Coronavirus / Covid-19

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von pil, 29. Januar 2020.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen: (Benutzer: 1, Gäste: 0)

  1. BolloG
  1. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    25.394
    Ich hab halt auch nichts dagegen, wenn ich mal meine Verwandtschaft besuchen kann und die Familie meiner Frau. Ist ja nicht jeder ausschließlich in Deutschland vernetzt.
     
  2. Mantis

    Mantis Ich bin für Werder.

    Beiträge:
    7.496
    Zustimmungen:
    7.083
    Eben sollen die Griechen doch ihre Oliven sortieren :liebe:

    So wie es die Leute geschrieben haben. Machen sie Urlaub in Deutschland, gehen sie in deutsche Restaurants. Besuchen sie deutsche Prostituierte. Doitsch.
     
  3. Monomann

    Monomann Danke Özil!

    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    5.844
    upload_2020-8-16_15-20-4.png
    Ich glaube wir haben bald zu wenig Betten in der Psychiatrie
     
    Mondknallschlumpf, saw, Zerfikka und 2 anderen gefällt das.
  4. camahan

    camahan

    Beiträge:
    37.904
    Zustimmungen:
    23.916
    Da bin ich ja mal gespannt wie sich die Fallzahlen demnächst in Köln-Pesch entwickeln, die spielen da nämlich gerade Fussball vor Zuschauern :ugly:
     
  5. Nebiros666

    Nebiros666 #teamlucifer

    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    2.473
    Gibt's bei uns auch schon. 20200816_163440.jpg
     
  6. camahan

    camahan

    Beiträge:
    37.904
    Zustimmungen:
    23.916
    Hat was von einem Schildbürgerstreich, da wird diskutiert ob in der Bundesliga Zuschauer rein dürfen oder nicht und in jedem Amateurpokalspiel an diesem Wochende sind knapp 200 Mann im Stadion :O_o:
    Ps:
    Hab mal im Pokalthread geschaut, müssten knapp 40 Spiele sein an diesem Wochenende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2020
  7. geckZ

    geckZ

    Beiträge:
    3.300
    Zustimmungen:
    2.606
    Das gilt für uns nicht? Dann kann ich ja auch nächstes mal mit 260 über die Autobahn knattern. Deutsche Freiheit und so.. :ugly:

    Also was für eine selten dämliche Ignoranz.
     
    Mondknallschlumpf und snowman gefällt das.
  8. snowman

    snowman Strong, healthy and full of energy !

    Beiträge:
    26.228
    Zustimmungen:
    17.635
    Ja ich versteh es auch nicht.
    Und dafür dann schön die Steuer zurückbekommen.
    Eigentlich muss man froh sein denn sie lassen die Kohle da aber es nervt schon oft.
    Zumal wir uns da drüben benehmen müssen sonst wird es teuer.
     
    geckZ gefällt das.
  9. blue

    blue Valar Morghulis

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    1.466
    Ich sucher derzeit nach Masken. Diese Mund/Nasen Abdeckung bietet ja keinen richtigen Schutz. Kennt ihr nen vernünfitigen Shop? Anforderungen:
    Punkt 1 - Farbe (und das ist mir wichtig) Schwarz oder Dunkelblau/Grau/Braun oder so dunkel wies geht
    Punkt 2 - FFP2 oder FFP 3 mit Ventil wenns geht
    Punkt 3 - wenn keine mit Ventil zu kriegen sind dann eben ohne Ventil
    Punkt 4 - Zur Not auch diese OP Masken aber halt auch in Schwarz oder so dunkel wies geht
    Punkt 5 - Aus Europa. Deutschland wär Super, oder halt eins der anderen (gern Mittel) Europäischen Länder
    Punkt 6 - Lieferzeig unter 2 Wochen. Je kürzer desto Besser.
    Punkt 7 - Realistischer Preis. Ich hab da schon echt Freichheiten wie 3 Stück für 99 Euro oder sowas gesehen.
    SO Verzweifelt/Irre bin ich nun auch nicht.

