Fergy schrieb:
The Schenckman schrieb:
Wie es aussieht,dürfen sich einige hier im Forum bald ein neues Hobby suchen.
Ich habe genug Games auf Halde für die nächsten 20 Jahre.
Würde ich nur nach dem gehen, was auf Messen und auf Newsseiten hochgejubelt wird, dann hätte ich das Hobby schon längst aufgeben können.
Sicherlich wird sich was ändern, hat man ja schon in den letzten Jahren sehr deutlich gemerkt, aber noch gibt es mehr als genug Alternativen, um den ganzen DRM, DLC und P2W-Scheiß ignorieren zu können.
Ich fühle mich da irgendwie ein wenig wie "auf der Strecke geblieben"
Vor allem die so hoch angekündigten Top-Titel entlocken mir gerade mal ein Gähnen. Von der Gamestop-Aktion wo man viele aktuelle Toptitel eintauschen kann gegen 2 Games interessiert mich nur ein einziges, und das ist ein Fußballspiel. Da habe ich dann wirklich gemerkt, der "große" Markt läuft komplett an mir vorbei.
Oder aber beim Spielen von Max Payne 2(!) habe ich gemerkt, dass ich ein Kind der damaligen Spiele bin. Ich konnte mit meiner Spielfigur tatsächlich überall rumhüpfen wo ich wollte

Ich war nicht darauf beschränt, lediglich hinter ein paar vorgegebenen Hindernissen Deckung suchen zu können um da dann hervor schießen zu können. Nein, ich bevorzuge eindeutig das alte System. Das sind so Details die mich wahrhaben lassen, dass ich alt werde
Meine letzten Titel waren Arcadegames oder ein paar Nachholspiele günstig über Steam im Summer-Sale.
Mit älteren Titeln kann ich mich auch noch ein paar Jahre unterhalten, da sollte noch genügend Futter existieren. DRM kann ich schon nicht ab und von F2P-Titeln lasse ich komplett die Finger. Wobei... MMORPGs lassen sich so wunderbar anspielen. Ist aber ein Spiel wie hier nur darauf ausgelegt, dass ich ständig zahlen soll - wie es hier bei C&C der Fall sein wird - dann habe ich darauf keine Lust mehr. Schon bei Diablo 3 stellte sich dieses Gefühl bei mir ein was mir den Spielspaß dann nahm. Es ist doch einfach ein besch...eidenes Gefühl, sich nur als dämliche Melkkuh der Publisher zu fühlen

Niemals habe ich da das Gefühl, ein faires Geschäftsverhältnis einzugehen. Das Gefühl als Kunde der König zu sein wird eines, als Kunde der Arsch zu sein der für digitales "Nichts" viel Geld ausgeben soll und dabei noch dankbar dem Publisher den Arsch hinzuhalten, dass ich überhaupt spielen darf
Nene, diese "neue" Spielewelt und ich werden erstmals keine Freunde werden...