Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Korrekt. Diese Käufer sitzen jeden Tag vor mir und "geiern" förmlich auf die mögliche Prämie. Meinst du, von denen lässt sich auch nur einer einen Euro entgehen? Dieses Klientel ist in der Beziehung schlimmer als jeder "Normalo".

Das geht soweit, dass viele (natürlich nicht alle) sich sogar einen Hybrid-SUV holen würden, wenn es nur auf die eine Prämie gebe.

Ich bin bei Dir.

Was ich sagen wollte ist, die Wahrscheinlichkeit, dass einer der Q7 Fraktion Geld liegen lässt, halte ich selbst für äußerst gering. Was ja auch okay ist. So ist das nicht gemeint.
Dieses „gering“ ist für mich trotzdem noch wahrscheinlicher, als auf eine angemessene Handlung vom Staat zu hoffen.
Das sollte die Resignation eigentlich hervorheben.
Ich bin kein Freund dieser Prämie. Sie war beim ersten Mal nicht gut aber man schafft es tatsächlich, sich noch selbst zu übertreffen, wie man aktuell sieht :D

Göttingen: Zahl der bestätigten Infektionen steigt auf 80

Mit dem Zuckerfest feiern Muslime das Ende des Fastenmonats Ramadan. Dabei kam es laut dem Oberbürgermeister zu Verstößen gegen Hygiene- und Abstandsregeln - allerdings nicht in den Moscheen. Es habe «private Begrüßungen und Feierlichkeiten» gegeben, sagte Köhler. In diesem Kontext habe eine Shisha-Bar «eine nicht unwesentliche Rolle» gespielt. Dort sollen mehrere Personen mit einem Mundstück geraucht haben.
...

welt.de

Corona-Ausbruch: Göttingen schließt alle Schulen

Unter den mehr als 370 Kontaktpersonen der Infizierten seien auch viele Kinder, die zur Schule gehen. Auch vier Kindergärten dürfen erst in der kommenden Woche wieder öffnen. Außerdem sollen alle 700 Bewohner eines Hochhauses in der Göttinger Innenstadt auf das Virus getestet werden.
...

welt.de

Lass erstmal wieder über Berlin sprechen :lol:
https://www.rbb24.de/panorama/thema...-verdopplungszeit-fallzahlen-entwicklung.html
Warum ?
Es ging doch von Anfang an ausschließlich um die Kapazitäten in den Krankenhäusern, und dieses Schreckgespenst ist schon lange verschwunden.

Notwendige Statistiken werden schon seit langem nach hinten verschoben, das Virus verliert immer mehr an Bedeutung - wie schon vor etlichen Seiten von mir (indirekt) prognostiziert.

Angesichts der ganzen Party-Spatzenhirne in Berlin kein Wunder, dass wir nun wieder einen deutlichen Anstieg der Infektionen haben. Die Menschen sind einfach so unfassbar dämlich, dass es nicht mehr in Worte zu fassen ist.

Halt die
Was haltet Ihr von der angedachten Familienprämie ?
naja, frag mich, was das bringen soll, die meisten werden es wohl sparen.
Wir könnten es gut brauchen, aber wir tun momentan auch alles, um die Wirtschaft am Leben zu halten. :D
Wenns einen Bonus gibt isses schön, dann wird er ausgegeben, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.

Ab 10. Juni bei uns in RLP. Das kann doch nur schief gehen.
EZhic2TXsAApQ2s.jpeg
EZhic_tWsAYSL_T.jpeg
EZhidFBXQAc18y6.jpeg
EZhidHVWoAEF6ZK.jpeg

hm immernoch nur zwei Hausstände. Im Saarland kann man wohl auch wieder mit mehr als 2 Hausständen in ein Lokal und auch an einen Tisch.

wenn ich das richtig gelesen habe 10 Personen ab 8.?.6.

und 50 drin, 100 draußen die Woche drauf.

Aber mich interessiert das aktuell nicht mehr. Ich treffe mir mit 3-4 Freunden an Wochenenden und vermeide sonst jeglichen Kontakt. Es bringt aktuell einfach sonst nix.

wenn ich das richtig gelesen habe 10 Personen ab 8.?.6.

und 50 drin, 100 draußen die Woche drauf.

Aber mich interessiert das aktuell nicht mehr. Ich treffe mir mit 3-4 Freunden an Wochenenden und vermeide sonst jeglichen Kontakt. Es bringt aktuell einfach sonst nix.
Ja glaube auch, 10 Personen im Lokal an einem Tisch, aus mehr als 2 Hausständen. Rheinland-Pfalz scheint da vorsichtiger zu sein als das Saarland. Jedenfalls lese ich hierraus nicht, ob auch in RLP diese bis zu 10 Personen aus mehr Hausständen in Lokalen auch gilt.

Was darf ich mir darunter vorstellen?

Es gab mal Gedanken, dass man pro Kind vielleicht ein paar hundert EUR bekommt, die als eine Art Betreuungsentschädigung gedacht sind. Auch wenn wir davon profitieren würden, weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Ich möchte nicht dafür bezahlt werden, dass ich mein Kind betreue, das finde ich irgendwie falsch. Auf der anderen hatten viele Familien sicher mit Gehaltseinbußen zu kämpfen, weil eben die Betreuung weggefallen ist.

Was darf ich mir darunter vorstellen?

Du zeugst jetzt noch schnell Drillinge und bis die sich ausgehampelt haben, also in ca. 10 Monaten gibt es dann 3x300 oder 3x600. Lohnt sich auf jeden Fall. Nicht.

Ich finde diese Familienprämie nicht gut.
Dass sie was machen, prima aber es trifft zum guten Teil Familien, die es nicht brauchen.
Wir z.B. brauchen die Kohle nicht. Nicht falsch verstehen. Wir haben grad ne größere Bude gekauft, es fallen diverse Handwerkerrechnungen an. Ich weine mich nicht in den Schlaf wenn mir der Staat Kohle gibt. Schließlich hab ich jetzt dann auch gut über 21k an diesen zu zahlen, damit unser Eigenheim tatsächlich uns gehört. Das zweite mal in vier Jahren.
Aber abseits dieser Situation bräuchten wir das Geld nicht.
Würde man diese Familienprämie nehmen und denen geben, die durch Corona arbeitslos geworden sind oder durch Kurzarbeit erhebliche Defizite erfahren, wäre es meines Erachtens besser aufgehoben.

Zurück
Oben