Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wäre es einen Online Shooter mit Pad gegen Leute mit M + T spielen zu müssen ?

Dieses " Mit dem PC kann man auch alles mit Kontroller spielen" ist sowas von lächerlich, ich kann überhaupt keinen
online Shooter mit dem Kontroller spielen und dann noch erwarten, ein faire Chance zu haben.

Klar kannst du das nicht. M+T ist tausend Mal präziser, deal with it :?

Ich kann das schon nachvollziehen. Man hat sehr wahrscheinlich einen Nachteil mit Controller. Obwohl CS:GO in Steam sogar explizit mit vollem Controller Support beworben wird (ich werd das einfach mal ausprobieren :D ).
Beschwert ihr euch eigentlich auch bei Forza, wenn andere mit einem Lenkrad fahren? Bessere Rundenzeiten sind damit ja garantiert, also hat man auch da einen Nachteil mit Controller.

Edit: Habe gerade mal einen Selbstversuch gestartet. CSGO läuft ohne Probleme mit dem One Controller, habe sogar positive Stats gehabt :ugly:

Sorry aber diesen Schwachsinn höre ich immer wieder, nein man kann nicht Kontroller gegen M + T spielen und gewinnen, sonst hätte die im e-sport schon
lange alle auf Kontroller umgeswitcht und Ausnahmen bestätigen nur die Regel.

Und ja mir ist es scheissegal wer bei einem Racer mit Lenkrad fährt, es geht hier darum das das Argument, man könne alles gemütlich mit dem Kontroller zocken,
für den Arsch ist beim PC, sobald man online zockt.

Schade, deine Meinung scheint ziemlich festgefahren zu sein, deshalb macht es wenig Sinn mit dir zu diskutieren. E Sports und Casual Gaming in einen Topf zu werfen ist Quark. Wenn du einfach Spaß am spielen haben willst und ne Runde nach Feierabend zockst, dann funktioniert das auch wunderbar mit Controller bei CSGO.

Ich kann das schon nachvollziehen. Man hat sehr wahrscheinlich einen Nachteil mit Controller. Obwohl CS:GO in Steam sogar explizit mit vollem Controller Support beworben wird (ich werd das einfach mal ausprobieren :D ).
Beschwert ihr euch eigentlich auch bei Forza, wenn andere mit einem Lenkrad fahren? Bessere Rundenzeiten sind damit ja garantiert, also hat man auch da einen Nachteil mit Controller.

Edit: Habe gerade mal einen Selbstversuch gestartet. CSGO läuft ohne Probleme mit dem One Controller, habe sogar positive Stats gehabt :ugly:

Ich hab mich doch überhaupt nicht beschwert:?

Wollte nur wissen wie du es bei Ego Shootern siehst, klar kannst da mal einen positiven Score haben, größtenteils wirst da aber voll auf die Mützen bekommen.

Ist jetzt nicht dein Ernst, dass du die Nachteile eines PC's nicht sehen willst? Da gibt es noch eine gnaze Menge an Nachteilen beim PC. Tastatur/Maus, TV, Lärm, auf Maus und Tastatur zugeschnittene Benutzerführung, viel zu viele unterschiedliche Hardware, dezentraler Onlinedienst je nach Entwickler, etc. Das taugt fürs bequeme Daddeln vom Sofa aus nicht.
Tastatus/Maus: Ich hasse zocken damit, aber mein DualShock 4 funktioniert genauso gut wie an der PS4, X1- und 360-Pad ebenfalls. Spiele unterstützen Pads nativ.
TV: Mein PC hängt an einem eigenen Monitor UND gleichzeitig per HDMI am TV & optischem Kabel an der Surround-Anlage, gibt Dolby Digital Live aus. Absolut kein Unterschied zur Konsole.
Lärm: Mein PC ist trotz Boxed-Lüfter sehr leise, um einiges leiser als die PS4.
Benutzerführung: Nochmal: Spiele unterstützen Pads nativ, wenn eines erkannt wird, ist die Bedienung genau die selbe wie an der Konsole. Steam hat ebenfalls einen Modus, der sich komplett mit Pad steuern lässt. Wenn ich will, kann ich mit Hochfahren des PC Steam direkt im Big Picture Modus mitstarten.
Hardware: Hier gilt halt "mehr Leistung kostet mehr." Im Prinzip gibts nicht so viele GPUs, die man in einem PC einbauen sollte, nur halt von x Herstellern. Aber jeder Technik-Freak sollte damit keine Probleme haben. Zumal du ja Konsolen gerne mit modularem Aufbau ausstatten willst.
dezentraler Online-Dienst: In Steam hast du eine zentrale Friendlist und es gibt jede Menge Tools, Dinge wie Gruppenchats komplett unabhängig vom Spiel aufzuziehen.

