Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

momentan gibts ja mehr Neuinfizierte pro Tag als damals im März vor dem Lockdown, und von der Politik hört man kaum was, das wundert mich auch sehr. Klar, die Zahlen steigen momentan nicht exponentiell, aber trotzdem....
Man hat das Gefühl, es ist alles nicht so schlimm, dabei sprechen die Zahlen eine andere Sprache.
Nein, die damaligen Maßnahmen haben eine andere Sprache gesprochen....

Schulen in Japan:
np_file_31199-870x580.jpeg

Schöne Klimaanlage, Lüfter an den Wänden ... und 35°C Außentemperatur (nein, kein Hitzefrei und teilweise nur 9 Tage Sommerferien).

Unsere Stühle sind komfortabler, dafür jammern alle, mit Masken geht es nicht. Klar, wenn man nur offene Fenster kennt :D

Bin gespannt, wie sich dort die Fallzahlen entwickeln werden in den Schulen. In Berlin hatten wir lt. MoPo heute 21.

Nur weil die Zustände in Japan so schrecklich sind, muss man es hier ja nicht gut finden.

In der Schule den ganzen Tag über die Maske aufzuhaben ist die reinste Qual. Aufgrund der Umschulung war ich bis Juni ja selbst noch mal Schüler, da mussten wir die Teile wenigstens nur beim Verlassen des Platzes aufsetzen. Die Kollegen die jetzt noch dort sind, finden es ziemlich schlimm, dass die Masken jetzt auch während des Unterrichts am Platz getragen werden müssen.

Bin froh fertig zu sein. :D

Mal abgesehen von Corona sollte so etwas durch die immer wärmer und länger werdenden Sommer/Hitzephasen eh Standard an jeder Schule werden! Wie ein Kind bei teils 30° im Klassenzimmer noch anständig lernen soll, ist eh schleierhaft.

Und im klimatisierten Raum kann man auch ganz gut mit Maske sitzen, wenn man nicht eh Probleme mit Masken hat.

Ja kenn ja deine Einstellung zu Masken :D

Ja anscheinend nicht. :ugly:

Ich rege mich über jeden auf der im Supermarkt ohne,
oder wie ich jetzt oft sehe, falsch die Maske auf hat.
Die Notwendigkeit einer Maske, war mir schon lange vor der Maskenpflicht klar.
Nichtsdestotrotz finde ich die Maske als sehr unangenehm zu tragen,
weil ich da schlecht Luft bekomme. Mir gefällt auch nicht,
dass ich mein Gegenüber nicht ins Gesicht sehen kann. Das ist so unpersönlich
und man kann keine Emotionen erkennen. Das ist von mir keine Sache der Einstellung,
das sind nun mal die Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann versteht man den mit Maske auch noch schlechter, wo mein Gehör eh schon nicht mehr das beste ist. :ugly:
Ich finde es echt Scheiße und hoffe, dass das nicht über Jahre so weiter geht.

Mal abgesehen von Corona sollte so etwas durch die immer wärmer und länger werdenden Sommer/Hitzephasen eh Standard an jeder Schule werden! Wie ein Kind bei teils 30° im Klassenzimmer noch anständig lernen soll, ist eh schleierhaft.

Und im klimatisierten Raum kann man auch ganz gut mit Maske sitzen, wenn man nicht eh Probleme mit Masken hat.
Winterferien, herbstferien und was weiss ich es noch für Ferien gibt zusammensstreichen, sommerferien ausweiten, so wie es die warmen länder vormachen. Und siesta einführen, dann sind die 35 grad aushaltbar. Muss man eben sich dem wetter anpassen wenn sich das klima ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben