Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Command & Conquer Generals 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kordelle schrieb:
Hier übrigens der Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=kjZEInQZA0c

:shock: Der Trailer sieht so geil aus. Hoffentlich fahren sie C&C mit free to play nicht gegen die Wand. Hoffnung stirbt zuletzt.
Solange es nicht heißt das man für den Einsatz einer Partikelkanone 1 Euro zahlen muss :grins:

Ich denke, EA könnte hier vor lauter F2P-Gier in ein ziemlich langes Messer laufen. Natürlich kann ich jetzt Millionen von Gamern da draußen nicht einschätzen. Aber ich denke, je mehr F2P-Spiele es gibt, desto weniger werden die Leute überhaupt kaufen. Die Aufmerksamkeitsspanne für Spiele ist jetzt schon äußerst gering. Mit F2P wie Sand am Meer, wird das imo dann so aussehen, dass die Leute ein Spiel anspielen und wenn es langweilig wird, nehmen sie sich einfach das nächste vor. Ist ja kostenlos.
Und die Publisher werden das auch noch gut unterstützen, denn wenn sie wollen, dass ihr Spiel was taugt, können sie es nicht allzu sehr auf Pay 2 Win zuschneiden, so dass der kostenlose Teil eines Spieles umfangreich genug ist. Unterm STrich könnte ich mir also gut vorstellen, dass sich der F2P-Hype zu einem ziemlichen Bumerang für die Industrie entwickeln wird. Noch funktioniert das Modell gut, denn noch ist F2P sehr selten. Aber sobald hier die Anteile wachsen, fallen für den Großteil aller Gamer imo jegliche Gründe weg, auch nur einen Cent für's Zocken auszugeben.

Wenn EA sich ein Beispiel an League of Legends nimmt bin ich voll mit von der Partie und das Ding könnte ein riesen Hit werden.
Wenn EA den pay to win pfad geht wird das Spiel schnell in der Versenkung verschwinden und an Konkurrenten wie SCII zerschellen. Bin schon gespannt welchen weg sie gehen werden. Ich befürchte fast die ganzen $$ Zeichen in ihren Augen werden zur Pay to Win Strategie führen.

Glod schrieb:
Unterm STrich könnte ich mir also gut vorstellen, dass sich der F2P-Hype zu einem ziemlichen Bumerang für die Industrie entwickeln wird. Noch funktioniert das Modell gut, denn noch ist F2P sehr selten. Aber sobald hier die Anteile wachsen, fallen für den Großteil aller Gamer imo jegliche Gründe weg, auch nur einen Cent für's Zocken auszugeben.
Sehe ich auch so. Das System mag für insbesondere anfangs noch ganz gut funktionieren, so wie MMOs mit monatlichen Gebühren ging, aber wenn dann halt sehr / extrem viele Spiele quasi für 0€ um die Gunst der Kunden buhlen, dann werden - wie üblich - nur einige Projekte profitabel sein und der Rest muss sich überlegen, wie er gegen kostenlos konkurrieren kann / will.

Wie es aussieht,dürfen sich einige hier im Forum bald ein neues Hobby suchen.
Die Zeiten ändern sich und wer nicht mit macht,bleibt nunmal auf der Strecke.
Wenn ich die heutige Berichterstattung zur Gamescom so sehe,werden wir,was Gaming angeht, umdenken müssen.
F2P und Mobilegaming.
Da ich flexibel bin und auch mal rechts und links schaue,habe ich da weniger Problem mit.
Gefällt es mir dann doch nicht,such ich mir halt ein anderes Hobby oder spiele estmal jahrelang die ganzen alten Knaller noch weg. :)
Aber es wird sich definitiv was ändern.
Hoffen wir nur,dass es wenigstens noch ab und zu was für Coregamer gibt. ;)
Vielleicht ein Grund warum MS und SONY im Moment noch sehr bedeckt sind,was neue Konsolen angeht.
Der Hardcoremarkt wird zu teuer.

The Schenckman schrieb:
Ich habe genug Games auf Halde für die nächsten 20 Jahre. :ugly:

Würde ich nur nach dem gehen, was auf Messen und auf Newsseiten hochgejubelt wird, dann hätte ich das Hobby schon längst aufgeben können.

Sicherlich wird sich was ändern, hat man ja schon in den letzten Jahren sehr deutlich gemerkt, aber noch gibt es mehr als genug Alternativen, um den ganzen DRM, DLC und P2W-Scheiß ignorieren zu können.

Fergy schrieb:
Spiel wird Pay to Win
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/29432/2110097/Command__Conquer_Generals_2Command__Conquer_wird_Free-to-play.html

KGWTF.gif

Arschlochverein, blöder!

Naja EAs Zahlen nach ist es der richtige Weg. Zumindest hat es so die Raubkopierer Szene schön schwer, da gibt es dann ja nichts mehr zu tun.