    Bei Amazon sieht man ja schon echt coole Modelle die auch gar nicht so teuer sind, aber das sind bei etwas genauerem Hingucken fast immer Anti-Staub Masken die für Allergiker gemacht sind, oder gegen Schimmel beim Renovieren der Wohnung oder Ähnliches aber für Tröpfchen-Infektionen leider kaum zu gebrauchen sind. Und bei Apotheken hab ich bisher nur welche in Krankenhaus Weiß oder Blau/Weiß gefunden. Die nem ich zwar wenn ich ansonsten gar keine finde die meinen Anforderungskatalog entsprechen, aber meine erste Wahl sind die jetzt nicht unbedingt.
     
  10. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    18.602
    Zustimmungen:
    15.322
    Spricht ihn der Journalist drauf an, brüllt er rum, es sei ein "Sheriff-Stern". Hab ich jetzt schon ein paar mal unabhängig von der Person gesehen. Scheint so eine Art eingeprobte Sache zu sein, für den Fall der Fälle.
     
  11. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    36.092
    Zustimmungen:
    25.153
    Halt genau die selbe Taktik wie die AfD immer nutzt, wenn sie auf ihre fremdenfeindlichen, antisemitischen oder rassistischen Aussagen angesprochen werden.

    Immer eine Ausrede parat haben, wieso man das alles doch komplett anders meint und sich möglichst lautstark über die Lügenpresse beschweren, die einen ertappt hat.
     
    Fanatic und Copado gefällt das.
  12. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    12.670
    Zustimmungen:
    4.332
    momentan gibts ja mehr Neuinfizierte pro Tag als damals im März vor dem Lockdown, und von der Politik hört man kaum was, das wundert mich auch sehr. Klar, die Zahlen steigen momentan nicht exponentiell, aber trotzdem....
    Man hat das Gefühl, es ist alles nicht so schlimm, dabei sprechen die Zahlen eine andere Sprache.
     
    Zimtzicke gefällt das.
  13. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    69.655
    Zustimmungen:
    27.461
    solange es keine superspreaderevents gibt denk ich schon kann man das noch aufhalten, das ist der unterschied zu der zeit vor dem lockdown, es gibt ja noch immer einige auflagen als zu vorher. Die Schulen als Gefahr bleiben aber, vor allem jetzt nach dem urlaub (und Fenster nicht geöffnet werden). Und wenn man hört dass in Italien jetzt wieder die Diskotheken zu machen müssen, also die haben den Knall doch auch nicht gehört gehabt.
     
  14. Monkey47

    Monkey47 I am philosopher

    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    2.860
    Screenshot_20200817-100851.png
     
    Copado gefällt das.
  15. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    23.679
    Zustimmungen:
    11.415
  16. kingpin68

    kingpin68

    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    4.858
    Nicht mein Humor.
     
  17. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    23.679
    Zustimmungen:
    11.415
    Ja kenn ja deine Einstellung zu Masken :D
     
    saw und Fanatic gefällt das.
  18. Vetulus

    Vetulus o7

    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    3.286
    Nein, die damaligen Maßnahmen haben eine andere Sprache gesprochen....
     
    Bart Wux gefällt das.
  19. Fanatic

    Fanatic Das Beste ist immer der Feind des Guten

    Beiträge:
    28.586
    Zustimmungen:
    6.895
    Welche damaligen maßnahmen?
     
  20. Melphiz

    Melphiz ...

    Beiträge:
    7.889
    Zustimmungen:
    2.740
    Schulen in Japan:
    [​IMG]

    Schöne Klimaanlage, Lüfter an den Wänden ... und 35°C Außentemperatur (nein, kein Hitzefrei und teilweise nur 9 Tage Sommerferien).

    Unsere Stühle sind komfortabler, dafür jammern alle, mit Masken geht es nicht. Klar, wenn man nur offene Fenster kennt :D

    Bin gespannt, wie sich dort die Fallzahlen entwickeln werden in den Schulen. In Berlin hatten wir lt. MoPo heute 21.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.