Winter freuen, wo dann die Allgemeinheit unter den dummen und unüberlegten Entscheidungen einer Weniger leiden muss. Ich würde auch liebend gerne durch die Weltgeschichte reisen. Mir ist aber meine Gesundheit und die meiner Mitmenschen wichtiger, als seinem Drang nach Freiheit nachzugeben.

Es ist auch schwer zu beurteilen, wie viel der Auslandsurlaub dem einzelnen bedeutet. Mir ist er latte, anderen mag er so wichtig sein wie uns das Internet. Und wenn es denn erlaubt ist unter Sicherheitsvorkehrungen, warum sollen die Leute dann zu Hause bleiben. Und zum 100. Mal. Wenn 2020 keiner fliegt, fliegt 2021 auch keiner, weil es keine Flugunternehmen mehr gibt.

ich denke es geht ja auch darum, WIE ich meinen urlaub verbringe. wenn ich mir anschaue was am ballermann abging brauche ich mich nicht wundern. aber so mache ich selber zum beispiel keinen urlaub. und wenn ich mich an anderen orten entsprechend der vorgaben verhalte und nicht grade in ein riskogebiet fliege, ist es doch wumpe, wo ich meine zeit verbringe.

Zurück
Oben