Mein größten F2P Problem ist, dass alles irgendwie immer MP ist. Ich möchte C&C im SP spielen.

Ich glaube aber nicht dass das System schnell an die Wand gefahren wird, weil es gibt dermaßen viel Spieler, wenn man sich vorstellt das CityVille irgend 100 Mio. Spieler hat...

Das sich irgendwann was grundlegendes ändert, dass war abzusehen. So toll die XBOX360/PS3 Gen auch war, die meisten Hersteller sind daran ja fast zugrunde gegangen.

Wie das sich auf Konsolen auswirkt, dass ist die spannende Frage, der PC ist sowieso für immer am Ende.

Fergy schrieb:
The Schenckman schrieb:
Ich habe genug Games auf Halde für die nächsten 20 Jahre. :ugly:

Würde ich nur nach dem gehen, was auf Messen und auf Newsseiten hochgejubelt wird, dann hätte ich das Hobby schon längst aufgeben können.

Sicherlich wird sich was ändern, hat man ja schon in den letzten Jahren sehr deutlich gemerkt, aber noch gibt es mehr als genug Alternativen, um den ganzen DRM, DLC und P2W-Scheiß ignorieren zu können.

Ich fühle mich da irgendwie ein wenig wie "auf der Strecke geblieben" :I

Vor allem die so hoch angekündigten Top-Titel entlocken mir gerade mal ein Gähnen. Von der Gamestop-Aktion wo man viele aktuelle Toptitel eintauschen kann gegen 2 Games interessiert mich nur ein einziges, und das ist ein Fußballspiel. Da habe ich dann wirklich gemerkt, der "große" Markt läuft komplett an mir vorbei.
Oder aber beim Spielen von Max Payne 2(!) habe ich gemerkt, dass ich ein Kind der damaligen Spiele bin. Ich konnte mit meiner Spielfigur tatsächlich überall rumhüpfen wo ich wollte :shock: Ich war nicht darauf beschränt, lediglich hinter ein paar vorgegebenen Hindernissen Deckung suchen zu können um da dann hervor schießen zu können. Nein, ich bevorzuge eindeutig das alte System. Das sind so Details die mich wahrhaben lassen, dass ich alt werde :I

Meine letzten Titel waren Arcadegames oder ein paar Nachholspiele günstig über Steam im Summer-Sale.

Mit älteren Titeln kann ich mich auch noch ein paar Jahre unterhalten, da sollte noch genügend Futter existieren. DRM kann ich schon nicht ab und von F2P-Titeln lasse ich komplett die Finger. Wobei... MMORPGs lassen sich so wunderbar anspielen. Ist aber ein Spiel wie hier nur darauf ausgelegt, dass ich ständig zahlen soll - wie es hier bei C&C der Fall sein wird - dann habe ich darauf keine Lust mehr. Schon bei Diablo 3 stellte sich dieses Gefühl bei mir ein was mir den Spielspaß dann nahm. Es ist doch einfach ein besch...eidenes Gefühl, sich nur als dämliche Melkkuh der Publisher zu fühlen :drunter:
Niemals habe ich da das Gefühl, ein faires Geschäftsverhältnis einzugehen. Das Gefühl als Kunde der König zu sein wird eines, als Kunde der Arsch zu sein der für digitales "Nichts" viel Geld ausgeben soll und dabei noch dankbar dem Publisher den Arsch hinzuhalten, dass ich überhaupt spielen darf :nein:

Nene, diese "neue" Spielewelt und ich werden erstmals keine Freunde werden...

Der_Geächtete schrieb:
Dr.Para schrieb:
nene, ich installiere red alert 2 nochmal.

Wie denn?

Ich bekomms nicht zum laufen ;___;

hab die disc version von red alert 2 und yuri´s revenge. die install ging ohne probleme, nur yuri wollte beim kurzen antesten nicht starten unter w7...

also: rechts klick auf die .exe > eigenschaften > kompatibilität > programm im kompatibilitätsmodus ausführen für: > windows xp (service pack 3) > ok.

danach nochmal die .exe starten und es lief ohne probleme.

Dr.Para schrieb:
sieht interessant aus... aber: ist es auch free-to-play? hat es nen sp?

Free to play ja, pay to win nicht :deal:

Momentan läuft noch die closed Alpha/Beta und in denen gibt es 'nur' Koop Missionen gegen die AI - afaik ist aber eine Kampagne geplant.

Hoffe mal ich verstoße hier gerade nicht gegen die NDA :tip:

Anubis schrieb:
Muss es nicht immer Pay to Win sein, also aus Sicht der Herstellers? :?

Irgendeinen Vorteil muss der Zahlende doch haben.

Entweder Pay to win
oder ab einer Bestimmten Stelle so viel Frust reinpacken dass man sich was kauft
Ich erinnere mich an AOE Online da hat man 10h gebraucht um eine zweite Militäreinheit freizuschalten(übertrieben)

Zurück
Oben