ich reg mich weniger über „normale“ familien auf als über ein bestimmtes klientel. Meine frau arbeitet im jobcenter und was da teilweise geht, da wird einem übel und man fragt sich da schonteilweise oft, warum man nicht einfach vier, fünf Kinder in die welt setzt und sich ab da an alles bezahlen lässt..
Nichts destotrotz wäre es irgendwie fair, es nicht an kindern festzumachen, sondern an verdienstgrenzen. Hoffe nicht, dass der familienbonus nicht ans haushaltseinkommen gekoppelt ist.
Ja das ist ein Punkt den ich auch nicht nachvollziehen kann.
Weder könnte ich nachvollziehen, wenn Gutverdiener das bekommen, noch Familien, die seit geraumer Zeit arbeitslos gemeldet sind.
Die einen brauchen es nicht und die anderen erfahren durch Corona ja keinen Nachteil.
Für sie hat sich ja nichts geändert.
Wenn man Geld in die Hände nimmt dann für die, die jetzt gerade durch Corona benachteiligt sind.
Wir haben bis jetzt mit Bravur jede Förderung ausgelassen. Herdpremie wurde kurz nach Geburt unserer Tochter klammheimlich in einer nächtlichen Sitzung das Datum für die relevanten Kinder um ein paar Monate nach hinten verlegt. Nicht mal das Internet hat das gänzlich mitbekommen. Da konnte man nach wie vor lesen, ab 01.01.2012 bla bla blub. Die Familienkasse sagte aber nee, haben wir geändert. Aber beim zweiten Kind, ja beim zweiten Kind bekommen sie das ja. Als meine Frau also mit dem zweiten Kind hochschwanger war, sitzen wir am Tisch und es tönt im Radio, Herdpremie auf dem Prüfstand.
Ja klar, wurde kurz vor der Geburt abgeschafft. Vielen Dank auch. Damals hätten wir das Geld gut gebrauchen können. Ein einziges, allerhöchst durchschnittliches Gehalt für eine ganze Familie.
Die Herdpremie sollte dann besser für den Ausbau der Kitas verwendet werden. Ich fand das damals sogar gut, obwohl wir das Geld dadurch wieder nicht bekommen haben.
Was war ? Unser Kindergarten hat die Gebühren mal eben vom Dezember auf Januar um 48% Prozent erhöht. Vielen Dank für die Blumen !!
Am besten sie machen einfach nichts.
300 Euro my ass. Soli soll bleiben und für Corona verwendet werden und wenn Corona irgendwann halbwegs wirtschaftlich verdaut ist, sollen sie damit mal die Pflegekräfte zu lukrativeren Arbeitsplätzen verhelfen.
Es gibt wirklich viel Möglichkeiten aber dieses rumgeier, nee nee.