Die letzten beiden Punkte sind an Konsolen tatsächlich komfortabler, das eigentliche Zocken aber tatsächlich nicht. Da herrscht Gleichstand.

Schade, deine Meinung scheint ziemlich festgefahren zu sein, deshalb macht es wenig Sinn mit dir zu diskutieren. E Sports und Casual Gaming in einen Topf zu werfen ist Quark. Wenn du einfach Spaß am spielen haben willst und ne Runde nach Feierabend zockst, dann funktioniert das auch wunderbar mit Controller bei CSGO.

Es ist kein Quark, es zeigt eben das zwischen M+T und einem Kontroller, ein riesen Unterschied herrscht.
Ich habe ja ein Gaming PC, ich habe jahrelang CoD gezockt (auf Konsole), aber beim PC MUSS man mit M+T spielen um nur einen Hauch einer Chance zu haben.
Wenn man vorher im oberen Tabellbereich war und beim PC mit Kontroller ständig im unteren Tabellenbereich, dann macht das eben keinen Spass.

Das ist genau der Grund warum ich den PC zum zocken meide. Ich hasse nichts mehr als mit M+T zu spielen.

Und nein ich will gar nicht mit dir streiten, ich wünschte sogar du hättest recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja... das Gerücht von eurogamer.it besagte ja eine Leistung von 5- oder 6-fach dessen, was die Neo können soll. Die liegt afair bei 4,schiessmichtot TFLOPS. Über 10 FLOPS soll die One 1,5 leisten.

Die gestern vorgestellt nVidia GeForce GTX 1080 liegt bei 9 TFLOPS und kostet ohne Steuern 600 Dollar.

Schon sehr wahrscheinlich, dass AMD sowas für eine neue APU nochmals steigert. :ugly:

Ach ja... das Gerücht von eurogamer.it besagte ja eine Leistung von 5- oder 6-fach dessen, was die Neo können soll. Die liegt afair bei 4,schiessmichtot TFLOPS. Über 10 FLOPS soll die One 1,5 leisten.

Dann wird es wahrscheinlich aber keine Xbox 1.5, sondern eine Xbox Two. So macht auch Phils Andeutung wieder Sinn, das man sich auf große Nummern fokussieren will.

Vielleicht ist auch genau das der Grund, weshalb CoD IW und Battlefield 1 vor der E3 angekündigt wurden. Sony legt Schwerpunkt auf VR und moderater PS4 4K Modellrevision, Nintendo zeigt das Nintendo NX und Microsoft die Xbox Two. Release dann auch Anfang 2017, wie das Nintendo NX.

Halte ich für unmöglich.

So ein GraKa-Monster kannst du nicht einfach in eine Konsole verbauen. Mal abgesehen davon, dass es unbezahlbar wäre.

Der Artikel von eg.net bringt es auf den Punkt. Wenn alle drei Hersteller bei AMD bleiben (und dazu ist MS fast verpflichtet aufgrund der Architektur), werden alle drei Hersteller maximal auf einem sehr ähnlichen Level liegen können.

Eine XBOX Two kann irgendwann in ein paar Jahren diese Leistung erreichen. Aber selbst mittelfristig eher nicht.

Weiß ich nicht. Zen soll ja laut ein paar Gerüchten angeblich keine APU's haben. Kann mir gut vorstellen dass es wieder nicht das Wahre NextGen Erlebnis wird wenn keine dedizierte GPU verbaut ist.

Ist beides für die jeweilige Zeit extrem hoch. Ich hab 2000 eine gebrauchte PS1 für 120DM gekauft. Mein Taschengeld waren 25DM im Monat. Von 869 hätte ich nur träumen können.

Ist beides für die jeweilige Zeit extrem hoch. Ich hab 2000 eine gebrauchte PS1 für 120DM gekauft. Mein Taschengeld waren 25DM im Monat. Von 869 hätte ich nur träumen können.
Ich hab sie mir durch 2 Wochen Ferienarbeit geleistet, hatte 1100DM zusammengespart. Und bin dann wollen Vorfreude mit PS2, 2 Controller und 3 Spielen raus:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M+T ist nen riesen Problem aber Elite Controller sind ok.....
Damit verschafft man sich bei shootern nicht nur einen kleinen sondern einen großen Vorteil da man die Sticks nie loslassen muss.

Aber ist ja ein Controller. :O_o:
Und nein ich habe nicht gesagt das ein Elite Controller genau so gut ist wie M+T aber man verschafft sich ebenso bei einigen Games einen nicht wirklich kleinen Vorteil.
Gut wenns nur Leute kaufen die eh schlecht sind dann ist's eh egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben